Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (210 Ansichten)

e.Print Drucker verliert Verbindung (offline)

Produktname: HP Color LaserJet M553n
Betriebssystem: iOS

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich betreibe einen HP Color LaserJet M553n an einem Heimnetzwerk. Die Konfiguration und der Einsatz von e.Print funktioniert initial problemlos.

Nach einigen Stunden erscheint der Drucker jedoch über e.Print (https://www.hpconnected.com/de/de) als offline. In der iPhone e.Print Applikation wird wechselt der kleine Punkt vor dem Druckername von grün auf grau.

An sich wird an dem Gerät nichts verändert. Starte ich den Drucker durch Unterbrechung der Stromzufuhr neu verbindet sich das Gerät mit e.Print und ist online.

Nach einigen Stunden trennt sich die e.Print Verbindung erneut.

Woran könnte es liegen dass der Drucker die Verbindung zum Server aufgibt und sich offline stellt? Vor allem da der Neustart die Verbindung ohne Probleme herstellt.

Danke für die Hilfe!

0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 2 (201 Ansichten)

AW: e.Print Drucker verliert Verbindung (offline)

Hi Alzi,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

Ich kenne Ihren HP LaserJet und dessen Besonderheiten nicht im Detail da das Produkt aus dem Businessbereich stammt aber bezogen auf die HP ePrint Funktion vermute ich eher ein Problem an der Hardware bzw. der generellen Netzwerkkommunikation.

Sie könnten versuchen dem Drucker eine feste IP zuzuweisen um die Abbrüche zu vermeiden. Wenn eine Verbindung laut Anzeige der App dann doch abgebrochen ist, führen Sie einen "PING Befehl" im Windows durch um zu prüfen ob eine Verbindung von PC zu Drucker noch vorhanden ist.

Sollten Sie sich mit Ihrem Gerät noch innerhalb der Garantiezeit befinden, können sicher auch die Kollegen vom HP Business Support helfen.

Kontakt zu HP

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln