Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎06.12.2013
Nachricht 1 von 2 (210 Ansichten)

Laserjet 100 color MFP M175nw auf Mac OS X 10.9 Mavericks – WLAN-Verbindung funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe nun wirklich alles probiert und nachgeschlagen, was ich konnte, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgende Problemstellung:

 

Ich habe den o.g. Drucker auf meinem Mac installiert, er funktioniert über USB problemlos, sowohl im Druck-, als auch im Scanbetrieb. Über WLAN hingegen funktioniert gar nichts. Ich komme nicht einmal auf den Drucker bei Eingabe der IP. An der Firewall liegt's nicht, die habe ich vorübergehend ausgeschaltet. Und bei der Gerätekonfiguration bekomme ich diese Meldung:

Bildschirmfoto 2013-12-06 um 17.14.57.png

 

(Und ja, der Drucker ist im Netz "Hasenbau" (ich will nichts hören ;-)) registriert.)

 

Ich habe wie gesagt alles probiert (noch einmal komplett alles neu installieren inklusive), ich habe die aktuellsten Treiber von der HP-Seite heruntergeladen und so weiter. Alle Schranken sind unten, andere Geräte erreichen den Drucker. Nur mein Mac nicht. :(

 

Danke für jeglichen Lösungshinweis im Voraus! Vielleicht übersehe ich ja nur eine klitzekleine Kleinigkeit.

 

Viele Grüße

Johannes

0 Kudos
Highlighted
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎06.12.2013
Nachricht 2 von 2 (204 Ansichten)

AW: Laserjet 100 color MFP M175nw auf Mac OS X 10.9 Mavericks – WLAN-Verbindung funktioniert nicht

Okay. Das ist jetzt ein bisschen peinlich für uns. Also für mich. Aber manchmal hilft es ja, einfach mal sein Problem zu schreiben.

 

Also, ich habe da eine kleine Sache noch nicht ausprobiert, die aber geholfen hat: Den Router neu starten. Echt jetzt, so einfach war das.

 

Nun, trotzdem danke! :)

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln