Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Beiträge: 19
Mitglied seit: ‎27.11.2011
Nachricht 1 von 4 (386 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP6500 E709a Problem bei LAN Netzwerkeinrichtung mit FritzBox Cable 6360

Hallo und guten Abend,

 

ich versuche nun schon seit vielen Stunden meinen Officejet per LAN Kabel mit meiner Fritz Box Cable am LAN Anschluss zu verbinden, um dadurch eine kabellose WLan Verbindung zu meinem Notebook mit Druckfunktion herzustellen.

Es ist egal, inwieweit ich nach den HP Hinweisen von der Reihenfolge das HP Gerät einschalte bzw. die Kabel anschliesse, die Konfiguration funktioniert nicht...

Es gibt ja so ein Konfigurationsprogramm HPPIW.exe , aber damit funktioniert es auch nicht. Das HP Gerät wird nicht

erkannt, ich werde dann gebeten, alles per USB an meinem PC anzuschliessen. Na gut, gemacht und auch siehe da

USB erkannt, aber mit welchem Folgeeffekt für die Netzwerkanbindung? Überhaupt keinem...Wenn ich den USB Anschluss-Stecker wieder entferne, geht das gleiche von vorne los.

Im HP Solution Center gibt es übrigens den Hinweis 'Diese Produkt wurde nicht für den Netzwerkbetrieb konfiguriert, was absolute Irreführung ist... Ich bin kein Laie , denn  ich habe schon den vorhergehenden Router erfolgreich mit dem Netzwerkkabelanschluss konfiguriert...

in dem Netzwerktool, dass mir IP Adressen und Geräte anzeigt, taucht mein Officejet jedenfalls nicht auf

allerdings Geräte die im Usertext immer wieder mit HP und dann gleicher Mac Ähnlicher Zahlen- und Buchstabenkombination aufgeführt werden.

Ich komme nicht auf die Menüwebsite des Officejet wie früher und sehe auch keine IP Adresse...

Das einzige was alternativ funktioniert ist der USB-Fernanschluss über die Fritz-Box Cable 6360 , aber das will ich nicht...Woran kann das Ganze denn liegen? Aber bitte nicht den Hinweis nennen wegen Firewall,,,,,

Danke für eine Info

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP6500 E709a Problem bei LAN Netzwerkeinrichtung mit FritzBox Cable 6360


ackibaun schrieb:

Jetzt noch eine Frage zum Schluss:
Ich kann netzwerkmäßig bzw. browsermäßig auf das Menü des Druckers wieder zugreifen,
aber irgendwie sind anmeldung und passwort nicht mehr vorhanden...
Wie kann ich denn das resetten? 


Das kannst du mit einem Netzwerkreset am Gerät durchführen. Du solltest vorher das LAN Kabel noch einmal entfernen und dann den Reset durchführen. Danach kannst du das Kabel dann wieder anstecken.

 

MfG

Steven_K

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 2 von 4 (376 Ansichten)

AW: HP6500 E709a Problem bei LAN Netzwerkeinrichtung mit FritzBox Cable 6360

Hi ackibaun,

 

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

 

Folgender Ablauf sollte eingehalten werden bei der Installation:

 

  • bei LAN Anschluss zunächst Drucker per LAN mit Router verbinden
  • der Drucker wird jetzt seitens des Routers (bei DHCP Modus) eine IP erhalten damit er im Netzwerk vorhanden ist
  • nun die Softwareinstallation von HP starten
  • während der Installation Netzwerkverbindung auswählen
  • der Drucker sollte nun gefunden werden innerhalb der Installation
  • die Installation selbst wird dann zu Ende geführt und die entsprechende HP Software auf dem Desktop angelegt

Sollte die Erkennung innerhalb der HP Installationsroutine nicht funktionieren dann scheint den Drucker bzw. die Software etwas zu stören.

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 19
Mitglied seit: ‎27.11.2011
Nachricht 3 von 4 (368 Ansichten)

AW: HP6500 E709a Problem bei LAN Netzwerkeinrichtung mit FritzBox Cable 6360

Vielen Dank Stefen, für Deine Support-Unterstützung..

zumindest habe ich mich noch einmal eng an die Hinweise in der Reihenfolge gehalten.

Fakt war jedoch, dass bei der erneuten Softwareinstallation

obwohl ich das Netzwerkkabel an die FB angeschlossen hatte,

mein HP nicht gefunden wurde...

Dann bin ich nochmal an meinen Drucker gegangen und habe seine

Daten des Netzwerkes ausdrucken lassen.

Dabei stellte sich heraus, dass hier noch die Daten aus der Routerverbindung

meines alten Gerätes gespeichert waren, das hinter einem Motorola Kabelmodem angeschlossen war.

(Ich betone ausdrücklich, dass ich diese Daten nicht manuell damals erfasst hatte)

Ich habe dann manuell am Display diese Daten alle auf 000.000. usw. gestellt und siehe da,

plötzlich funktionierte es und der Drucker wurde netzwerkmäßig unter seiner neuen Nr. und Mac Adresse

sowohl von der Software als auch der FB Cable erkannt.

Vielleicht sollte das mal in künftige Support Tipps eingearbeitet werden (es sei denn ich habe Foren-oder

Support-Hinweise hier überlesen) denn man zweifelt irgendwann an sich selbst, während  die HP Experten denken

irgendeinen der Schritte in der Support Reihenfolge habe der Nutzer garantiert vergessen oder falsch gemacht.

 

Jetzt noch eine Frage zum Schluss:

Ich kann netzwerkmäßig bzw. browsermäßig auf das Menü des Druckers wieder zugreifen,

aber irgendwie sind anmeldung und passwort nicht mehr vorhanden...

Wie kann ich denn das resetten?

 

Highlighted
Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 4 von 4 (357 Ansichten)

AW: HP6500 E709a Problem bei LAN Netzwerkeinrichtung mit FritzBox Cable 6360


ackibaun schrieb:

Jetzt noch eine Frage zum Schluss:
Ich kann netzwerkmäßig bzw. browsermäßig auf das Menü des Druckers wieder zugreifen,
aber irgendwie sind anmeldung und passwort nicht mehr vorhanden...
Wie kann ich denn das resetten? 


Das kannst du mit einem Netzwerkreset am Gerät durchführen. Du solltest vorher das LAN Kabel noch einmal entfernen und dann den Reset durchführen. Danach kannst du das Kabel dann wieder anstecken.

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln