Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Nachricht 1 von 3 (10.621 Ansichten)

HP Officejet 6500a Series - Netzwerkeinstellungen - Wie Benutzeranmeldung und Passwort ermitteln

[ Bearbeitet ]

Hallo,

im Rahmen einer Netzwerkeinrichtung habe ich meinen HP Drucker per LAN Kabel  mit meinem Router verbunden,

sodass ich auf diese Weise platzunabhängig in meiner Wohnung vom Laptop aus kabellos meinen Drucker ansteuern kann

Unter der angegebenen IP Nr. des Druckers kann ich im Browser eine Menüseite aufrufen und Daten meines HP auslesen

Dazu gibt es einen grünen Reiter 'Einstellungen' und 'Netzwerk'

Klicke ich darauf kommt eine Meldung ' http://192.---.-.- verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "HP Printer Networking@"''

Ich kann mich nicht erinnern, für die HP Konfigurations-Browser-Seite einen Benutzernamen und ein Passwort vergeben zu haben...

Auch auf meinen Router, der ja das Drahtlosnetzwerk darstell, kann es sich nicht beziehen. Den habe ich zwar durch

Benutzername und Kennwort gesichert, die aber nicht bei der obigen Anmeldung funktionieren...Auch mit den Netzwerkschlüsseln wie WEP oder WPA kann es nichts zu tun haben..

Gibt es vielleicht eine Standard-Anmeldung, die ich nicht kenne, durch die man erst mal zu den Einstellungen gelangt um dann spezielle Benutzerdaten nachzutragen und so die Seite vor einem Zugriff zu sichern?

Danke für einen Hinweis oder Tipp

Highlighted
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 3 (10.608 Ansichten)

AW: HP Officejet 6500a Series - Netzwerkeinstellungen - Wie Benutzeranmeldung und Passwort ermitteln

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier in unserem Forum.

In diesem Fall scheint jemand ein Passwort für die Anmeldung vergeben zu haben. Eine anderen Grund für diese Abfrage gibt es nicht.

Es gibt leider nur eine Möglichkeit, diese außer Kraft zu setzen. Es handelt sich dabei um einen Reset des Gerätes. Bei diesem Reset gehen Ihnen jedoch alle im Officejet gespeicherten Einstellungen verloren. Bitte beachten Sie dies.

Bitte drucken Sie daher vorab am Gerät eine Netzwerkkonfigurationsseite aus, so dass Sie die Netzwerkeinstellungen nach dem Reset wieder vornehmen können.

Um den Reset nun durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Berühren Sie auf der linken Seite des Touchscreens den oberen Button (Haussymbol), den unteren Button (Pfeil zurück) und danach 2x den oberen Button (Haussymbol) auch wenn diese Buttons gerade inaktiv (nicht beleuchtet) sind
- War diese Tastenkombination erfolgreich, erscheint im Display das "Engineering Menu"
- Navigieren Sie nun mit Hilfe der Bildlaufleiste zum "Service Menu" und berühren Sie dieses zum Öffnen
- Nutzen Sie die nun aktiven Pfeiltasten, um zum Menüpunkt "Resets Menu" zu gelangen
- Berühren Sie OK, um dieses Menü zu öffnen
- Navigieren Sie nun erneut nach Rechts zum Punkt "Semi-Full Reset" und bestätigen Sie mit OK

Durch diesen Reset wird die Elektronik des HP Gerätes neu initialisiert und in diesem Zusammenhang der interne Speicher überschrieben bzw. formatiert.

Stellen Sie nun die Netzwerkeinstellungen wieder her und prüfen Sie erneut Ihren Zugang auf die Weboberfläche Ihres Officejets.

Teilen Sie mir dann bitte das Ergebnis mit.

Gruß

Andreas

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Interessierter
Nachricht 3 von 3 (10.591 Ansichten)

AW: HP Officejet 6500a Series - Netzwerkeinstellungen - Wie Benutzeranmeldung und Passwort ermitteln

Hallo

obwohl ich bereits einen  'Dankeschön' Button angeklickt habe, wollte ich auch auf diese Weise nochmal mitteilen

dass mich diese Antwort in zweierlei Hinsicht weitergebracht hat.

1.) der erste Satz in der Antwort bezüglich Passwort hat mich noch einmal zum Nachdenken gebracht, ob ich nicht doch

doch irgendwann einmal die Seite gesichert habe... ich habe dann nocheinmal eine zweite Variante ausprobiert, wie

ich Anmeldung und Passwörter vergebe und dann passte es auf einmal---

2.) obwohl der Werdegang in meinem Display etwas anders ist (bei meinem HP Officejet 6500 Series A - Ethernet -also mit Netzwerkkabel zum Router - um dann WLan Funktion zu erhalten...gibt es keinen Touchscreen sondern unter einem starren Displayfeld nur die Taste mit dem Werkzeugschlüssel Symbol, wo drunter steht 'einrichten' und dann links rechts Pfeil Schalter mit kleiner ok Taste in der Mitte. Aber hier habe ich dann unter 'Extras' einen Bereich 'Werkseinstellungen' gefunden

Da ich aber keine Veranlassung mehr hatte, diesen Bereich zu aktivieren, habe ich auf jeden Fall -wie empfohlen- die  Netzwerkkonfigurationsseite ausgedruckt... Für alle Fälle... Also danke nochmal...

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln