Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (79 Ansichten)

Drucker wird nicht erkannt

Produktname: HP Deskjet 1110
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

mein HP Deskjet 1110 wird seit ein paar Tagen nicht mehr durch den Computer erkannt. Weder unter "Geräte und Drucker" noch unter den Systemverbindungen. Ich habe versucht den Drucker über das Netzwerk und direkt per USB am Laptop zu installieren.

Auch habe ich den Drucker an den Mac meines Freundes angeschlossen. Keine Reaktion. Der Drucker war dabei immer an, jedenfalls hat die Power-Taste geleuchtet.

Was ich noch erfolglos gemacht habe:

• Neininstallation über Windows
  • Neuinstallation über Mac
  • Neuinstallation über Windows und Mac mit HP Software 
  • Aktualisierung der Treiber
  • alle weiteren Lösungshinweise im Troubleshooting

Was kann ich noch machen? Ideen? Habt ihr ähnliche Probleme? Wie kann ich erreichen, dass der Drucker zumindest wieder durch die Computer erkannt wird?

Danke für die Hilfe!

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 2 (53 Ansichten)

AW: Drucker wird nicht erkannt

Hallo "kathihtak",

willkommen im HP Forum.

Bei der Erkennung des Druckers spielt die Verbindung eine große Rolle, vor allem in diesem Falle, da der Drucker nur eine USB-Verbindung unterstützt. Ich gehe davon aus, dass der Fehler hier entweder am verwendeten Kabel oder am Anschluss liegt.

Folgende Punkte sind daher zu beachten:

• Verwenden Sie ein kurzes USB-Kabel, welches nicht länger als 1,5 bis 2m lang ist.
  • Nutzen Sie keinen USB-Verteiler (Hub) und keine Laptop-Docking-Station.
  • Schließen Sie das Kabel direkt am Rechner an.
  • Testen Sie verschiedene Steckplätze am PC.
  • Verwenden Sie keinen USB 3.0 Steckplatz am PC (diese sind innen blau markiert mit Zusatzbezeichnung "SS").

Wenn der Drucker noch immer nicht erkannt wird, dann empfehle ich Ihnen mal die nachfolgende Anleitung durchzuführen um den Drucker korrekt zu installieren:

Trennen Sie als Erstes nochmal das USB-Kabel vom PC!

Öffnen Sie nun die Systemsteuerung*, indem Sie auf Ihrer Tastatur die beiden Tasten "Windows" und "R" gleichzeitig drücken. Dann geben Sie im Suchfenster "control" ein und bestätigen mit ENTER, so dass sich direkt die "Systemsteuerung" öffnet. Entfernen Sie nun - falls vorhanden - die 3 oder 4 HP Komponenten unter "Programme und Funktionen". Dazu gehören: HP Grundlegende Software, HP Hilfe, HP Update, Studie zur Verbesserung.

Hinweis: Die letzte Komponente nur entfernen, wenn Sie keine weiteren HP Geräte nutzen. Andernfalls bleibt HP Update drauf.

Danach gehen Sie wieder in Systemsteuerung > Geräte und Drucker. Hier prüfen Sie, ob Ihr HP Deskjet 1110 bereits als Symbol vorhanden ist und wenn ja, dann diesen mit Rechtsklick > Gerät entfernen löschen. Falls Sie andere, alte HP Druckersymbole finden, diese ebenfalls löschen.

Dann ein beliebiges Druckersymbol auswählen bzw. markieren. In der Kopfzeile auf "Druckerservereigenschaften" klicken, dann ins Register "Treiber" wechseln. Unter Treiber entfernen Sie in der Liste der installierten Drucker Ihren HP Drucker sowie alle alten, nicht mehr verwendeten HP Einträge.

Hinweis: Wenn Sie eine weitere Abfrage erhalten, wählen Sie "Nur Treiber entfernen".

Starten Sie Ihren PC einmal neu.

Für die Neuinstallation nutzen Sie am besten den aktuellen Download für das Gerät. Unter folgendem direkten Download-Link finden Sie diesen >> https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-deskjet-1110-printer-series/7174529

Nach dem Neustart führen Sie die vorher heruntergeladene Datei per Rechtsklick "Als Administrator ausführen") aus und starten erneut die Installation.

WICHTIG:

• Deaktivieren Sie VOR der Installation im Hintergrund laufende Programme wie Firewall und Virenscanner!
  • Bitte verbinden Sie das HP Gerät erst mit dem PC mit einem maximal 2 Meter langem USB Kabel, wenn Sie die Installation dazu auffordert, nicht vorher!

Viel Erfolg & ein schönes Wochenende Ihnen! Smiley (fröhlich)

Viele Grüße
Jenny

PS: Bei Fragen, einfach fragen!

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln