Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Nachricht 1 von 10 (1.995 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Drucker druckt nur 1/4 Seite

Produktname: HP DeskJet Ink Advantage 2135
Betriebssystem: macOS 10.12 Sierra

Guten Morgen, es ist zum Verzweifeln, nun hat mir der Drucker-Shop einen neuen Drucker gegeben, weil der "Alte" nur Viertelseiten druckte, der Neue ist nicht besser.  Ich habe den Drucker schon mehrmals neu konfiguriert, mit Glück druckte er dann eine Seite aus, aber auch das passiert nicht mehr. Scannen widerum klappt. Aber ab und an muß eben auch was gedruckt werden, weiß jemand hier Rat? Vielen Dank schon mal.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Drucker druckt nur 1/4 Seite

Hallo Frauzie!

Jetzt gab es ein kleines Missverständnis. :manembarrassed:

Bei Mac-Computern sind diese Hubs zum Teil direkt verbaut.

Deshalb ist es wichtig, den Drucker über einen bzw. mehrere andere Steckplätze am Mac zu testen.

Am besten immer wie folgt: umstecken auf anderen Steckplatz, Mac neu starten und das Drucken wieder testen.

Gruß

Andreas

Support
Nachricht 2 von 10 (1.985 Ansichten)

Hallo Frauzie!

Willkommen im HP Forum.

Wenn dein HP DeskJet Ink Advantage 2135 so wie der Vorgängerdrucker nur Viertelseiten druckt, so deutet das auf ein Problem in der Verbindung oder im Drucksystem des Mac hin.

Folgende Vorschläge dazu:

• Verwende ein kurzes USB-Kabel, nicht länger als 1,5 oder 1,8 Meter lang.
  • Verwende keinen USB-Verteiler (Hub). Verwende keine Laptop-Docking-Station.
  • Schließe das Kabel direkt am Rechner an.
  • Teste verschiedene Steckplätze am PC.
  • Verwende keinen USB 3.0 Steckplatz am PC.
  • Bleibt der Fehler nach diesen Schritten, füge den Drucker an deinem Mac neu hinzu.
    Gehe in die Druckerumgebung (Scanner und Drucker oder Scanner und Faxgeräte). Wähle deinen Drucker aus. Klicke auf das Minus zum Löschen des Druckers. Du bekommst eine Warnung und nach Bestätigung wird der Drucker gelöscht. Klicke dann auf das Plus, um den Drucker neu hinzuzufügen. Wähle deinen gefundenen Drucker aus und achte darauf, dass neben "Verwenden" der Druckername als Treiber erscheint. Dort sollte nicht die Treiberbezeichnung "AirPrint" stehen.
    Teste das Drucken mit dem "neuen" Druckertreiber. Wie ist das Ergebnis?

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 10 (1.981 Ansichten)

Hallo Andreas, das habe ich alles schon mehrfach probiert mit negativem Ergebnis!

LG
Frauzie
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Support
Nachricht 4 von 10 (1.978 Ansichten)

Hallo Frauzie!

Entschuldige, so hatte ich deine Anfragebeschreibung nicht verstanden.

Setze bitte das Drucksystem an deinem Mac zurück.

Gehe in die Druckerumgebung (Scanner und Drucker oder Scanner und Faxgeräte). Wähle einen Drucker aus.
Halte die ALT-Taste auf der Tastatur gedrückt und klicke auf das Minus zum Löschen des Druckers. Du bekommst eine Warnung und nach Bestätigung wird das Drucksystem zurückgesetzt. Damit werden alle Drucker gelöscht.

Starte den Mac neu, der Drucker sollte wieder hinzugefügt werden.

Teste dann das Drucken. Wie ist das Ergebnis?

Gruß

Andreas

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 5 von 10 (1.967 Ansichten)

Hallo Andreas, danke für dein Unterstützung, leider klappt es immer noch nicht. Ich hatte Druckauftrag für ein Dokument mit 3 Seiten gegeben, da druckt der Drucker alle 3 Seiten nur 1/4-1/2.....

Support
Nachricht 6 von 10 (1.958 Ansichten)

Hallo Frauzie!

Bevor ich einen neuen Lösungsansatz finden kann, benötige ich noch eine Information:

Teste das Kopieren direkt am Gerät. 

Wie ist hier das Ergebnis? Wird die gesamte Kopie gedruckt oder auch nur 1/4 oder 1/2 der Vorlage?

Gruß

Andreas

Einsteiger
Nachricht 7 von 10 (1.951 Ansichten)

Hallo Andreas, ich habe jetzt mal die Drucker mit meinem Mann getauscht, bei ihm (Windows) druckt er anstandslos und der HP 2050 druckt bei mir----noch. 

Support
Nachricht 8 von 10 (1.948 Ansichten)

Hallo Frauzie!

Wenn dein 2135 auf dem Windows normal druckt und auch das Kopieren am Gerät normal funktioniert, dann ist die Fehlerursache an deinem Mac bzw. Mac-System zu finden.

Da habe ich nochmal die USB-Verbindung von Mac-Seite her in Verdacht. Vielleicht wird doch ein USB-Hub genutzt?

Gruß

Andreas

Einsteiger
Nachricht 9 von 10 (1.945 Ansichten)

Isch habe gar keinen USB-Hub....

Support
Nachricht 10 von 10 (1.943 Ansichten)

Hallo Frauzie!

Jetzt gab es ein kleines Missverständnis. :manembarrassed:

Bei Mac-Computern sind diese Hubs zum Teil direkt verbaut.

Deshalb ist es wichtig, den Drucker über einen bzw. mehrere andere Steckplätze am Mac zu testen.

Am besten immer wie folgt: umstecken auf anderen Steckplatz, Mac neu starten und das Drucken wieder testen.

Gruß

Andreas

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln