Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Mac OS Sierra und Scanner
Antworten (118)
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Nachricht 21 von 119 (6.322 Ansichten)

AW: Mac OS Sierra und Scanner

Hallo bobo9880,

erster Ansprechpartner bei Problemen ist immer der Händler, hier besteht die Gewährleistung - 24 Monate, gleichzeitig nach Kauf sollte das Gerät beim jeweiligen Hersteller registriert werden, um Garantieansprüche - bei Kauf meist 12 Monate, nach Registrierung in einer vorgegebenen Frist, bis zu 36 Monaten - klären zu können.

Lese dir diese Anleitung mal durch, danach sollte es wieder gehen.

http://support.hp.com/de-de/document/c04821700

Einsteiger
Nachricht 22 von 119 (6.353 Ansichten)

Bei mir funktioniert es nicht bzw. nur tlw.

Habe einen HP Officejet Pro 8600 Plus. Dieser hängt über WLAN am Router.

Ich kann problemlos drucken. Scannen funktioniert meistens nur einmal.  Danach kommt die Fehlermeldung:

"Officejet Pro 8600 [34B7FF] ist zurzeit nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet und verbunden ist, oder versuchen Sie es später erneut."

In den Systemeinstellungen ist der Drucker nur Inaktiv.

Drucker Aus- und Einschalten hilft nicht. Den Mac neustarten hilft, aber nur für einen Scan.

LG Christian Juch 

Neuling
Nachricht 23 von 119 (6.353 Ansichten)

Hallo zusammen,

beim Officejet 4654 mit Wifi hat die vorgeschlagene Lösung wunderbar geklappt.

Frage ist nur, wann kommt die aktualisierte Software heraus, die den Fehler komplett behebt?

Gruß

Africanjoe

Einsteiger
Nachricht 24 von 119 (6.330 Ansichten)

Leider funktioniert die Version 1.7.0 gar nicht (HP OfficeJet 8625 und Mac mit macOS Sierra).  Bei der Version 1.6.1 konnte man zumindest vom Vorlagenglas scannen (wenn auch ohne OCR). Ich hoffe es kommt noch eine verbesserte Version.

Highlighted
Interessierter
Nachricht 25 von 119 (6.305 Ansichten)

hallo interessierter

hat leider nichts genutzt, alles versucht, kann immer noch nicht scannen. finde die versionen 1.6.1 oder 1.7.0 vom easy scan nicht, app store hat nur 1.6.0

danke aber für deine hilfe.

gruss

bobo9880

Neuling
Nachricht 26 von 119 (6.317 Ansichten)

Zumindest beim OfficeJet 4654 klappt das Scannen vom Vorlagenglas, ich vermute das der Drucker-/Scannertreiber nur für einige OfficeJet Typen funktioniert. Wollen wir hoffen, dass HP weiterhin so innovativ ist und solche Probleme schnell löst.

Interessierter
Nachricht 27 von 119 (6.287 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo bobo9880,

habe dir eine mail gesendet.

Einsteiger
Nachricht 28 von 119 (6.264 Ansichten)

Hallo zusammen. habe auch letzte Woche Sierra aufgespielt und dasselbe Problem, dass ich nicht speichern kann. Auf meinem Windows Laptop funktioniert es, deshalb muss es wie auch von Euch erwähnt an der Update Version des MAC liegen. Hatte alle HP gestern deinstalliert und neues auf der HP-Seite heruntergeladen und installiert. Wieder geht es nicht!!

Vielleicht komme ich ja mit Euren aktuellen Tipps klar.

Interessierter
Nachricht 29 von 119 (6.250 Ansichten)

hallo dj-uk

danke für deine hilfe. die software konnte ich diesmal installieren, jedoch funktioniert es immer noch nicht :-((

ist frustrierend, da alle versuche scheitern. sogar über hp-utility kann ich den netzwerkordner nicht anlegen, kommt immer die meldung "Remote-Server nicht gefunden. Servernamen prüfen oder via IP-Adresse verbinden. Sicherstellen, dass Remote- Computer eingeschaltet ist.", obwohl auch hier alle möglichen pfadnamen probiert und in den systemeinstellungen den entsprechenden ordner freigeschaltet.

bleibt wohl nichts anderes übrig als auf die hp-lösung zu warten.

gruss

bobo9880

Einsteiger
Nachricht 30 von 119 (6.236 Ansichten)

Hallo Maik, Hallo User

habe soeben alle beiden Tipps befolgt und siehe da, mit HP Easy Scan kann ich auch wieder speichern.

Also dafür erst einmal Vielen Dank.

Gruss Frane 

:manvery-happy:

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln