Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎08.12.2012
Nachricht 1 von 4 (1.755 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Wann kann man denn mit USb 3.0 Unterstützung rechnen? Auch für ältere Produkte?

Hallo, bin stolzer Besitzer eines HP Officjet 5610 All-in-One. Seit meiner letzten Neuanschaffung (ein Dell Vostro, Win 8 Professional x64), der leider ausschliesslich über USB 3.0 Ports verfügt, habe ich weniger Freude mit meinem HP, da er spätestens nach dem Drucken einer zweiten Seite einen Bluescreen verursacht (und das, obwohl zwischen dem Vostro und dem HP ein USB 2.0 Hub sitzt...). Warum, habe ich mit Google schon rausgekriegt, war aber schon etwas verwundert darüber, dass ausgerechnet HP-Drucker mit USB 3.0 nicht umgehen können, wo doch HP dem USB Implementers Forum angehört... Meine Frage nun: Hat HP denn überhaupt vor, auch für ältere Drucker / Mufugeräte Treiberupdates rauszubringen, so dass die auch mal mit USB 3.0 funktionieren? Falls überhaupt, wie lange würde ich wohl darauf warten müssen? Einen Monat? Ein halbes Jahr? Ein ganzes Jahr? Oder gibt es eventuell Geräte, die USB 3.0 so in USB 2.0 "übersetzen", dass der PC auf der USB 3.0 Seite und der Drucker auf der USB 2.0 Seite "überhaupt nichts merken"? Lg Baeda
0 Kudos
Accepted Solution

AW: Wann kann man denn mit USb 3.0 Unterstützung rechnen? Auch für ältere Produkte?

Hi baedamichi,

 

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

 

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies keine Problematik ist die von seitens HP verursacht wird. Das Problem kann dir mit jedem anderem Drucker auch passieren. Der Grund für diese Bluescreens liegt dem USB Chipsatz deines PC zugrunde. Es gibt hierfür seitens Intel® mittlerweile ein Chipsatz Update welches dieses Problem behebt. Allerdings ist dieses Update ausschließlich für Windows 7 unter nur wenn folgender Chipsatz in Verwendung ist:

 

Intel® 7 Series/C216 Chipset Family

 

Nutzbar für: 

  • Windows* 7 Starter (32-bit edition)
  • Windows* 7 Home Basic (32-bit & 64-bit editions)
  • Windows* 7 Home Premium (32-bit & 64-bit editions)
  • Windows* 7 Professional (32-bit & 64-bit editions)
  • Windows* 7 Enterprise (32-bit & 64-bit editions)
  • Windows* 7 Ultimate (32-bit & 64-bit editions) 

USB 3.0 Driver: Intel® USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver Downloadlink

 

Hier kannst du also nur warten bis Intel® hoffentlich auch ein entsprechendes Update für Windows 8 released.

 

MfG

Steven_K

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 2 von 4 (1.744 Ansichten)

AW: Wann kann man denn mit USb 3.0 Unterstützung rechnen? Auch für ältere Produkte?

[ Bearbeitet ]

Hi baedamichi,

 

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

 

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies keine Problematik ist die von seitens HP verursacht wird. Das Problem kann dir mit jedem anderem Drucker auch passieren. Der Grund für diese Bluescreens liegt dem USB Chipsatz deines PC zugrunde. Es gibt hierfür seitens Intel® mittlerweile ein Chipsatz Update welches dieses Problem behebt. Allerdings ist dieses Update ausschließlich für Windows 7 unter nur wenn folgender Chipsatz in Verwendung ist:

 

Intel® 7 Series/C216 Chipset Family

 

Nutzbar für: 

  • Windows* 7 Starter (32-bit edition)
  • Windows* 7 Home Basic (32-bit & 64-bit editions)
  • Windows* 7 Home Premium (32-bit & 64-bit editions)
  • Windows* 7 Professional (32-bit & 64-bit editions)
  • Windows* 7 Enterprise (32-bit & 64-bit editions)
  • Windows* 7 Ultimate (32-bit & 64-bit editions) 

USB 3.0 Driver: Intel® USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver Downloadlink

 

Hier kannst du also nur warten bis Intel® hoffentlich auch ein entsprechendes Update für Windows 8 released.

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎08.12.2012
Nachricht 3 von 4 (1.738 Ansichten)

AW: Wann kann man denn mit USb 3.0 Unterstützung rechnen? Auch für ältere Produkte?

Dankeschön, das sind hervorragende Neuigkeiten, jetzt habe ich wieder Hoffnung, meinen HP bald wieder "normal" benutzen zu können. :D

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎08.12.2012
Nachricht 4 von 4 (1.736 Ansichten)

AW: Wann kann man denn mit USb 3.0 Unterstützung rechnen? Auch für ältere Produkte?

Und auf Dankeschön würde ich ja gerne klicken, aber das Bild wird bei mir nicht als Link angezeigt, obwohl ich in meinem "NoScript" die ganze Seite erlaubt habe...

 

Also schreib' ich's einfach: Dankeschön. :D

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln