Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Nachricht 1 von 3 (2.353 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

OJ Pro X476dw - Einstellen eines Fax Sendeberichts mit Bild/Kopie der ersten Seite

Guten Morgen,

ich habe ich schon durch Google, das Forum, das Handbuch und den Einstellungen des Druckers gekämpft, aber bisher nichts gefunden.

Wie kann ich beim Faxen, vom Gerät aus (HP Officejet Pro X476dw MFP), einen Sendebericht bekommen, auf dem ein Ausschnitt der ersten Faxseite ist?

Ich finde dazu keine Einstellung und im Handbuch ist auch nichts beschrieben.

Ich bitte um kurze Anleitung.

Danke.

Mit besten Grüßen

Sven

0 Kudos
Accepted Solution

AW: OJ Pro X476dw - Einstellen eines Fax Sendeberichts mit Bild/Kopie der ersten Seite

Vielen Dank. Der Link zum 276 hat geklappt.

setup - faxeinrichtung - erweiterte faxeinrichtung - faxbestätigung.

Dann kommt das was unglücklich gelöst ist, weil man den weiteren Menüpunkt nicht findet.

Man kann hier zwischen :

- Ein (Faxversand)

- Ein (Faxempfang)

- Ein (Faxversand und -empfang)

- Aus

wählen.

Bei mir stand das auf Ein (Faxversand) und war mit einem Auswahlkreis versehen.

Das man jetzt nochmal auf diese Auswahl klicken muss und danach noch eine Auswahl kommt:

- Faxbestätigung mit Bild

- Faxbestätigung ohne Bild

ist verwirrend und für einen üblichen Anwender nicht zu finden. (Nicht umsonst hat z.B. die ct' in ihrem Test geschrieben, dass das Gerät (hier der 576) kein Sendebericht mit Bild kann.

Was aber traurig stimmt ist, dass es dazu keine Beschreibung im Handbuch, in der FAQ, online oder sonst wo gibt. Nicht einmal der Support scheint es zu wissen.

Der übliche Tenor ist: geht nicht.

Nun geht es doch, sehr schön.

Zu beachten ist dann aber noch, dass bei einem "normalen" Faxversand kein Bild kommt, sondern nur wenn man das Fax mit der Funktion "Scannen und faxen" verschickt.

Rektor
Nachricht 2 von 3 (2.349 Ansichten)

AW: OJ Pro X476dw - Einstellen eines Fax Sendeberichts mit Bild/Kopie der ersten Seite

[ Bearbeitet ]

Hallo Sven,

leider nicht möglich.

Dieser Drucker "HP Officejet Pro X476 Multifunktionsdruckerserie" gehört zu den Businessmodellen.

Du solltest deshalb die HP Enterprise Business Community kontaktieren bzw. Dich dort umschauen. Vielleicht ist dort bereits für das Problem eine Lösung vorhanden.

Nachtrag: einmal diese Lösung "AW: hp officejet pro 276dw" versuchen?

MfG
Andreas

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Highlighted
Interessierter
Nachricht 3 von 3 (2.343 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Vielen Dank. Der Link zum 276 hat geklappt.

setup - faxeinrichtung - erweiterte faxeinrichtung - faxbestätigung.

Dann kommt das was unglücklich gelöst ist, weil man den weiteren Menüpunkt nicht findet.

Man kann hier zwischen :

- Ein (Faxversand)

- Ein (Faxempfang)

- Ein (Faxversand und -empfang)

- Aus

wählen.

Bei mir stand das auf Ein (Faxversand) und war mit einem Auswahlkreis versehen.

Das man jetzt nochmal auf diese Auswahl klicken muss und danach noch eine Auswahl kommt:

- Faxbestätigung mit Bild

- Faxbestätigung ohne Bild

ist verwirrend und für einen üblichen Anwender nicht zu finden. (Nicht umsonst hat z.B. die ct' in ihrem Test geschrieben, dass das Gerät (hier der 576) kein Sendebericht mit Bild kann.

Was aber traurig stimmt ist, dass es dazu keine Beschreibung im Handbuch, in der FAQ, online oder sonst wo gibt. Nicht einmal der Support scheint es zu wissen.

Der übliche Tenor ist: geht nicht.

Nun geht es doch, sehr schön.

Zu beachten ist dann aber noch, dass bei einem "normalen" Faxversand kein Bild kommt, sondern nur wenn man das Fax mit der Funktion "Scannen und faxen" verschickt.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln