Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎14.07.2019
Nachricht 1 von 4 (58 Ansichten)

Drucker druckt nicht auf Fotopapier

Wieso schreibt mein Drucker kein Papier gefunden obwohl Fach mit Papier voll ist ich habe schon alles probiert von voll bis halbvoll und auch nur eine Seite eingelegt er erkennt einfach kein Papier wie gesagt ich rede hier von dem fotopapierfach 10 x 15

Antworten
0 Kudos
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Support
Beiträge: 8.098
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (46 Ansichten)

Re: Drucker druckt nicht auf Fotopapier

Hallo UweLiedtke!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Gern versuche ich zu deiner Frage eine Antwort bzw. einen Lösungsansatz zu finden.

Dazu benötige ich aber zuvor das genaue Druckermodell.

 

Welchen HP Drucker verwendest du?

 

Außerdem habe ich gleich noch ein paar weitere Fragen:

  • Funktioniert das Drucken auf A4 Normalpapier?
  • Welche Sorte Fotopapier verwendest du?
    10x15 ist klar, aber ist es matt oder glänzend, quellend oder porös?
    Von welchem Hersteller ist es? Wie heißt das Fotopapier?
    Und natürlich wie schwer ist es?
  • Hat das Drucken auf Fotopapier 10x15 schon einmal funktioniert?
    Wenn ja - seit wann etwa funktioniert es nicht mehr?

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎14.07.2019
Nachricht 3 von 4 (40 Ansichten)

Re: Drucker druckt nicht auf Fotopapier

Hallo
Hier ein paar Antworten der Drucker ist ein Photo 6232
Das Papier ist Photo Glossy inkjekt von Unicorn 210g/m2.
Ja das Drucken auf 10x15 hat einmal funktioniert und wenn ich richtig liege auf die eine Seite original Papier von HP die dem Drucker bei lag und jetzt sagt mir nicht das der Drucker nur mit HP Papier funktioniert.
Das Drucken auf A4 Normalpapier klapt tadellos.

Mfg Uwe Liedtke
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Support
Beiträge: 8.098
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 4 (35 Ansichten)

Re: Drucker druckt nicht auf Fotopapier

Hallo UweLiedtke!

 

Danke für die Rückmeldung mit den Informationen.

 

Wenn dein HP Envy Photo 6232 All-in-One beim Drucken auf Fotopapier 10x15 aus dem Fotofach meldet "kein Papier", dann sehe ich 2 Ansatzpunkte:

  1. Der Drucker erkennt nicht, dass Papier im Fotofach eingelegt worden ist.
  2. Der Drucker kann das Fotopapier nicht einziehen.

zu 1:

Ziehe das Papierfach aus dem Gerät, schiebe es wieder ein.

Der Drucker zeigt eine Übersicht seiner beiden Papierfächer und welches Papier eingelegt ist.

Was steht für das Fotofach dort?

 

zu 2:

Prüfe, dass Fotopapier im Fach liegt. 

Prüfe, dass der Drucker dieses erkennt und anzeigt.

Trifft beides zu, gibt es Probleme mit dem Einzug.

Teste ein anderes Fotopapier.

Lege dein Fotopapier andersrum ein - also die vordere Stirnkante als hintere Stirnkante. Teste es erneut.

Teste ggf. ein paar Karten bzw. Karteikarten in diesem Fach.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln