Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎06.12.2013
Nachricht 1 von 5 (1.701 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Officejet 4622 Fax von PC versenden

Hallo,

 

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines HP Officejet 4622. Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Leider vermisse ich eine Funktion. Ich kann keine bereits auf dem PC vorhandene Dokumente faxen. Immer wenn ich vom PC aus faxen möchte, muss ich direkt am Fax ein Dokument einscannen, ich möchte aber ein Dokument von der Festplatte versenden.

 

Würde mich freuen, wenn mir hierbei jemand helfen kann.

 

Liebe Grüße

 

Glen

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP Officejet 4622 Fax von PC versenden

Hallo Andr-1611,

 

danke für Deine Hilfe. Ich habe es jetzt hin bekommen.

 

Man muss es ein bisschen anders herum angehen.

 

Wenn man z.B. unter Word auf drucken geht und dann in der Liste das Fax auswählt, dann öffnet sich das gleiche Fenster wie anfangs schon beschrieben, nur mit dem Unterschied, dass man neben Scan hinzufügen und Deckblatt hinzufügen auch die ausgewählte Datei anklicken kann.

 

Rektor
Beiträge: 11.493
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 2 von 5 (1.690 Ansichten)

AW: HP Officejet 4622 Fax von PC versenden

Hallo Glen,

 

vorab folgende Fragen:

  1. Dein Drucker ist: HP Officejet 4622 e-All-in-One Drucker, stimmt doch oder?
  2. Betriebssystem = ?
  3. Der Drucker per USB am Rechner angeschlossen?

Kannst Du mir bitte genau die Vorgehensweise beschreiben, wie Du ein Dokument versuchst zu faxen.

So z.Bsp. aus Word oder ... ?

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎06.12.2013
Nachricht 3 von 5 (1.687 Ansichten)

AW: HP Officejet 4622 Fax von PC versenden

[ Bearbeitet ]

Hallo Andr-1611,

 

Ja mein Drucker ist ein HP Officejet 4622 e-All-in-one Drucker

 

Ich benutze Windows xp

 

Der Drucker ist über Wlan mit meinem PC verbunden.

 

Zum versenden habe ich das Programm "HP Officejet 4620 series" geöffenet und habe dort auf

"Fax senden" geklickt

 

worauf sich ein Fenster geöffenet hat indem man den Empfänger eingeben kann und dann entweder ein Deckblatt oder ein Scan hinzufügen kann. Jedoch gibt es dort keine Möglichkeit auf Dateien die sich auf der Festplatte befinden zuzugreifen.

Rektor
Beiträge: 11.493
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 4 von 5 (1.683 Ansichten)

AW: HP Officejet 4622 Fax von PC versenden

Hallo Glen,

 

bitte mir ein Screenshot von "Drucker und Faxgeräte" hier hochladen.

 

Wurde auch das komplette Software-Paket von HP installiert?

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎06.12.2013
Nachricht 5 von 5 (1.679 Ansichten)

AW: HP Officejet 4622 Fax von PC versenden

Hallo Andr-1611,

 

danke für Deine Hilfe. Ich habe es jetzt hin bekommen.

 

Man muss es ein bisschen anders herum angehen.

 

Wenn man z.B. unter Word auf drucken geht und dann in der Liste das Fax auswählt, dann öffnet sich das gleiche Fenster wie anfangs schon beschrieben, nur mit dem Unterschied, dass man neben Scan hinzufügen und Deckblatt hinzufügen auch die ausgewählte Datei anklicken kann.

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln