Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Einsteiger
Nachricht 1 von 10 (163 Ansichten)

Drucker Treiber fehlt seit neuem Windows Update

Produktname: HP Officejet Pro 8620 E-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

Seit Jahren nutze ich HP Produkte und verwende Sie auch in beiden Firmen, ob Pc´s oder Drucker und bin mehr als zufrieden damit. Ich kann mir keine anderen Produkte vorstellen, da Sie sehr zuverlässig arbeiten und ich seit 2009 kein einziges Problem hatte.

Ich würde auch gerne bei Hp bleiben, jedoch liegt mir eine Sache sehr im Magen, seit dem Neuen Windows update kann ich meine beiden Drucker

HP Officejet Pro 8620 und 8610 nicht mehr verwenden, da es keinen Aktuellen Drucker Treiber mehr gibt. Auch wenn die Geräte nicht mehr neu sind, haben Sie mir stehts treue Dienste geleistet und ich sehe ungern davon ab funktionstüchtige Geräte aufgrund eines Windowsupdates in die Tonne zu schmeißen.

Meine Laserjet Geräte funktionieren seit dem Update trotzdem, nur eben der 8620 und der 8610 können nur mehr scannen, einen Druckauftrag kann ich jedoch nicht mehr senden, das Windows keine Verbindung zum Drucker aufbauen kann. Der aktuellste Treiber ist vom Jahr 2015.

Hat jemand das Gleiche Problem mit jenem Druckertyp?

Kennt jemand eine Aussage seitens HP ob dieser Treiber nachgezogen wird, damit er auch beim Windows 10 (VERSION 1903 Installiert am 02.08.2019 ) wieder verwendet werden kann?

Ich bedanke mich herzlich für Inforamtionen.

LG REINHARD

Antworten
0 Kudos
Rektor
Nachricht 2 von 10 (150 Ansichten)

Re: Drucker Treiber fehlt seit neuem Windows Update

Hallo REINHARD,

willkommen in der HP Community.

@Reinhard_Pilz  schrieb:

...

Ich würde auch gerne bei Hp bleiben, jedoch liegt mir eine Sache sehr im Magen, seit dem Neuen Windows update kann ich meine beiden Drucker

HP Officejet Pro 8620 und 8610 nicht mehr verwenden, da es keinen Aktuellen Drucker Treiber mehr gibt. Auch wenn die Geräte nicht mehr neu sind, haben Sie mir stehts treue Dienste geleistet und ich sehe ungern davon ab funktionstüchtige Geräte aufgrund eines Windowsupdates in die Tonne zu schmeißen...

Ich denke, das kann jeder nachvollziehen.

Fragen:

1. Ist ihr Windows 10 64-bit Betruebssysten ein Upgrade?
  2. Wurden jemals, nach der Umstellung oder Windows 10 Upgrade, die HP-Software komplett deinstalliert?
  3. Reden wir hier über eine vorherige Windows-Clean-Installation?

Diese Fragen bitte beantworten. Da die meisten Probleme dadurch verursacht werden, dass sogenannte Alt-Lasten hier solche Probleme bereiten.

MfG
Andreas

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Einsteiger
Nachricht 3 von 10 (143 Ansichten)

Hallo,

Danke für die Antwort.

Zu den fragen:

1. nein ist ein neuer HP PC mit Win10 64bit
2. ja alle Drucker software Dinge wurden komplett deinstalliert und danach neu herunterladen und wieder installiert.
3. nein es war ein update welches der Pc selbstständig durchführte. Seither wars das eben mit den Druckern
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Rektor
Nachricht 4 von 10 (136 Ansichten)

Hallo,

gab es nach dem Update von Windows Fehlermeldungen?

Liegt hier eine WLAN-Installation oder eine USB-Installation vor?

Wurde bei beiden Drucker (8620+8610) die Kopier-Funktion getestet? Dazu wird keine WLAN- bzw. USB-Verbindung benötigt.

@Reinhard_Pilz  schrieb:
...
Meine Laserjet Geräte funktionieren seit dem Update trotzdem
...

Welche Laserjet Modelle sind das?

@Reinhard_Pilz  schrieb:
...
nur eben der 8620 und der 8610 können nur mehr scannen, einen Druckauftrag kann ich jedoch nicht mehr senden
Zu den fragen:
...

Verstehe ich es richtig, dass gescannt werden kann?

[Links-Klick]> Start > Windows-System > [Links-Klick] Systemsteuerung > [Links-Klick] Geräte und Drucker < davon einen Screenshot erstellen und hier hochladen. Klick auf das Icon "Fotos einfügen", "Format = Groß" einstellen.

MfG
Andreas

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Einsteiger
Nachricht 5 von 10 (121 Ansichten)

Hallo, wie schon beschrieben kann der Drucker nicht mehr installiert werden.

Ja es kann gescannt werden und es wird auch in den Netzwerkordner gesendet, funktioniert alles ganz normal, nur eben das Drucken nicht, und er kann nicht installiert werden. Siehe Bild.

Bild HP1.JPGBild HP2.JPG

Einsteiger
Nachricht 6 von 10 (106 Ansichten)

Habe gerade mit dem Hp Support telefoniert und folgende Dinge erfahren:

Ja es stimmt, dass diese Reihe an Druckern mit der WIndows Version 1309 probleme machen, da die Treiber nicht mehr supportet werden.

Es gibt jedoch die Möglichkeit einen Universellen Treiber für die 86xx Reihe zu verwenden und Ihn zu nutzen, der Verweis ging aber hierzu genau in dieses Forum. Hier soll es ja nette Menschen geben, welche wissen wovon der nette Herr vom Support gesprochen hat.

Meine Frage nun, hat so ein netter Mensch der da weiß wie man das Gerät wieder verwenden kann diese Problematik mitverfolgt und würde mir da behilflich sein?

Würde mich wirklich sehr freuen hier eine Lösung zu finden um das Gerät weiter verwenden zu können.

Vielen lieben Dank

Reinhard

Einsteiger
Nachricht 7 von 10 (104 Ansichten)

Das hab ich auch versucht, leider kommt da immer sofort eine Fehlermeldung:

"Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."

Gehen Sie in die Windows Einstellungen und dort auf "Geräte". Dann auf der rechten Seite auf "Geräte und Drucker".

Klicken Sie bitte oben auf "Drucker hinzufügen".

Wählen Sie "Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten".

Wählen Sie dann "Lokalen Drucker hinzufügen".

Setzen Sie nun den Haken bei "Einen neuen Anschluss erstellen" und wählen Sie "Standard TCP/IP Port" aus. Klicken Sie auf WEITER.

Bei "Hostname oder IP Adresse" geben Sie die IP des HP All in One Gerätes ein.

Die aktuelle IP-Adresse finden Sie z.B. auf der Netzwerkkonfigurationsseite des HP Gerätes oder über das Display des HP Gerätes.

WICHTIG: Entfernen Sie den Haken bei "Den Drucker abfragen und den zu verwendenden Treiber automatisch auswählen".

Klicken Sie dann auf WEITER.

Wählen Sie als Hersteller "HP" aus.

Wählen Sie dann zwischen folgenden, kompatiblen Treibern:

HP Officejet Pro 8000 A809 Series, HP Deskjet 6980 Series, HP Deskjet 6500 Series, HP Officejet Pro K550 Series

HINWEIS: Führen Sie bei Bedarf ein Update der Windows Treiberdatenbank durch. Klicken Sie dazu auf den Button "Windows Update" und warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist. Der Update-Vorgang kann einige Minuten dauern.

Wenn Sie einen alternativen Drucker gewählt haben, klicken Sie auf WEITER.

Übernehmen Sie den Druckernamen und klicken Sie auf WEITER.

Klicken Sie auf "Testseite drucken".

Nachdem Sie eine Testseite gedruckt haben, führen Sie bitte auch einen Testdruck aus einer beliebigen Anwendung durch.

Hinweis: Die Alternativ-Treiber sehen ein wenig anders aus, bieten aber auch mehr Einstellungen.

Rektor
Nachricht 8 von 10 (71 Ansichten)

Hallo,

wo bleibt der Screenshot vom kompletten Fenster: "Geräte und Drucker"?

MfG
Andreas

Einsteiger
Nachricht 9 von 10 (37 Ansichten)

druckerfenster.JPG

Rektor
Nachricht 10 von 10 (19 Ansichten)

Hallo Reinhard,

hier stimmt ja gar nichts!

1. Geräte-Manager
    hier wird gar kein Drucker richtig angezeigt!

2. Drucker und Scanner
    hier werden 3 Drucker angezeigt:
    - Brother QL-500 =                                  Offline
    - HP Deskjet 6520 (Class Driver ?) = Standard ! < Microsoft IPP  Class Driver = ohne Installation der HP SW!
    - HP Officejet 8610 =                              Offline

Welche Drucker sind noch aktiv:

a) Brother ?

b) Deskjet ?

und welcher Verbindungstyp wird verwendet:

a) USB ?

b) WLAN ?

c) LAN ?

Die beiden Drucker 8610 und 8620 wurden nicht richtig installiert.

MfG
Andreas

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln