Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎16.07.2012
Nachricht 1 von 194 (5.927 Ansichten)

HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

[ Bearbeitet ]

 

Nachdem die mitgelieferten Patronen des Druckers verbraucht waren habe ich vor einigen tagen ein neues Set bei Saturn gekauft und eingesetzt jedoch verlangt der drucker nun Setup Patronen. Wenn ich jedoch die Setup Patronen Einsetze wird diese Fehlermeldung trotzdem weiterhin gezeigt 

0 Kudos
Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 2 von 194 (5.893 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Hi MustafaE91,

 

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

 

Haben Sie einmal wenn die neuen Patronen im Gerät stecken einfach einen Neustart gemacht? Gerät einfach aus und wieder einschalten. Manchmal hilft das schon.

 

Was steht den genau auf den alten und auf den neuen Patronen drauf (Patronennummer)?

Theoretisch könnte aber auch der Druckkopf einen Defekt haben, dann wäre dies ein Austausch.

Sie sollten sich dann an den Support wenden damit ein Techniker das Gerät kurz mit Ihnen checkt und ggf. den Austausch in die Wege leitet.

 

Kontaktaufnahme mit HP 

 

MfG

Steven_K 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎27.01.2014
Nachricht 3 von 194 (4.970 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Guten Abend

 

Ich bin äusserst enttäuscht und verärgert vom Kundendienst von HP - ich hoffe ihr könnt mich hier eines besseren belehren!

 

Wir haben immer original Patronen verwendet und den Drucker ordnungsgemäss benützt, daher kann ich es nur als - pardon - Kundenverarschung bezeichnen, dass in von der gleichen "SETUP-Patronen-Einsetz-Meldung" betroffen bin.

 

Da unser Drucker schon etwas über 2 Jahre alt ist, müsste ich nun für eine telefonische Beratung extra bezahlen (bis zu 30 Franken!) , obwohl ich mir fast sicher bin, dass die Deaktivierung dieser Meldung mit einer einfachen Tastenkonbination zu lösen wäre.

 

Es reut mich wirklich, wenn ich einen intakten Drucker mit fast vollen Patronen entsorgen muss, daher bitte ich Sie inständig, uns die nötigen tools dafür zu geben, dass ich HP hoffentlich bald wieder weiter empfehlen kann.

 

Danke!!!

 

PS: Die Anleitung hier im Forum hat mich leider nicht weiter gebracht.. :-(

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 4 von 194 (4.947 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Hi Schneisa,

 

danke für dein Feedback im HP Forum.

 

Tut mir Leid für die Probleme die du mit dem HP Deskjet 3070A hast.

Normalerweise erscheint eine solche Meldung ausschließlich bei der Erstinbetriebnahme und danach nie wieder. Ich habe von Kunden aber auch schon Meldungen erhalten, dass durch einen plötzlichen Stromausfall beispielweise diese Meldung erneut erscheint und ein Arbeiten mit dem Gerät verwehrt.

 

Da du solche HP SETUP Patronen nicht im freien Handel erwerben kannst bist du hier wirklich auf den telefonischen HP Support angewiesen. Ausserhalb der HP Herstellergarantie ist ein solcher Versand dieser Patronen nicht möglich. Aus diesem Grund spar dir lieber die 30 Franken.

 

Grundsätzlich bist du hier ziemlich machtlos. Ich schicke dir aber noch eine Privatnachricht mit weiteren Infos zu dem Thema.

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎27.01.2014
Nachricht 5 von 194 (4.935 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Ich bedanke mich herzlich für die ausführliche Anleitung in der persönlichen Nachricht!

Nach Beendigung aller Schritte musste ich zwar das Stromkabel des Druckers hinten ein- und wieder ausziehen, anschliessend hat die Kiste jedoch wieder zur Freude der ganzen Familie gedruckt!

Die Fehlermeldung war bei mir übrigens nur auf dem PC und nie auf dem kleinen Display des Druckers ersichtlich.

Trotzdem war das Drücken der beschriebenen Tastenkombiniation möglich.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎18.03.2014
Nachricht 6 von 194 (4.848 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Guten Tag


Ich habe leider das selbe Problem mit den Setup Patronen, auch bei mir wurde der Drucker immer ordnungsgemäß und nur mit original Patronen verwendet.
Die Garantie ist leider ebenfalls schon verfallen.

Jedoch tauch die Fehlermeldung zum Einsetzen der Setup Patronen auch nur am PC auf, starte ich jedoch einen Druckvorgang lässt sich der Drucker danach nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren.

 

Ich bitte um rasche Antwort.

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎27.03.2014
Nachricht 7 von 194 (4.808 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ausversehen während des Druckauftrages den Drucker ausgeschaltet. Seitdem verlangt der Drucker Setup-Patronen, die ich nun wirklich nicht mehr habe. Der Drucker ist schon etwas älter.

Was kann ich tun, dass ich dieses Problem beheben kann? Muss ich wirklich zukünftig auf einen HP-Drucker verzichten? Bisher war ich eigentlich mit HP zufrieden.

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎06.04.2014
Nachricht 8 von 194 (4.749 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Habe das gleiche Problem

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎29.06.2014
Nachricht 9 von 194 (4.549 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Hallo StevenK

 

Heute hat es auch mich erwischt.

 

Während des Ausdruckens setzte der Druck aus, wirft das bedruckte und zwei lehre Blätter aus

und fuhr selbstständig den Drucker herunter.

 

Nach wiedereinschalten, und neuen Druckauftrag kam die Meldung Reset-Patronen -

 

und nicht geht mehr.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

mbf Willchen

Interessierter
Beiträge: 13
Mitglied seit: ‎19.01.2015
Nachricht 10 von 194 (4.234 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Hallo

 

habe das gleiche Problem mit den Setuppatronen;

 

schon bei hp angerufen, müsste eine Servicepauschale von ca 27- 50 Euro zahlen;

 

kann mir bitte jemand einen Tipp geben;

 

ansonsten Hände weg von hp Druckern

 

Danke

 

pawi

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln