Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Nachricht 1 von 3 (506 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Druckerpasswort als Wirelessschutz

Produktname: HP Officejet 6600
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 (64-bit)

Mein HP Officejet 6600 ist schon seit langem installiert und läuft problemlos wireless.

Allerdings möchte ich verhindern, dass über den Drucker Andere Zugang zu meinem Netzwerk und die daran angeschlossenen Geräte bekommen. Der Rechner ist passwortgeschützt, der Router auch, nur eben der Drucker nicht und ich finde dafür kein Prozedere.

Für konkrete Hilfen wäre ich sehr dankbar!

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Druckerpasswort als Wirelessschutz

Hi Marienbaum,

das Passwort können Sie nur über den eingebetteten Webserver des Druckers ändern.

Dazu öffnen Sie am PC einen beliebigen Webbrowser und geben oben in der Adresszeile die IP Adresse des Druckers ein. Sie werden auf den Webserver weitergeleitet. Die Oberfläche sieht so aus:EWS.JPGEWSKlicken Sie auf "Netzwerk" und wählen Sie jetzt in der linken Leiste "Wireless Direct" aus. Das Passwort können Sie hier ändern.

Grüße

Nkoch

Mentor
Nachricht 2 von 3 (499 Ansichten)

Hi Marienbaum,

das Passwort können Sie nur über den eingebetteten Webserver des Druckers ändern.

Dazu öffnen Sie am PC einen beliebigen Webbrowser und geben oben in der Adresszeile die IP Adresse des Druckers ein. Sie werden auf den Webserver weitergeleitet. Die Oberfläche sieht so aus:EWS.JPGEWSKlicken Sie auf "Netzwerk" und wählen Sie jetzt in der linken Leiste "Wireless Direct" aus. Das Passwort können Sie hier ändern.

Grüße

Nkoch

2019_MeetupAward_Signature_FINAL.png

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

Interessierter
Nachricht 3 von 3 (471 Ansichten)

Hallo NKoch,

vielen Dank für die Anleitung.

Habe die Funktion gefunden.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Schönes Wochenende!

Gruß

Marienbaum

Beitrag von Mozilla Firefox for Android Tablet aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln