Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Neuling
Nachricht 1 von 4 (416 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Dell Latitude 5580 - USB Fehlermeldungen bei Installation Druckersoftware

Produktname: Officejet 4500 g510n
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo,

ich habe versucht auf meinem neuen Dell Laptop mit Win7 Prof. 64bit SP1 die Druckersoftware zu installiern. Egal ob die Vollversion von der HP Seite (OJ4500vG510n-z_Full_13.exe) oder die Basistreiber, es wird immer nach Überprüfung des Systems ein Dialog angezeigt in dem zwei Fehlermeldungen und eine Warnung ausgegeben werden. Die beiden Fehlermeldungen sind USB Softwarefehler und USB Hardwarefehler. Die Warnung betrifft Win7 64bit, wobei hier in der Detailbeschreibung ausgegeben wird dass Win7 64 bit nicht kompatibel wäre und im Beschreibungstext steht dass die Software für Win7 64bit geeignet wäre.

Die beiden USB Fehler verhindern die Installation, obwohl ich den Drucker nur per WLAN benutzen möchte.

Ich hab aber keine Basistreiber gefunden dafür.

Ich hab auch die Dell USB Treiber aktualisiert auf den neusten Stand, leider ohne Erfolg.

Daher meine Frage, gibt es für den Drucker keine Win7 64bit SP1 Treiber die sauber funktioniern oder liegt es am Dell?

Was kann ich tun? Mein Officejet ist noch top und ich möchte den eigentlich nicht wegwerfen.

Danke für jede Hilfe!

Gruß

Roland

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Dell Latitude 5580 - USB Fehlermeldungen bei Installation Druckersoftware

Hallo Roland!

Willkommen im HP Forum.

Wenn die HP Software die Installation deines HP OfficeJet 4500 Wireless All-in-One - G510n auf deinem Dell-Computer verweigert, so kann das sein, weil die Software den USB-Chipsatz deines Rechners nicht kennt oder nicht erkennt.

Wenn die Meldung erscheint, dass die Hardwareanforderungen nicht erfüllt werden, drücke bitte gleichzeitig die Tasten "STRG" + "SHIFT". Klicke danach auf "Abbrechen". Damit wird die Systemprüfung abgebrochen und die Installation läuft danach ohne USB durch. Eventuell musst du diese Kombination 2 bis 3mal wiederholen.

Das aktuelle Treiberpaket für deinen Drucker unter Windows 7 64 Bit findest du auf folgendem Link:  OJ4500vG510n-z_Full_13.exe

(Die Datei, die du gefunden hattest, war also bereits aktuell.)

Gruß

Andreas

Support
Nachricht 2 von 4 (401 Ansichten)

Hallo Roland!

Willkommen im HP Forum.

Wenn die HP Software die Installation deines HP OfficeJet 4500 Wireless All-in-One - G510n auf deinem Dell-Computer verweigert, so kann das sein, weil die Software den USB-Chipsatz deines Rechners nicht kennt oder nicht erkennt.

Wenn die Meldung erscheint, dass die Hardwareanforderungen nicht erfüllt werden, drücke bitte gleichzeitig die Tasten "STRG" + "SHIFT". Klicke danach auf "Abbrechen". Damit wird die Systemprüfung abgebrochen und die Installation läuft danach ohne USB durch. Eventuell musst du diese Kombination 2 bis 3mal wiederholen.

Das aktuelle Treiberpaket für deinen Drucker unter Windows 7 64 Bit findest du auf folgendem Link:  OJ4500vG510n-z_Full_13.exe

(Die Datei, die du gefunden hattest, war also bereits aktuell.)

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (389 Ansichten)

Vielen vielen DANK!

Es hat funktioniert, ich musste zwar ein paar Mal versuchen und einmal deinstalliern aber dann hat es endlich geklappt,

Drucker ist installiert und geht wieder!!!

Gruß

Roland

Support
Nachricht 4 von 4 (381 Ansichten)

Hallo Roland!

Danke für deine Rückmeldung.

Ich freue mich, dass  die Installation deines Druckers jetzt funktioniert hat. :manvery-happy:

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln