Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Ratsuchender
Nachricht 1 von 3 (1.221 Ansichten)

photosmart 6510 B211a - "Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen"

Hallo

ich habe ein Problem auf einem neu! aufgesetzten Rechner (WIN 7/64) mit einem  HP Photosmart 6510 B211a, es besteht nach der Treiber-Installation initial eine korrekte Verbindung zum Drucker, alle Funktionen inklusive Scan funktionieren problemlos.

Aber nach 15-30min kommt die Windows Fehlermeldung  "Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen", trotz dieser Meldung ist aber weiterhin ein Ping auf den Drucker erfolgreich und das Webinterface läßt sich ebenfalls aufrufen, aber es ist weder ein Drucken noch ein Scannen möglich. Erst ein Ein/Ausschalten des Druckers löst das Problem.

Weiteres Details zum Setting: WLAN starke Verbindung, Firewall abgeschaltet, Viren/Malware negativ, HP-Treiber aktuellste Version, HP-Updates alle installiert, WIN 7 alle Updates eingespielt.  

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann mir irgendwie weiterhelfen

mit besten Dank vorweg

woko

0 Kudos
Highlighted
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 3 (1.195 Ansichten)

AW: photosmart 6510 B211a - "Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen"

Hallo printer-woko,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier in unserem Forum.

In diesem Fall wird dieses Verhalten durch den Wechsel des Gerätes in den Standbyzustand verursacht. Einige Router haben hier leider das Problem, dass diese den Standbyzustand als Trennung definieren und das Gerät erst nach einem Neustart des selbigen wieder korrekt in das Netzwerk einbinden.

In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen, den Standbymodus am Officejet zu deaktivieren und das Gerät bei (längeren) Nichtgebrauch manuell auszuschalten.

Gruß

Andreas

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Ratsuchender
Nachricht 3 von 3 (975 Ansichten)

AW: photosmart 6510 B211a - "Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen"

OK

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln