Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (91 Ansichten)

Druckt kein Magenta

Produktname: HP OfficeJet Pro 6970-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo

Habe versucht - aufgrund des selben Fehlers (Druckt kein magenta)  in diese Adresse zu gehen - wird nicht gefunden! 

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/ojp6970/OJP6970_1847A.exe

Die gesamte Beschreibung des Fehlers von Benutzer Miggo trifft auch auf mich zu.

0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 4 (78 Ansichten)

Re: Druckt kein Magenta

Hallo Adel21,

willkommen im Forum.

Das ist ein altes Firmwareupdate. Die Verlinkung existiert nicht mehr. Das Firmwareupdate würde wahrscheinlich auch das aktuelle Problem nicht lösen. Dort sind allerdings ein paar Dinge verbessert worden, um derartige Probleme zu verhindern. Das Firmwareupdate bringt also eher für die Zukunft etwas.

Sie können gern versuchen, das letzte Firmwareupdate zu installieren: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/ojp6970/1910a/OJP6970_1910A.exe

Zum Problem:

Wenn eine bestimmte Farbe nicht gedruckt wird, gibt es möglicherweise eine Verstopfung in dem jeweiligen Bereich des Druckkopfes.

Prüfen Sie bitte erst einmal die magenta Patrone folgendermaßen:
Entnehmen Sie bitte die magenta Patrone. Nehmen Sie sich ein Tempo-Taschentuch und lassen Sie dieses noch gefaltet.
Berühren Sie mit einer Ecke des Taschentuches, die Schwammöffnung der Patrone. Wenn die Patrone in Ordnung ist, sollte das Tuch gut Tinte aufsaugen.

Sollte die Patrone augenscheinlich in Ordnung sein, können wir es mal mit einer speziellen Druckkopfentlüftung probieren. Ich schicke Ihnen dazu gleich mal eine Privatnachricht.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (38 Ansichten)

Ich habe alle Anweisungen befolgt leider kein Erfolg. Jetzt druckt er nur noch gelb.

Support
Nachricht 4 von 4 (37 Ansichten)

Hallo Adel21,

drucken Sie mal einen Druckqualitätsbericht aus. Machen Sie darauf die Seriennummer unkenntlich und posten Sie ein Foto des Berichts.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln