Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt
Antworten (193)
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 91 von 194 (1.247 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Hi @t0m208,

Hi @Klaus_R,

 

danke für Ihre Beiträge im HP Forum.

 

Da SETUP Patronen nicht im Handel erhältlich sind und auch die "alten" SETUP Patronen hier nicht helfen würden sende ich Ihnen gleich eine Privatnachricht mit mehr Infos dazu. Vielleicht hilft es weiter. :smileyhappy:

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎29.02.2016
Nachricht 92 von 194 (1.236 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Guten Abend. Ich habe heute meinen B110A nach einem Whitescreen und Bluescreen zurückgesetzt, wonach er nun auch die SETUP Patronen verlangt.

 

Ich bitte also ebenfalls um jene Nachricht, StevenK. Vielen Dank vorab :)

Highlighted
Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 93 von 194 (1.227 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Hi mplusm,

 

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

 


mplusm schrieb:

Guten Abend. Ich habe heute meinen B110A nach einem Whitescreen und Bluescreen zurückgesetzt


Gern schicke ich Ihnen ebenfalls eine Privatnachricht.

Anhand obiger Problembeschreibung ahne ich aber, dass Ihr Gerät ein ernsthaftes Problem haben wird.

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎05.03.2016
Nachricht 94 von 194 (1.194 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Hallo,

zwei Jahre war ich mit meinen Hp Deskjet 3070A sehr zufrieden, bis er jetzt eine Druckerinitialisierung mit dem Setup-Patronen fordert. Diese habe ich natürlich nicht mehr.

StevenK könnten Sie mir bitte auch eine persönliche Nachricht zukommen lassen, damit ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe im Voraus.

 

Mit freundlichen Gruß

Naturelle12

 

 

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 95 von 194 (1.182 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Hi Naturelle12,

 

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

 


Naturelle12 schrieb:


zwei Jahre war ich mit meinen Hp Deskjet 3070A sehr zufrieden, bis er jetzt eine Druckerinitialisierung mit dem Setup-Patronen fordert. Diese habe ich natürlich nicht mehr. 

 


Selbst wenn Sie diese Patronen noch hätten, würde Ihnen das nicht weiterhelfen.

 


Naturelle12 schrieb:

 


StevenK könnten Sie mir bitte auch eine persönliche Nachricht zukommen lassen, damit ich das Problem lösen kann? 

 


Ich denke das bekomme ich hin. :smileyhappy:

In den nächsten Minuten haben Sie sicherlich Post.

 

MfG
Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎28.02.2016
Nachricht 96 von 194 (1.177 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Ein kleiner Hinweis aus meiner Erfahrung noch dazu.

 

Wenn man diesen OOB-Reset macht, weil die Software partout trotz erfolgreicher Reinigung kein Schwarz mehr verwendet, auch nicht in leichtesten Schlieren, dann wird der Drucker von diesem Reset auch nicht mehr wiederbelebt.

 

Im Gegenteil, nach der Setup-Patronen-Sache kommt dann der Positions-Setup, da wird eine Seite gedruckt und muss eingescannt werden. Wird diese wie bei mir dann immer noch ohne Schwarz gedruckt, kommt man aus dieser Einstellung nicht heraus und der Drucker verlangt das jedesmal beim Einschalten. Keine Ahnung ob man das auch abstellen kann.

 

Interessant wäre hier noch, ob es einen über den OOB-Zustand hinausgehenden Werkseinstellungs-Reset gibt, der wirklich alles was an Einstellungen im EEPROM steht überschreibt. Irgendwie muss es ja zu dem Komplettausfall von Schwarz kommen, eine mechanische Ursache schliesse ich aus da die Reinigung jede Menge Tinte aus dem Druckkopf befördert und dieser damit freigängig ist.

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 97 von 194 (1.173 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Danke für Ihr Feedback, Klaus_R.

 

Ein "OOBE"-Reset sollte niemals durchgeführt werden nur weil ein Gerät keinen Schwarzdruck mehr auf's Papier bringt. Dafür ist dieser schlichtweg nicht gedacht. Fehlender Schwarzdruck hat ganz andere Ursachen. Diese liegen meist am Druckkopf und nicht der Patrone.

 

In solchen Fällen ist es stets empfehlenswert direkt die Kollegen vom telefonischen HP Support zu kontaktieren damit das Gerät oder der Druckkopf ausgetauscht werden kann. Hier im Forum lässt sich bei einem solchen meist nicht viel machen.

 

Kontakt zu HP

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎28.02.2016
Nachricht 98 von 194 (1.169 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Dieser bekannte Fehler liegt definitiv an der Software und nicht am Kopf, weil am Kopf nichts passieren kann wenn man in 2 Sekunden eine leere Originalpatrone gegen eine volle Originalpatrone tauscht. Gerät erkennt die Patrone als neu und macht auch schön den Link auf die HP-Belohnungsseite, es verwendet nur die Patrone einfach nicht. Gerinsel sind auch keine drin weil die Tinte bei der Reinigung austritt, nur beim Druck nicht (nicht mal Schlieren).

 

Ich wollte hier nur sicherheitshalber erwähnen, dieser Fehler ist mit dem OOBE-Reset *nicht* zu beheben, weil jeder der das versucht zwangsläufig hier in diesem Thread landen wird. Vor dem OOBE-Reset kann man zumindest noch Scannen und Entwürfe z.B. in blau drucken, danach nicht mehr.

Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎24.03.2016
Nachricht 99 von 194 (1.138 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Hallo Steven_K,

vielleicht ist die PN auch für meinen 3070A nützlich, er zeigt keine Füllstände mehr an und bleibt bei der Patronenreinigung hängen. Auf dem PC unter HP Drucker-Assistent- Werkzeugkasten -Reinigen werden ebenfalls Startup Patronen verlangt.

 

MfG

mas_38

 

  HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt[ Neu ]

Hi aschaed,

Hi weserpower15,

 

danke für Ihre Beiträge im HP Forum.

 

Aufgrund Ihrer Problembeschreibung werde ich Ihnen zeitnah ebenfalls eine Privatnachricht zukommen lassen.

Schauen Sie also einmal in Ihr Postfach bei Gelegenheit.

 

MfG
Steven_K

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 100 von 194 (1.121 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3070A Setup Patronen werden verlangt

Hi mas_38,

 

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

 

Wenn lediglich die Software des Druckers eine solche Meldung bringt dann hat dies i.d.R. nichts mit dem Drucker oder den Patronen zu tun. Wenn der Drucker ein Display hat und entsprechend Fehlermeldungen anzeigen kann dann muss die Forderung nach SETUP Patronen am Display erscheinen.

 

Wenn dies nur in der Software passiert hilft es wenn Sie einen alternativen Druckertreiber installieren. Dies lässt sich in den Betriebssystemen seit Windows 7 ganz einfach über die Funktion "Drucker hinzufügen" durchführen.

 

Drucker hinzufügen.PNG

 

Kompatible alternative Treiber wären u.a.:

 

  • HP Officejet Pro K550 Series
  • HP DeskJet 990c
  • HP DeskJet 6940
  • HP Photosmart C7200 Series
  • HP DeskJet 9800 (für DINA3 Druck)

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln