Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎26.08.2019
Nachricht 1 von 2 (32 Ansichten)

Duplexdruck nicht möglich beim Laserjet Enterprise M552

Produktname: HP Color LaserJet Enterprise M552-Serie
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo zusammen, 

 

wir haben hier bei uns in der Firma 5 M552 Drucker. 4 davon können kein Duplexdruck mit der Fehlermeldung 13.B2.DD

 

Man sieht auch an der Druckerseite, wo sich das Fach 1 befindet, dass oben das Plaste nicht mit dem Gehäuse abschließt, sondern mittig eine Beule nach außen aufweist. Wir haben aus Fach 1 und aus Fach 2 probiert nur ohne Erfolg. Leider sind die Geräte aus der Garantiezeit. Das witzige ist, sobald ich bei zb Word ein Dokument habe, wo ich die Seiten beschrifte mit Seite 1 und Seite 2, dann druckt er die Seite 2. Habe ich ein Dokument mit 4 Seiten druckt er die Seite 2 und die 4. Ich weiß nicht ob das Standard ist beim Duplexdruck, dass zuerst die Seite 2 gedruckt wird. Ich bin hier überfragt... LAN und USB beides mit selben Ergebnis und Firmware und Software sind auf dem neuesten Stand. Er druckt das Blatt aus und wie beim einseitigen Druck fällt es dann herunter und wird nicht zurück gezogen. Beim zweiten Blatt kommt es selten zum Stau und dann ist das Blatt wie eine Ziehharmonika in der Heizeinheit. Also die zwei Arten konnte ich beobachten. Entweder kein Stau und er druckt nur die Seiten 2,4,6,... oder er verursacht einen Stau in der Heizeinheit.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. 

Antworten
0 Kudos
Rektor
Beiträge: 11.499
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 2 von 2 (23 Ansichten)

Re: Duplexdruck nicht möglich beim Laserjet Enterprise M552

Hallo,

willkommen in der HP Community.

 

Leider ist Ihr Modell aus der Business-Serie. Sofern kein anderer Community Teilnehmer Ihnen helfen kann, bitte ich Sie Kontakt mit dem Business-Support aufzunehmen.

HP Business-Support Community (Englisch).

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln