Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
JMW Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 1 von 6 (218 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Color LaserJet MFP M281fdw druckt nicht

Produktname: Color Laserjet MFP M281fdw
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 (64-bit)

Color LaserJet Pro M281fdw druckt nicht, weder über Netzwerk noch mit USB.

Habe immer wieder aus dem Netz und von der CD Treiber installiert. Der Drucker wird als in Ordung bei der Geräteverwaltung angezeigt. Auch bei word wenn ich ein Dokument drucken lassen möchte. Der Montior blinkt kurz auf, sagt kurz Dokument wird gedruckt .... aber es passiert nichts.

Habe den Analyse Dr. oft probiert . aber es ist immer wieder das Ergebnis. der Drucker druckt nicht, auch keine Testseite.

Anpassungen in den TEMP/TMP-Ordnern wurden durchgeführt, kein Ergebnis.

Wer kann helfen?. Es gibt keinen telefonischen Support...

Hatte auch schon die Treiber wieder aus der App alle entfernt und neu wieder augespielt: es ist immer dasselbe: Display am Drucker blinkt kurz wenn der Druckjob abgesandt wurde aber kein Drucken z.B. aus Word.

Drucken von Tablet, Smartphone, IPad funktioniert.

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Color LaserJet MFP M281fdw druckt nicht

Hallo JMW,

versuchen Sie einmal folgendes:
Gehen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist. Ziehen Sie das Stromkabel vom Gerät ab und warten Sie mindestens 30 Sekunden, bevor Sie das Stromkabel wieder einstecken.
Machen Sie bitte das Gleiche mit Ihrem Router.
Starten Sie bitte auch einmal den Rechner neu (bitte NICHT herunterfahren und wieder einschalten - bitte "Neu starten" wählen).

Warten Sie bis alle Geräte wieder bereit und verbunden sind. Dann testen Sie noch einmal einen Druck.

Wenn das Drucken wieder nicht funktioniert, installieren Sie mal diesen universellen Druckertreiber und probieren Sie es darüber: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL40842/ds-99374-22/upd-pcl6-x64-6.8.0.24296.exe

MfG
Maik

Support
Nachricht 2 von 6 (203 Ansichten)

Hallo JMW,

willkommen im Forum.

Die Laserjets werden eigentlich von einer anderen Abteilung betreut. Daher sind meine Möglichkeiten und Informationen eingeschränkt.

Installieren Sie erst einmal das letzte Firmwareupdate für den Drucker: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/FW_CPE_Consumer/M280_M281/HP_LaserJet_Pro_M280_M281_Printe...

Bitte teilen Sie mir dann mit, ob Sie das Firmwareupdate installieren konnten und ob das etwas geändert hat.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
JMW Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 3 von 6 (200 Ansichten)

Hallo Maik,

das Firmwareupdate habe ich heruntergeladen und installiert. Zum Abschluss kam ein freundlicher Smiley.

Das Druckerproblem ist damit aber nicht gelöst.

MfG

JMW

Highlighted
Support
Nachricht 4 von 6 (193 Ansichten)

Hallo JMW,

versuchen Sie einmal folgendes:
Gehen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist. Ziehen Sie das Stromkabel vom Gerät ab und warten Sie mindestens 30 Sekunden, bevor Sie das Stromkabel wieder einstecken.
Machen Sie bitte das Gleiche mit Ihrem Router.
Starten Sie bitte auch einmal den Rechner neu (bitte NICHT herunterfahren und wieder einschalten - bitte "Neu starten" wählen).

Warten Sie bis alle Geräte wieder bereit und verbunden sind. Dann testen Sie noch einmal einen Druck.

Wenn das Drucken wieder nicht funktioniert, installieren Sie mal diesen universellen Druckertreiber und probieren Sie es darüber: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL40842/ds-99374-22/upd-pcl6-x64-6.8.0.24296.exe

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

JMW Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 5 von 6 (185 Ansichten)

Hallo Maik,

ein Neustart von Rechner, Drucker und Router haben keine Veränderung erbracht. Dafür aber die Installation des universellen Druckertreibers! Der Drucker funktioniert nun einwandfrei.

Ein kleiner Hinweis noch an(wie ich) nicht so versierte Nutzer:

Ich hatte in der Community gelesen, dass die Werte des Temp bzw TMP-Verzeichnis in den erweiterten Systemeinstellungen - Umgebungsvariablen bisweilen Probleme bereiten kann. Die Benutzervariablen im ersten Feld (für den Benutzer) waren richtig gesetzt (TEMP bzw TMP:     %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp, im folgenden Feld Systemvariablen stand für TEMP bzw TMP:      C:\Windows\TEMP.  Also habe ich dieses auch in %USERPROFILE..... geändert. Da hatte ich vielleicht etwas falsch verstanden. Jedenfalls führte es dazu, dass ich weder etwas installieren noch deinstallieren konnte, so auch nicht den universellen Druckertreiber.... Ich habe dann wieder die ursprünglichen Werte (C:\Windows\TEMP eingesetzt und alles klappte wieder und heute konnte ich den Treiber über den angegebenen Link installieren!

Vielen vielen Dank, Maik

Support
Nachricht 6 von 6 (91 Ansichten)

Hallo JMW,

vielen Dank für das Feedback. Schön, dass es mit dem universellen Treiber läuft. 

Der Eintrag "C:\Windows\TEMP." muss so bleiben. Es geht wirklich nur um die "Benutzervariablen".

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln