Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (412 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Druckerinstallation scheitert an USB-Treiber

Produktname: HP Officejet 4500
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo ich habe mir einen neuen Computer gekauft und wollte den HP Officejet 4500 installieren. Zunächst dachte ich, das ist ganz einfach mit plug and play. Fehlanzeige. Dann habe ich den Treiber herunter geladen. Doch der lässt sich auch nicht installieren. Ich bekomme immer die Aussage:

1. Der Computer verfügt nicht über die notwendige Softwareunterstützung, die für eine USB-Installatioin nötig ist...

2.Das BEtriebssystem entspricht nicht den von der Software unterstützen Betriebssystemen....

Das habe ich versucht:

a) nach Neuerungen bei Windows geschaut

b) Im Gerätemanager die USB-Anschlüsse angeschaut

c) Einen allgemeinen HP-Treiber ausprobiert

d) alles runtergelöscht (sowei es mir möglich war)

e) verzweifelt aus der Wäsche geschaut.

Habt Ihr noch eine Idee oder muss ich mich zwischen meinem neuen Rechner und dem alten Drucker (der auf dem alten Computer noch prima läuft) entscheiden?

Liebe Grüße

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Druckerinstallation scheitert an USB-Treiber

Hallo "cea74",

willkommen im Forum und danke für Ihren Beitrag.

Der von Ihnen beschriebene Fehler liegt am Chipsatz, der auf dem Mainboard Ihres PC’s verwendet wird ("Skylake"). Die Software erkennt in diesem Falldie USB-Anschlüsse nicht und geht daher davon aus, dass keine vorhanden wären.

Hierzu empfehle ich Ihnen folgenden Lösungsweg, der mit dem Download zusammen durchgeführt werden muss.

Leider hatten Sie nicht geschrieben, welche Version des HP Officejet 4500 Sie genau nutzen. Daher sende ich Ihnen alle drei Download-Links - bitte suchen Sie sich den richtigen heraus für Ihr Druckermodell.

Es gibt drei HP Officejet 4500 Modelle:

HP Officejet 4500 G510a:

HP Officejet 4500 G510a Software- und Treiberpaket Win 7

HP Officjeet 4500 G510g:

HP Officejet 4500 G510g Software- und Treiberpaket Win 7

HP Officejet 4500 G510n:

HP Officejet 4500 G510n Software- und Treiberpaket Win 7

Bitte speichern Sie die Datei auf Ihrer Festplatte, am besten direkt auf dem Desktop. Entpacken Sie die Datei mit einem Doppelklick, brechen dann aber die Installation zunächst ab.

Das USB-Kabel bitte trennen bzw. getrennt lassen!

Jetzt öffnen Sie den Temp-Ordner. Klicken Sie dazu auf das WINDOWS Logo in der Taskleiste und geben Sie im Feld "Programme und Dateien durchsuchen" folgendes ein:

%temp%

Drücken Sie die ENTER Taste und öffnen nun den gefundenen Ordner "Temp". Jetzt suchen Sie den "7z..." Ordner der HP Software heraus und öffnen ihn. Danach gehen Sie in den Setup-Ordner und löschen hier die "Usbready.exe" Datei.

Im Anschluss daran starten Sie die Installation direkt mit der "Setup.exe" aus dem 7z Ordner heraus.

Die HP Software sollte sich dann fehlerfrei installieren lassen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein Feedback geben, ob mein Lösungsvorschlag geholfen hat!

Ihnen erstmal viel Erfolg bei der Installation und ein paar schöne Osterfeiertage! :smileyhappy:

Viele Grüße
Jenny

Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 4 (391 Ansichten)

Hallo "cea74",

willkommen im Forum und danke für Ihren Beitrag.

Der von Ihnen beschriebene Fehler liegt am Chipsatz, der auf dem Mainboard Ihres PC’s verwendet wird ("Skylake"). Die Software erkennt in diesem Falldie USB-Anschlüsse nicht und geht daher davon aus, dass keine vorhanden wären.

Hierzu empfehle ich Ihnen folgenden Lösungsweg, der mit dem Download zusammen durchgeführt werden muss.

Leider hatten Sie nicht geschrieben, welche Version des HP Officejet 4500 Sie genau nutzen. Daher sende ich Ihnen alle drei Download-Links - bitte suchen Sie sich den richtigen heraus für Ihr Druckermodell.

Es gibt drei HP Officejet 4500 Modelle:

HP Officejet 4500 G510a:

HP Officejet 4500 G510a Software- und Treiberpaket Win 7

HP Officjeet 4500 G510g:

HP Officejet 4500 G510g Software- und Treiberpaket Win 7

HP Officejet 4500 G510n:

HP Officejet 4500 G510n Software- und Treiberpaket Win 7

Bitte speichern Sie die Datei auf Ihrer Festplatte, am besten direkt auf dem Desktop. Entpacken Sie die Datei mit einem Doppelklick, brechen dann aber die Installation zunächst ab.

Das USB-Kabel bitte trennen bzw. getrennt lassen!

Jetzt öffnen Sie den Temp-Ordner. Klicken Sie dazu auf das WINDOWS Logo in der Taskleiste und geben Sie im Feld "Programme und Dateien durchsuchen" folgendes ein:

%temp%

Drücken Sie die ENTER Taste und öffnen nun den gefundenen Ordner "Temp". Jetzt suchen Sie den "7z..." Ordner der HP Software heraus und öffnen ihn. Danach gehen Sie in den Setup-Ordner und löschen hier die "Usbready.exe" Datei.

Im Anschluss daran starten Sie die Installation direkt mit der "Setup.exe" aus dem 7z Ordner heraus.

Die HP Software sollte sich dann fehlerfrei installieren lassen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein Feedback geben, ob mein Lösungsvorschlag geholfen hat!

Ihnen erstmal viel Erfolg bei der Installation und ein paar schöne Osterfeiertage! :smileyhappy:

Viele Grüße
Jenny

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (350 Ansichten)

Hallo  Jenni, 

allles hat prima geklappt. Danke :-)

Support (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 4 (321 Ansichten)

Hallo "cea74",

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut mich, dass mein Lösungsvorschlag geholfen hat und nun wieder alles funktioniert.

Wenn Sie ansonsten nochmal Hilfe benötigen oder wieder Fragen haben, sind Sie jederzeit gerne wieder hier im Forum willkommen.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche und alles Gute! :-)

Viele Grüße

Jenny

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln