Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎28.08.2019
Nachricht 1 von 2 (46 Ansichten)

Drucker reagiert nicht, Laptop Betriebssystem Windows Vista

Produktname: HP OfficeJet 5230
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Tagen einen OfficeJet 5230 gekauft und scheitere teilweise beim Installieren. Eine Verbindung zum SmartPhone und zum aktuellen Laptop meiner Tochter funktionierte reibungslos. Mein Laptop ist "älter" und läuft noch mit dem Betriebssystem Windows Vista. Laut Druckerverpackung soll eine Kompatibilität jedoch gegeben sein.

 

Ich Habe also die Treibersoftware über 123.hp heruntergeladen und den Einrichtungsprozess "erfolgreich abgeschlossen". Laptop und Drucker sind mit meiner WLAN-Box von Vodafone verbunden. Druckaufträge werden jedoch nicht ausgeführt.
Habe dann den Print and Scan Doctor angeklickt und heruntergeladen. Während der Ausführung erhalte ich die Meldung im Fenster:


"HP Print and Scan Docctor 5.2.1
(i)

Die neueste Version von HP Print and Scan Doctor unterstützt Windows 7 mit Service Pack1 und neuere Betriebssysteme.
Mit den älteren Versionen von HP Print and Scan Doctor unterstützt HP weiterhin Windows XP, Windows Vista und Windows 7 ohne Service Pack.
Möchten Sie diese ältere, kompatible Version herunterladen?"

 

Nach Anklicken von "Ja" wird der Balken zur Anzeige des Ladevorgangs angezeigt - aber nichts passiert. Nach einigen Sekunden kommt die nächste Info in einem Fenster:

 

(i)

"Herunterladen fehlgeschlagen.
Versuchen Sie es erneut"

 

Das habe ich inzwischen in den letzten Tagen mehrfach getan - ber ich komme nicht weiter.

 

Kann mir jemand helfen??

 

(Noch zur ergänzenden Info: Man sieht am alten Betriebssystem, dass ich keine besondere Neigung zu Computern habe... Es wäre daher schön, wenn Hilfe und/oder Erklärungen zu meinem Problem so erfolgen, dass sie ein "Computer-Dummy" verstehen und umsetzen kann. Herzlichen Dank dafür im Voraus! ;-)

 

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 8.087
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (28 Ansichten)

Re: Drucker reagiert nicht, Laptop Betriebssystem Windows Vista

Hallo Roger9!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn dein HP OfficeJet 5230 von deinem Windows Vista nicht druckt, so kann das mit dem verwendeten Betriebssystem zusammenhängen.

 

Windows Vista wird nur noch eingeschränkt für diesen Drucker unterstützt.

Der Drucker ist aber auf jeden Fall in Ordnung, weil das Drucken mit einem anderen Computer und mit einem Smartphone funktionieren.

 

Welche Vista-Version ist es genau, die du verwendest?

 

Wie genau äußert sich der Fehler beim Drucken?

Welche Fehlermeldung erhältst du?

Was passiert mit dem Druckauftrag?
Hängt der in der Warteschlange?

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln