Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎11.04.2017
Nachricht 1 von 5 (468 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

477dw auf Server 2003 Treiber fehlt

Produktname: 477dw
Betriebssystem: Microsoft Windows Server 2003

Liebes Forum

 

Komme mir etwas blöd vor. Ich habe versucht, einen 477dw auf einem Server 2003 zu installieren. Einfach über Drucker hinzufügen und den Treiber auswählen. Leider ohne Erfolg. Treiber habe ich übrigens den aktuellen heruntergeladen.

 

Wenn ich via Setup.exe installiere, kommt eine Meldung, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird.

 

Das Netzwerk hängt übrigens nicht am Internet.

 

Auf der Download Seite ist mir folgender Text aufgefallen:

 

Beschreibung:

The installers for enterprise solutions must be extracted from the web pack and run from a command line. Enterprise solutions are a subset of the full HP printer installation and are provided for corporate customers. For detailed instructions, see the HP PageWide Pro 477dw Multifunction Printer series IT Administrators Install Guide.

 

Gibt es nicht einfach einen Universal PLC6 Treiber für die Betriebssystem Server 2003 und als Client XP und W7 (W7 teilweise mit 64x), oder wo finde ich das IT Administrators Install Guide.

 

Das installieren auf dem Client direkt funktioniert wunderbar, leider haben wir noch einen Terminalserver 2003, von dem aus möchte ich auch drucken...

 

Besten Dank

 

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: 477dw auf Server 2003 Treiber fehlt

Hallo Andreas_N

 

Ich hatte heute ein Lichtblick:

Ich habe einfach auf der englischen Seite nach dieser Anleitung gesucht und fündig geworden.

 

In der Anleitung sind die Befehle beschrieben, folgende 2 habe ich verwendet, bitte aber Pfad überprüfen:

msiexec.exe /i P477wx86.msi /qn ENTERPRISE=YES SCAN=NO FAX=NO SCANTOPC=NO TRANSFORMS=P477wx86_1031.mst

 


START /WAIT /D“C:\Program Files\HP\PW477_DW\Bin” DeviceSetup.exe /networkaddress 192.168.1.98

 

Auf dem Testserver, welcher auch mit dem Internet verbunden ist, funktioniert der Drucker nun! Auf dem Anderen ging es leider noch nicht, evtl, muss ich das System nochmals neu starten. Interessanterweise funktioniert aber der universal Druckertreiber mit der Version 5.6.1 (dynamische Installation) - leider kann ich nicht mehr farbig Drucken, die Druckqualität kann auch nicht eingestellt werden.

 

Da der Drucker ja eigentlich unterstützt wird, zumindest hat HP Anleitungen erstellt, ist es für mich nicht nachvollziehbar, weshalb der Support behauptet, dass eben Server 2003 nicht mehr unterstützt wird.

 

Freundliche Grüsse

Support
Beiträge: 7.576
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 5 (458 Ansichten)

AW: 477dw auf Server 2003 Treiber fehlt

Hallo Markus_99,

bei deinem HP PageWide Pro 477dw Multifunction Printer handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut.
Falls dir kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich dir einen Blick in das englische HP Forum zu werfen. Dort findest du möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche dann Tipps geben können.

www.hp.com/supportforum

Alternativ kontaktiere den HP Support für Businessgeräte telefonisch unter folgender Rufnummer:

Germany 069 380 789 060
Austria 01 3602 773 907
Switzerland 0442 004 121
Luxembourg 0035227303303

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎11.04.2017
Nachricht 3 von 5 (441 Ansichten)

AW: 477dw auf Server 2003 Treiber fehlt

[ Bearbeitet ]

Hallo Andreas_N

 

Ich habe mich beim Support gemeldet. Besten Dank für den Tipp. Leider kann mir die Person nicht weiterhelfen. Der Support behauptet, dass das Gerät Server 2003 gar nicht unterstützt wird! Ich solle einen universalen Treiber verwenden!

 

Nun habe ich etwas nachgeforscht:

Gemäss folgender Seite: http://h20566.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?sp4ts.oid=7439472&docLocale=en_US&docId=emr_na-c04...

wird der 477dw erst ab Version 6.2.0 unterstützt.

Wenn man dann den FPT Link öffnet, sieht man, dass eben die HP Universal Drucker Treiber den Server 2003 nicht mehr untersützten, d.H. ich kann den Truckertreiber nicht installieren.

 (HP UPD v5.9.0 is the last version of the HP UPD to support Microsoft Server 2003)

 

 

Der HP Shop behauptet aber, dass der Drucker grundsätzlich Server 2003 untersützt, siehe folgenden Link!

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=D3Q20B&opt=A80&sel=PRN

 

Ich finde das eine Sauerei, dass HP Geräte anbietet und behauptet, dass Server 2003 unterstütz wird, und wenn der Support angefragt wird, dies nicht stimmt. Ich habe den Support noch gebeten, mir das Dokument zu Verfügung zu stellen, welche ich im 1. Beitrag erwähnt habe.

 

Freundliche Grüsse

 

Markus_99

Support
Beiträge: 7.576
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 5 (435 Ansichten)

AW: 477dw auf Server 2003 Treiber fehlt

Hallo Markus_99!

 

Deine Anfrage kann jetzt nur mit der Verkaufsabteilung geklärt werden.

Kontaktiere diese bitte über die Rufnummer für nach dem Kauf aus folgendem Link:

 

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=contact-hp-store

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎11.04.2017
Nachricht 5 von 5 (429 Ansichten)

AW: 477dw auf Server 2003 Treiber fehlt

Hallo Andreas_N

 

Ich hatte heute ein Lichtblick:

Ich habe einfach auf der englischen Seite nach dieser Anleitung gesucht und fündig geworden.

 

In der Anleitung sind die Befehle beschrieben, folgende 2 habe ich verwendet, bitte aber Pfad überprüfen:

msiexec.exe /i P477wx86.msi /qn ENTERPRISE=YES SCAN=NO FAX=NO SCANTOPC=NO TRANSFORMS=P477wx86_1031.mst

 


START /WAIT /D“C:\Program Files\HP\PW477_DW\Bin” DeviceSetup.exe /networkaddress 192.168.1.98

 

Auf dem Testserver, welcher auch mit dem Internet verbunden ist, funktioniert der Drucker nun! Auf dem Anderen ging es leider noch nicht, evtl, muss ich das System nochmals neu starten. Interessanterweise funktioniert aber der universal Druckertreiber mit der Version 5.6.1 (dynamische Installation) - leider kann ich nicht mehr farbig Drucken, die Druckqualität kann auch nicht eingestellt werden.

 

Da der Drucker ja eigentlich unterstützt wird, zumindest hat HP Anleitungen erstellt, ist es für mich nicht nachvollziehbar, weshalb der Support behauptet, dass eben Server 2003 nicht mehr unterstützt wird.

 

Freundliche Grüsse

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln