Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎05.12.2013
Nachricht 1 von 2 (184 Ansichten)

PSC 1210 als Netzwerkdrucker nutzen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein PSC 1210 ist über den Printerserver eines NAS-Gerätes an das Netzwerk angeschlossen.

 

Es gibt einen Rechner mit Win7 und einen mit WinXP, die beide über das Netzwer  müssen.

 

Das Problem ist der WinXP Rechner, für den ich keinen Treiber finde, welchen ich im Dialog zum Anbinden eines Netzwerkdruckers benötige. Bei Win7 ist der Treiber von Haus aus dabei.

 

Ich habe die Treiber der Original Software/Treiber CD von HP im besagten Dialog erfolglos durchprobiert....

Ich habe ebenfalls ohne Erfolg unter Win XP den PSC 950 Teiber ausprobiert.....

 

Das Beste wäre, wenn ich die PSC Treiber (ohne Software und Installationsprogramme) bekäme.

Weiss jemand, wo ich diese beomen kann. Leider hae ich nichts auf der HP Page gefunden.

 

Was kann ich tun?

 

MfG

Peter

0 Kudos
Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 2 von 2 (173 Ansichten)

AW: PSC 1210 als Netzwerkdrucker nutzen

Hi Trill,

 

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

 

Fakt ist leider, dass der einzelne Druckertreiber auf der HP Website nicht gelistet wird sondern nur das aktuelle komplette Softwarepaket. Ich bin auch ganz ehrlich, dass ich mit Printservern und NAS-Geräten nicht sonderlich vertraut bin - entsprechende kann ich leider wenige Tipps geben.

 

Ich kann dir aber sagen, dass der HP PSC 1210 ein reiner USB Drucker ist und somit nicht für Netzwerkkommunikationen gedacht ist. Sofern du diesen über einen USB-WLAN Printserver zum Laufen bringen möchtest musst du an dieser Stelle selber experimentieren.

 

Ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 2.Advent.

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln