Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 8 (1.776 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP DeskJet F2420 Windows 7 64bit setup.exe der Installations-CD startet nicht

Hab heute einen neuen HP DeskJet F2420 bekommen und möchte ihn auf  Windows 7 64bit installieren.

Nach einlegen der Installations-CD:

Autostart funktionierte nicht,

Doppelklick auf DVD-Laufwerk funktionierete nicht,
CD öffnen und die setup.exe direkt starten,hatte auch keine Reaktion,

den CD-Inhalt auf Festplatte gezogen und versucht die setup.exe von der Festplatte zu starten, ging ebenfalls nicht.
Mein Laufwerk und andere DVDs/Cds funktionieren bei mir.

Treiber installiert:

DJ_AIO_06_F2400_NonNet_Basic_Win_deu_140_175,

DJ_AIO_06_F2400_NonNet_Full_Win_deu_140_175

Die Online.installationshile genutz, die erkennt den Drtucker, meint, dass Treiber fehlen, läd 165 MB herunter, sucht erneut den Drucker, erkennt ihn und will wieder 165 MB treiber herunterladen und so würde das ewig weitergehen, wenn ich nicht abbreche.

Kann es sein, dass die Installations-CD fehlerhaft ist oder woran könnte das Problem liegen?

Habe mich heute mehrere Stunden damit beschäftigt!

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP DeskJet F2420 Windows 7 64bit setup.exe der Installations-CD startet nicht

Ich habe auf einer Us-HP-seite "HPAMDC50PATCH" entdeckt.

Dieser Patch hat mein Problem gelöst. =)

Support
Nachricht 2 von 8 (1.751 Ansichten)

AW: HP DeskJet F2420 Windows 7 64bit setup.exe der Installations-CD startet nicht

Hi Difool,

danke für Ihren Post in unserem HP Forum.

Haben Sie die CD einmal in einem beliebigen anderem PC getestet?

Was für einen PC nutzen Sie genau? Die Prozessorgeschwindigkeit interessiert mich an dieser Stelle einmal, sprich die MHz oder GHz Menge.

Als Download Paket am besten nur folgendes nutzen:

Full Package Windows 7

Das andere sind nur die Basistreiber. Wenn Sie aber alle Funktionen nutzen möchten benötigen Sie das Full Package.

Den Fehler, dass er immer was neues herunterladen möchte, kenne ich so noch garnicht. Vll. können Sie wenn diese Meldung oder der Vorgang auf dem PC "auftaucht" einmal einen Screenshot machen und hier mit hochladen. Das wäre nett.

Danke!

MfG

Steven_K 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 8 (1.739 Ansichten)

Hallo,

vielen dank für Ihre Antwort.

Ich habe die CD auf einem anderen PC getestet, dort funktioniert sie.

Was befürchten lässt, dass alles ok ist, die Software aber nicht auf MEINEM PC geht!?

Das von Ihnen vorgeschlagene Treiberpack hatte ich schon installiert, habe es erneut gemacht, ohne das das etwas gebracht hat.

Mein Prozessor ist AMD C-50 1,00 GHz

Betriebssystem Windows 7 64 Bit

Irgendwo hatte ich einen Download zu C.50 Prozessor gefunden und auch installiert, finde ich aber nicht mehr.

Habe erneut den Online Druckerinstallationsassistenten für Windows 7 benutzt (Bilder anbei). Der Drucker wird erkannt (Bild1), ein Treiberproblem festgestellt, die165 MB Treiber heruntergeladen(Bild2), entpackt(Bild3) und dann will der Assistent die Aktion wiederholen(Bild4)!

Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, nachdem ich wieder Stunden auf HP-Seiten verbracht habe!

Druckerinstallationsassistent1.jpg

Druckerinstallationsassistent2.jpg

Druckerinstallationsassistent3.jpg

Druckerinstallationsassistent4.jpg

Einsteiger
Nachricht 4 von 8 (1.736 Ansichten)

Ich habe auf einer Us-HP-seite "HPAMDC50PATCH" entdeckt.

Dieser Patch hat mein Problem gelöst. =)

Support
Nachricht 5 von 8 (1.731 Ansichten)

Ja diesen Patch hätte ich Ihnen jetzt auch mitgeteilt.

Ich möchte aber noch für Sie und eventuelle andere Kunden erklären wo das Problem liegt.

Das Problem ist hier der Prozessor des jeweiligen Laptops. Dieser ist nach unseren Tests zu schwach für die Installation. Die Prozessoren mit exakt 1,0 GHz bzw. teils auch weniger verursachen das Problem.

Der besagte Patch sollte das Problem wie bei Difoool lösen.

Für alle anderen betroffenen finden Sie den Patch >> HIER << (~35MB)

MfG

Steven_K 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Anonymous
Nachricht 6 von 8 (1.728 Ansichten)

Hi StevenK,

Die Anforderungen (minimalistisch) für Win7 sind zwar auf absolut magere 1GHz deklariert laut der Tabelle von Microsoft,

aber wie jeder weiss ist das ein nacktes Win7 ohne Anwendungen - mal gar nicht noch Hintergrundanwendungen wie z.B. ein Virenscanner.

Klartext: Win7 64 Bit auf einem Taschenrechner zu betreiben geht in Richtung Sadomachismus.

Neuling
Nachricht 7 von 8 (1.714 Ansichten)

Hallo!

Ich habe eine ähnliches Problem und zwar beim Installieren des Treibers für den Wireless Drucker Officejet 4500.

Sowol die CD als auch der Download wird Extrahiert und danach zeigt Windows 7 an : "HP Installer Setup Funktioniert nicht mehr"

Habe einen AMD-C50 Prozessor mit 1.00 GHz. Den Patch habe ich auch schon heruntergeladen und installiert, jedoch ohne Erfolg.

Muss ich eine genaue Reihenfolge dabei beachten?

Vielen Dank

Highlighted
Neuling
Nachricht 8 von 8 (1.709 Ansichten)

Alles klar.

Hat sich erledigt. Bei mehrmaligem "installieren" des Patches, hat sich dann doch ein Fenster geöffnet...

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln