Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎29.11.2017
Nachricht 1 von 2 (200 Ansichten)

HP OfficeJet4658 . Scannen "Fehler beim Kommunizieren"

Produktname: HP OfficeJet4658
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Ok. Also ich bin am Verzweifeln. Nein, ich möchte meinen Drucker nicht über WLAN oder ein Modem zum Internet verbinden (das kann ich auch garnicht). Trotzdem würde ich gerne die Funktionen meines Druckers nutzen können. Schließlich habe ich für das Gerät bezahlt.

Warum also, ist es nicht möglich meinen Drucker einzurichten mit einer stinknormalen USB Verbindung ?

Ich laufe die komplette Einrichtung der HP App durch, diese gibt mir keinen Fehler zurück. Das Drucken funktioniert auch ok. Aber weder die App noch die Windows Standard Druck und Fax App findet meinen Drucker als Scanner. Obwohl mir die App den Drucker als "bereit" anzeigt und eindeutig erkennt.

Was soll das ?

Auch mein Computer erkennt den Drucker. In der App bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Kommunizieren mit dem Gerät" ...

auch den scan doctor von hp habe ich drüber laufen lassen... der hat auch keine fehler gefunden bis auf den ewig wiederkommenden hinweis, dass ich es wage mein gerät nicht direkt zum internet zu verbinden (wie kann ich nur...)

ehrlich gesagt ist das ein riesengroßer Witz.... Drucker von vor 10, 20 Jahren kriegen es ganz normal hin per usb verbunden zu werden und alle ihre funktionen zu erfüllen... und hier werde ich an fast jeder stelle aufgefordert irgendeine internet verbindung einzurichten... für ein 100, 200 euro gerät....

wenn jemand vorschläge zur lösung hat, bin ich gerne dafür offen...

0 Kudos
Rektor
Beiträge: 11.479
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 2 von 2 (196 Ansichten)

AW: HP OfficeJet4658 . Scannen "Fehler beim Kommunizieren"

Hallo,

 

verstehe ich das so richtig, die vollständige Software wurde installiert

> nachdem die SW nach der Anschlußart fragt, wurde USB ausgewählt und der Drucker per USB mit dem Rechner verbunden.

 

Wurde so vorgegangen?

 

Welche Antivirensoftware wird verwendet?

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln