Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
MiH Neuling
Neuling
Nachricht 1 von 3 (140 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Probleme Officejet 6500 Wireless E709N unter Mavericks in das WLAN zu bekommen

Servus beinander,

gestern habe ich einen neuen Speedport W921V bekommen, alle Geräte eingefügt und die laufen.

Mein Problem nun ist aber, dass ich auf meinen Mac's Mavericks laufen habe und den Drucker nicht zum Drucken über WLAN bringe. Die Software habe ich auch schon neu aufgespielt, nur jedesmal, wenn ich im Konfig.-assistenten bin und den Drucker in ein WLAN Netzt einfügen möchte, hängt sich der Assistent jedesmal auf und stürzt ab.

Somit bekomme ich Ihn nicht ins WLAN Netzwerk, was sehr ärgerlich ist.

Hat jemand ähnliche Probleme oder vielelicht schon einen Lösungsmöglichkeit?

Wäre super wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.

Viele Grüße

Hans

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Probleme Officejet 6500 Wireless E709N unter Mavericks in das WLAN zu bekommen

Hallo Hans, 

Vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen im HP Forum. 

Dass sich der Assistent bei der WLAN-Einrichtung aufhängt, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Software welche du installierst nicht für Mavericks OSX 10.9 vorgesehen ist. 

Ich schlage dir vor, die Einrichtung direkt am Gerät vorzunehmen. Gehe dazu am Gerätemenü auf Einrichtung - Netzwerkeinrichtung und wähle hier die Option "Wireless Setup Wizard" aus. 

Wenn du die Einrichtung vergenommen hast, gehe am Mac in die Systemeinstellungen - Drucken und Scannen und füge deinen Drucker in die Druckerliste hinzu. Prüfe ausserdem in der Apple Softwareaktualisierung, ob dir hier noch ein HP Druckertreiber Update angeboten wird. Falls ja, installiere dies bitte.

Zum Scannen in Mavericks solltest du die systeminternen Programme verwenden, da die alte Software nicht 100% mit dem neuen System kompatibel ist. Hier findest dazu auch eine Anleitung:  OS X v10.9 Mavericks: Installieren und Verwenden des Druckers auf einem Mac

Lehrer
Nachricht 2 von 3 (131 Ansichten)

AW: Probleme Officejet 6500 Wireless E709N unter Mavericks in das WLAN zu bekommen

[ Bearbeitet ]

Hallo Hans, 

Vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen im HP Forum. 

Dass sich der Assistent bei der WLAN-Einrichtung aufhängt, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Software welche du installierst nicht für Mavericks OSX 10.9 vorgesehen ist. 

Ich schlage dir vor, die Einrichtung direkt am Gerät vorzunehmen. Gehe dazu am Gerätemenü auf Einrichtung - Netzwerkeinrichtung und wähle hier die Option "Wireless Setup Wizard" aus. 

Wenn du die Einrichtung vergenommen hast, gehe am Mac in die Systemeinstellungen - Drucken und Scannen und füge deinen Drucker in die Druckerliste hinzu. Prüfe ausserdem in der Apple Softwareaktualisierung, ob dir hier noch ein HP Druckertreiber Update angeboten wird. Falls ja, installiere dies bitte.

Zum Scannen in Mavericks solltest du die systeminternen Programme verwenden, da die alte Software nicht 100% mit dem neuen System kompatibel ist. Hier findest dazu auch eine Anleitung:  OS X v10.9 Mavericks: Installieren und Verwenden des Druckers auf einem Mac

MfG

(Mac)Mandy

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Obwohl ich für HP arbeite, sind meine Antworten meine eigenen Gedanken und Erfahrungen.

Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Highlighted
MiH Neuling
Neuling
Nachricht 3 von 3 (126 Ansichten)

Vielen Dank, läuft wieder alles super!!!!

Schöne Feiertage und an guten Rutsch aus Obb.

VG Hans
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln