Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎06.12.2013
Nachricht 1 von 4 (107 Ansichten)

c4288 Druckerpatronen

Ich habe einen Photosmart c4288. Für den habe ich mir Original-Patronen gekauft, entsprechend denen, die vorher benutzt wurden. #75/76. Die funktionieren aber nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Patronen nicht passen.

Ich bin in China, der Drucker ist in Malaysia hergestellt. Nun höre ich, ich müßte 860/861 nehmen. Die seinen baugleich, aber nur diese würden mit "chinesischen" Druckern gehen. Stimmt das?

Danke!

0 Kudos
Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 2 von 4 (95 Ansichten)

AW: c4288 Druckerpatronen

Hi hannes1980,

 

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

 

Es ist richtig, dass dein Drucker für verschiedene Märkte regionalisiert ist. Sprich du benötigst in verschiedenen Regionen der Welt verschiedene Patronentypen die aber optisch gleich sind.

 

In Deutschland beispielsweise wären es die HP 350/HP 351 Patronen. In deinem Fall musst du dich also an deinen örtlichen HP Support wenden und dort eine Regionalisierung des Gerätes auf das aktuelle Land durchführen. Danach kannst du dann die Patronen des aktuellen Landes einsetzen aber keine anderen mehr.

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎06.12.2013
Nachricht 3 von 4 (90 Ansichten)

AW: c4288 Druckerpatronen

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Drucker von jemandem bekommen. Bisher hatte ich sowohl die chinesischen Patronen 860/1 als auch 75/6 im Gebrauch - und beide gingen. Wobei ich nicht weiß, ob das unechte Patronen waren. Dies ist das erste Mal, dass ich dafür selbst Patronen kaufen muss. Der frühere Eigentümer ist Taiwanese, der Drucker nun in China. Ob er aber in Hongkong oder sonstwo gekauft wurde weiß ich nicht und kenne mich mit den Regionen auch nicht aus. Wie finde ich denn raus, welche Regionalisierung der Drucker aktuell hat?

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 4 von 4 (75 Ansichten)

AW: c4288 Druckerpatronen

Mach doch einfach mal ein Foto von den Patronen, welche du bisher verwendet hast. Dann kann ich ersehen welche der Patronen original HP Patronen sind und kann auch rausfinden für welche Region das Gerät aktuell regionalisiert ist.

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln