Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎23.04.2017
Nachricht 1 von 2 (1.152 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden bzw. Druckwarteschlangen-Problem

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Officejet 6500A
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Meine Ausdrucke bleiben immer in der Warteschlange hängen und lassen sich dann auch nicht löschen. Hin und wieder kann ich das Problem lösen, es dauert allerdings nicht lange, bis es wieder auftritt.

 

Systemkonfiguration:

 

  • PC mit Windows 10/64bit per LAN mit dem Router (Fritz-Box 7272) verbunden
  • Drucker per LAN mit dem Router verbunden

 

bisherige Lösungsversuche

 

gemäß:
HP Drucker  - Druckaufträge bleiben in der Druckwarteschlange hängen (Windows) (https://support.hp.com/de-de/document/c05438976)

  • Zurücksetzen des Druckertreibers und Löschen aller Auftragsdateien (hat teilweise geholfen)
  • Ausführen von HP Print and Scan Doctor: Testseite wurde gedruckt, anschließender Druckauftrag hängt.
  •  Neuinstallation des Druckertreibers: hat früher mal geholfen, aber kurze Zeit später ist das Problem erneut aufgetreten.

Übrigens tritt dieses Problem erst seit dem Update auf Windows 10 auf.

 

Jetzt habe ich eine Neuinstallation der Treiber versucht, aber das Installationsprogramm kann den Drucker nicht im Netzwerk finden. Über den Router kann ich den Drucker sehen, kann auch die IP-Adresse eingeben und bekomme dann die Statusseite vom Embedded Web Server zu sehen.

 

Die Windows Firewall zu deaktivieren hat keinen Unterschied gebracht.

 

Ich weiß mir jetzt nicht mehr zu helfen - hat jemand sonst eine Idee?

 

Hoffentlich gibt es eine vernünftige und v.a. dauerhafte Lösung - ich möchte nicht wegen eines Softwareproblems auf einen neuen Drucker umsteigen müssen...

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden bzw. Druckwarteschlangen-Problem

Für den Moment habe ich es lösen können:

 

- alle Programme von HP deinstalliert

- Computer, Router und Drucker heruntergefahren

- alles wieder hochgefahren

- Software installiert - hat den Drucker nicht über das Netz gefunden (bin auf "später einrichten" gegangen

- den Drucker über Windows Einstellungen eingerichtet

- dann hat es funktioniert.

Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎23.04.2017
Nachricht 2 von 2 (1.135 Ansichten)

AW: Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden bzw. Druckwarteschlangen-Problem

Für den Moment habe ich es lösen können:

 

- alle Programme von HP deinstalliert

- Computer, Router und Drucker heruntergefahren

- alles wieder hochgefahren

- Software installiert - hat den Drucker nicht über das Netz gefunden (bin auf "später einrichten" gegangen

- den Drucker über Windows Einstellungen eingerichtet

- dann hat es funktioniert.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln