Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Mac OS Sierra und Scanner
Antworten (118)
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Nachricht 11 von 119 (5.276 Ansichten)

AW: Mac OS Sierra und Scanner

Ich habe alles genau nach Anweisung ausgeführt.

Wenn ich den Computer (iMac spät 2009) einschalte, reagiert der Scanner. Auch in den Systemeinstellungen wird angezeigt, dass der Scanner (Scanjet G3010) verbunden ist. HpEasyScan erkennt den Scanner aber nicht.

Neuling
Nachricht 12 von 119 (5.254 Ansichten)

Prima mit der Version 1.7.0 funktioniert es !!!

Danke !!!

Ratsuchender
Nachricht 13 von 119 (5.253 Ansichten)

Ich habe auch das Problem miut dem Prem 410c. Drucker funktiniert, Scanner nicht.

Neuling
Nachricht 14 von 119 (5.204 Ansichten)

Leider funktioniert Ihre Anweisung nicht. Ich habe einen HP Scanjet 3800. Ich habe den hpprinterdrivers5.0.dmg runtergeladen, neu gestartet und hp-easy-scan-1_6_1.pkg geladen. Was habe ich falsch gemacht?

Support
Nachricht 15 von 119 (5.168 Ansichten)

Hallo,

@MacOsi: Schön, dass es nun funktioniert. :smileyhappy:

@Bernd_R: Haben Sie es mal mit meinen letzten Schritten probiert?

@pierreM und @Felsbeere: Diese Schritte funktionierten leider nur bei All-In-One-Geräten. Die "HP-Druckertreiber v5.0 für OS X" enthalten leider keine Treiber für die Scanjet Scanner.

Hier wird es wahrscheinlich wieder das gleiche Problem geben wie schon nach den letzten System-Updates. Es gibt keine Treiber, bzw. funktionieren diese nicht korrekt. :smileysad:

Die letzten offiziellen HP Treiber für Ihre Scanner sind für 10.6.

Es gab aber noch für einige Scanner ein Treiberpaket für 10.10 oder 10.11 (ich weiß es gerade nicht mehr genau).

Sie können diese ja mal installieren. Vielleicht laufen diese ja auch unter 10.12.

Ich kann es leider nicht selbst testen, da ich keinen dieser Scanner hier habe.

Hier das Paket: http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL53041/dp-154741-2/HP_ScanJet_v2.4.3.dmg

Testen Sie danach erst einmal das Scannen über die Apple eigene Scan-Schnittstelle. Also über "Digitale Bilder" oder den Scanner-Treiber ("Systemeinstellungen" - "Drucker & Scanner").

Testen Sie dann auch einmal, ob Sie den Scanner im "HP Easy Scan" auswählen können und ob dort das Scannen funktioniert.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 16 von 119 (5.158 Ansichten)

Hallo Maik_N,

zunächst vielen Dank für Ihre Bemühungen, aber es funktioniert nicht.

Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich noch eine andere Option habe. 

Ansonsten werde ich einfach bis zum nächsten Systemupdate warten.

Grüße

Support
Nachricht 17 von 119 (5.154 Ansichten)

Ein Scan über "Digitale Bilder" ist dann auch nicht möglich?

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 18 von 119 (5.143 Ansichten)

"Digitale Bilder" erkennt den Scanner nicht. Unter Systemeinstellungen ist der Drucker nicht mehr über ein eigenes Symbol zu erkennen. Es geht nichts. Ich warte auf das nächste Update von Apple.

Interessierter
Nachricht 19 von 119 (5.024 Ansichten)

Mac OS Sierra und Scanner

hallo maik

einige male versucht, deine links zu den neuesten versionen vom easyscan (z.B. die letzte für 1.7.0

ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software12/HP_Quick_Start/osx/Installations/Essentials/hp-easy-scan-1_7...

zu downloaden. kann von mir dann aber nicht geöffnet werden (fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.installer.pagecontroller-Fehler -1.)"

dasselbe ist auch mit version 1.6.1

einzig die version 1.6.0 kann ich installieren (direkt ab appstore), diese funktioniert aber nicht. wo bleiben meine dokumente??? muss den scanner dringend wieder brauchen können!!

bitte um einen link, der funktioniert.

danke

gruss

bobo9880

Interessierter
Nachricht 20 von 119 (5.120 Ansichten)

Besitze Kombination iMac - Photosmart C 4380 a.i.O. Habe Drucker mehrfach desinstalliert und neu installiert und auch die Anweisungen durchgeführt. Drucker funktioniert von Anfang an, Scanner auch nach diesen Vorgaben nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln