Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 2 (50 Ansichten)

Dokumente einscanen und direkt per E-Mail verschicken

Produktname: HP Envy 5032
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
Hallo,

Wie kann ich folgendes Einrichten?
Ich möchte direkt vom Drucker über das Display Dokumente einscanen und per E-Mail verschicken.

Über die APP funktioniert es.
Ich möchte diese aber nicht verwenden.
Antworten
0 Kudos
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Highlighted
Support
Nachricht 2 von 2 (16 Ansichten)

Re: Dokumente einscanen und direkt per E-Mail verschicken

Hallo Daniel-Gaertner,

willkommen im Forum.

In der Software für den Drucker ist eine entsprechende Funktion enthalten. Dort gibt es dafür auch zwei vordefinierte Scanverknüpfungen. Das Ganze funktioniert allerdings theoretisch nur mit dem Outlook.

Gehe Sie bitte erst einmal sicher, dass die Software installiert ist, die so heißt wie der Drucker. Sie sollten dazu eine Verknüpfung auf dem Desktop haben. Wenn das nicht so ist, installieren Sie bitte diese Software: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/EN5000/EN5000_Full_WebPack_44.4.2678.exe

Falls Sie ein anderes E-Mail-Programm nutzen (also nicht das Outlook) und die Sache nicht funktioniert, nutzen Sie bitte dieses Thema: https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-AiO-Nutzung/Suche-die-Registry-Anpassung-quot-Scan-to-E-Ma...

Dort habe ich eine Anleitung verlinkt, die der User "Okiehe" erstellt hast. Wenn Sie danach vorgehen, können Sie die Funktion auch mit anderen E-Mail-Programmen nutzen.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln