Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 16 (2.656 Ansichten)

Folie entfernt neben der Scanauflage

Produktname: Color LaserJet Pro MFP M277DW
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

Habe dummerweise die Folie entfernt neben der Scanauflage, da sie Falten gebildet hat und Papier hängen geblieben ist, obwohl eh ein Bild ist "nicht entfernen".....Papier bleibt jetzt wieder hängen, trotz prov. Lösung mittels Klebeband....

Jetzt Reparatur/Instandsetzung, was kann man machen - was kann das kosten?

lg.

0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 16 (2.638 Ansichten)

AW: Folie entfernt neben der Scanauflage

Hallo "kingkong2017",

willkommen im HP Forum!

Meinen Sie eventuell die Folie über dem schmalen Scan-Fenster an der linken Seite des Flachbett-Scanners? Wenn ja, dann wird diese desöfteren versehentlich bei neuen Geräten mit entfernt. Diese dient jedoch der fein abgestimmten Papierführung (Gleitfolie) des Vorlageneinzuges, der die zu scannenden Seiten am Scan-Fenster vorbeiführt.

Bei neueren Modellen der Modellserie Color LaserJet Pro M277 liegt eine überarbeitete „Erste-Schritte“

Installationshilfe bei, welches vor dem Abziehen der für die Funktion wichtigen Folienstück (Gleitfolie) warnt. Eventuell war das bei Ihnen nicht der Fall.

Es muss hier ein Austausch-Service ausgelöst werden. Dazu wenden Sie sich bitte einmal direkt an den technischen Support über die Hotline.  Das Kontaktformular plus Telefonnummer finden Sie unter folgendem Link:

Kontakt zu HP

Dort können Sie Ihre Daten eingeben und einen Supportfall erstellen. Mit der erstellten Bearbeitungsnummer wenden Sie sich anschließend direkt an die Hotline.

Viel Erfolg & einen schönen Tag Ihnen!

Viele Grüße
Jenny

PS: Bei Fragen, einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Einsteiger
Nachricht 3 von 16 (2.621 Ansichten)

Hallo,

Danke für die Info.

Kann das Service vor Ort durchgeführt werden, .....muss ich den Drucker dort hinbringen, wo ich ihn gekauft habe - dauert ja dann ewgig, brauche ja auch in der Zwischenzeit einen vergleichbaren Drucker?

Was kann das kosten, zahlt sich das überhaupt aus......

mfg. M.R.

Support (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 16 (2.611 Ansichten)

Hallo M.R.,

der Austausch wird direkt telefonisch ausgelöst, d.h. Sie bekommen als Erstes innerhalb von wenigen Werktagen ein Ersatzgerät im Austausch (gleiches Druckermodell) und der defekte Drucker wird später vom Paketdienst abgeholt.

Sie behalten das Gerät, welches Sie im Austausch erhalten.

Ich hatte Ihnen ja bereits das Kontaktformular gesendet. Darüber können Sie sich direkt an den Support wenden, damit der Geräteaustausch veranlasst werden kann.

Hat der Drucker an sich noch Garantie bzw. wann haben Sie den Drucker genau erworben?

Gruß Jenny

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 5 von 16 (2.609 Ansichten)

Hallo,

alles bereits geregelt, vielen Dank.

Ich bekomme ein Ersatzgerät - kostenlos- in den nächsten Tagen, welches ich behalten kann.

Den jetzigen Drucker (habe noch Garantie darauf) werde ich zurücksenden.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Rieser

Support (ausgeschieden)
Nachricht 6 von 16 (2.597 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo Markus,

freut mich, dass eine Lösung gefunden werden konnte und der Drucker kostenlos getauscht werden konnte! :smileyhappy:

Wenn Sie nochmal Hilfe benötigen oder Fragen haben, können Sie sich gerne wieder im Forum melden.

Alles Gute Ihnen!

Viele Grüße

Jenny

Einsteiger
Nachricht 7 von 16 (2.530 Ansichten)

Unbedingt aufpassen mit der Folie. Ich habe sie auch versehentlich entfernt. In der Anleitung steht kein Hinweis . Am Gerät neben der Folie ist zwar ein Hinweis aufgeklebt, den muß man aber erstmal deuten. Ich hätte mir gewünscht wenn an dieser Stelle keine symbolhafte Abbildung gezeigt ist, sondern ein Hinweis steht wie: "Achtung! Folie darf nicht entfernt werden". Das hätte ich gelesen und verstanden.

Worüber ich noch enttäuscht bin ist dass HP diese Folie nicht als Ersatzteil anbietet. Ich habe nun einen neuen Drucker mit einem Totalschaden. Lt. HP muß ich mir ein neues Gerät anschaffen. :smileysad:

20171027_162204.jpg

Support (ausgeschieden)
Nachricht 8 von 16 (2.515 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

@mfpm426

Hallo mfpm426,

danke für Ihren Beitrag!

Der Hinweis ist die Abbildung. Diese wird lediglich als Symbol dargestellt, weil das Gerät in vielen Ländern verkauft wird, in denen unterschiedliche Sprachen gesprochen werden. Daher wird es als Symbol dargestellt, damit es viele alle Menschen, unabhängig von der jeweiligen Sprache, verständlich ist.

Ich empfehle in Ihrem Fall umgehend den direkten Kontakt zu den Kollegen von der Support-Hotline. Dort kann man Ihnen ein sicheres Feedback geben.

Das Kontaktformular zum Support plus Telefonnummer finden Sie unter folgendem Link >> Kontakt zu HP

Dort können Sie Ihre Daten eingeben und einen Supportfall erstellen. Mit der automatisch erstellten Bearbeitungsnummer können Sie sich anschließend auch direkt an die Hotline um umgehende Hilfe zu erhalten.

Viele Grüße
Jenny

Neuling
Nachricht 9 von 16 (2.431 Ansichten)

Re: Folie entfernt neben der Scanauflage

Wie ging das weiter? Das Bild ist in der Tag sehr unverständlich und im Text steht dazu null.
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Einsteiger
Nachricht 10 von 16 (2.414 Ansichten)

Re: Folie entfernt neben der Scanauflage

HP hat den Drucker als Totalschaden eingestuft. Ich habe mir jetzt selbst eine Folie ausgeschnitten und aufgeklebt. Das Scanergebnis ist jetzt zwar nicht das Beste, aber was anderes kann ich nicht machen. Es ist ärgerlich dass es so ein Teil nicht als Ersatz gibt. Für mich ist das so als hätte ich ein billiges Produkt gekauft dass im Zweifel einfacht durch ein Neues ersetzt wird.

Auch sehr verwundert bin ich über die technischen Möglichkeiten. Scannen über das Gerät ist mehr als umständlich wenn man über das Flachbrett mehrere Seiten hinzufügen möchte. Das geht nur über den Einzug. Hätte ich nie gedacht dass der alte Multifunktionsdrucker von einer anderen Marke das kann, der Neue HP aber nicht. Wenn wir eine Rechnung nun so scannen wollen, dann kopieren wir nun zuerst die Seiten und lassen die Kopien dann über den Einzug laufen. Aber das ist ein anderes Thema.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln