Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (17.300 Ansichten)

HP Officejet 4500 wireless

Mein all-in.one Drucker hat eine Macke die in unregelmäßigen Abständen -mal 4 Wochen, mal 5 oder 6 Wochen- auftritt.

Er erwächt nämlich nicht mehr aus dem Stromsparmodus. Ich helfe mir damit indem ich ihn kurz vom Strom nehme. Das hilft zwar, aber es gehen u.U. Faxe verloren.

Was kann ich tun? Robbym

0 Kudos
Highlighted
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 4 (17.279 Ansichten)

AW: HP Officejet 4500 wireless

Hallo Robbym,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier in unserem Forum.

Dieses sporadische Verhalten ist wirklich ungewöhnlich. In diesem Fall führen Sie bitte einmal den folgenden Reset am Gerät aus und prüfen dann bitte noch einmal das Verhalten des Gerätes für einen längeren Zeitraum.

Beachten Sie jedoch bitte, das  bei dem folgenden Reset alle, im HP Gerät gespeicherten, Einstellungen verlorengehen. Das Gerät verhält sich also wie ein Neugerät nach dem Reset. Notieren Sie sich daher vorher die bereits getätigten Netzwerkeinstellungen am Gerät um diese wieder herstellen zu können.

- Schalten Sie das HP Gerät ein
- Ziehen Sie den Netzstecker am Gerät im eingeschalteten Zustand ab
- Legen Sie sich das Stromkabel in greifbare Nähe
- Drücken Sie nun die Tasten: "#" (Raute) und "6" (sechs) gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt
- Stecken das Netzkabel bei gedrückten Tasten wieder ein

Wenn im Display die Meldung: "Initialisierung", "Semi-Full-Reset" oder "Semi-NVM-Reset" erscheint lassen Sie die Tasten los. Anschließend stellen Sie Land und Sprache wieder ein. Durch diesen Reset wird die Elektronik des HP Gerätes neuinitialisiert und in diesem Zusammenhang der geräteinterne Speicher überschrieben bzw. formatiert.

Ich wünsche gutes Gelingen.

Gruß

Andreas

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Nachricht 3 von 4 (17.224 Ansichten)

Hallo Andreas, besten Dank für Ihren Vorschlag. Ich habe den Recet so ausgeführt so wie Sie sagten. Leider war der Erfolg gleich 0. Der Drucker schaltet nach wie vor nach einigen Wochen nicht vom Energiesparmodus in den Arbeitsmodus. Ich habe mich mitlerweile mit dem Fehler abgefunden und behelfe mich damit indem ich kurzfristig den Strom abschalte.

Sollten Sie dennoch eine Idee haben, dann schreiben Sie mir bitte eine Mail.

mit freundlichem Gruß Robbym

Support
Nachricht 4 von 4 (17.217 Ansichten)

Hi Robbym,

schade das es nicht geklappt hat. :( Sie können sich aber gerne noch an den HP Kundensupport wenden. Vielleicht kann man Ihnen dort noch weiterhelfen. Ich habe für Sie die Kontaktdaten schon mal rausgesucht.

Servicerufnummern
Deutschland: 01805/652180
Österreich: 0820/874417
Schweiz: 0848/672672

mfg

Franko_H 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln