Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Highlighted
Interessierter
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎18.05.2016
Nachricht 1 von 6 (256 Ansichten)

MFP M426 Telefonbuch Importieren

Kann ich für das Fax des HP Laserjet MFP M426 auch ein Telefonbuch in Form einer Excel Liste importieren?

Wie funktioniert das ggf ? Im Handbuch ist leider nichts zu finden.

 

Viele Grüße

 

Timo 

0 Kudos
Professor
Beiträge: 8.316
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 2 von 6 (253 Ansichten)

AW: MFP M426 Telefonbuch Importieren

Hallo,

 

hast du den Drucker schon oder ist das eine "vor Kauf" Frage ?

 

Wenn du den schon hast, dann gehe mal auf sein Webinterface, dort gibt es auf alle Fälle irgendwo unter sichern die Import/Export Funktion. Dort sollte sich auch eine csv Datei importieren lassen. Ich bin mir nur bei den neuen Serien nicht sicher, früher ging das.

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Interessierter
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎18.05.2016
Nachricht 3 von 6 (240 Ansichten)

AW: MFP M426 Telefonbuch Importieren

Den Drucker habe ich schon. Im Menü gibt es auch die Möglichkeit das Telefonbuch zu importieren/exportieren. Leider steht nirgends in welchem Format (CSV, XLS, XLSX) und wie die einzelnen Spalten aufzuteilen sind.

 

Den import der Exportierten Datei habe ich schon ausprobiert. Leider hat sich nichts getan.

 

Viele Grüße

 

Timo

Professor
Beiträge: 8.316
Mitglied seit: ‎21.04.2010
Nachricht 4 von 6 (235 Ansichten)

AW: MFP M426 Telefonbuch Importieren

Müsste ich jetzt mal Zugriff auf ein Gerät haben ...

 

Vielleicht doch noch ein Tip, speichere einfach mal ein paar Nummer direkt über das Menü am Gerät, dann exportiere das Telefonbuch und erweitere nach dem Format /Muster es einfach. Dann importieren.

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
Helfer
Beiträge: 45
Mitglied seit: ‎24.02.2016
Nachricht 5 von 6 (172 Ansichten)

AW: MFP M426 Telefonbuch Importieren

[ Bearbeitet ]

Ich gehe nochmal auf dieses Thema ein. Ist es irgend jemandem gelungen die CSV Liste zu berabeiten und danach das Ergbnis auch importiueren zu können. Mit Excel 2010 gelingt mir das nicht. Selbst wenn ich in der CSV nur eine Änderung an einem Zeichen vornehme, die CSV dann speichere und wieder importiere, so wird mir das nicht am Gerät übernommen.

 

Das wäre nicht weiters schlimm, wäre das Adressbuch nicht dermassen rudimentär. Hier sind ausser neue Einträge unten an die bestehende Liste anzufügen keinerlei Editieroptionen im Webinterface möglich. Nachdem man auch nicht sortieren kann (z.Bsp. A-B-C...) hat man das Problem , dass man jedes Mal die ganze Liste erneut eingeben muss, wenn man eine alphabetische oder sonstwie logische Reihenfolge haben möchte!!! Weiter gehts damit dass anscheinend nur 50 Einträge möglich sind...

 

Evtl. liege ich aber auch falsch und jemand hat hier schon bessere Ergebnisse erzielen können? Immerhin ist es ein "Enterprise" - Gerät und so wird es bei uns auch zigfach genutzt- Für die IT ist die Verwaltung aber nicht gerade "Enterprise"-Verdächtig-

 

Wie gesagt - ich lasse mich sehr, sehr gern eines besseren belehren. 

 

sh. auch hier: https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Ger%C3%A4te-Nutzung/Email-Adressbuch-CSV-Datei-...

Interessierter
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎18.05.2016
Nachricht 6 von 6 (159 Ansichten)

AW: MFP M426 Telefonbuch Importieren

Ich habe es leider auch nicht geschafft. Habe es nach diversen versuchen auf gegeben. Ist halt leider nicht alles Enterprise wo Enterprise drauf steht.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln