Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Highlighted
Helfer
Beiträge: 42
Mitglied seit: ‎24.02.2016
Nachricht 1 von 6 (182 Ansichten)

Einstellmöglichkeiten Sorter füe HP M608

Produktname: HP LaserJet Enterprise M608 series
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Ich habe einmal eine Frage zu der Sortiereinheit für den HP M608. Die Einheit heißt im übrigen L0H20A.

 

Zum Sorter gibt es keine richtige Anleitung, nur ein Installationsblatt. In der Anleitung zum Drucker werden nur sehr rudimentär die Betriebsmodi:

„Postfach“

„Stapler“

„Funktionstrennung“ genannt

 

Des Weiteren gibt es im Drucker aber auch noch die Funktion „Sortierer“, die dort aber gar nicht beschrieben ist.

 

Stelle ich im Drucker fest einen Modus ein, so scheiden die anderen für den User m.E. schon aus, da diese nicht über den Treiber verändert werden können.

 

Ergebnisse meiner Tests:

 

Die Funktion „Stapler“ wirft alle Ausdrucke ins unterste Fach-In der Anleitung steht hier „der Drucker stapelt die Ausdrucke von unten nach oben“. Ist hier gemeint, er stapelt im untersten Fach von unten nach oben? Das wäre ja nichts anders wie ohne Sorter??

 

Die Funktion „Sortierer“ wirft hingegen alle Ausdruck ins oberste Fach des Sorters.

Wo soll hier die Funktionalität sein-was soll man damit anfangen??

 

„Funktionstrennung“ platziert dann wirklich wie genannt unterschiedliche Ausdrucke reihum in die Fächer von oben nach unten. Wobei er bei 6 belegten Fächern nicht aufhört, sondern dann einfach wieder mit Fach 1 beginnt. Somit kommen Ausdrucke auch wieder durcheinander.

 

„Mailbox“ hier funktioniert nur die manuelle Ansteuerung der Fächer 1-5, stellt

man hier auf „automatisch“ so wird alles ins unter Fach geworfen.

 

Gibt es irgendwo Leute mit Erfahrung bzw. gibt es vielleicht eine Anleitung für den Sorter die den Namen auch verdient!

%MCEPASTEBIN%

Antworten
0 Kudos
Rektor
Beiträge: 11.501
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 2 von 6 (173 Ansichten)

Re: Einstellmöglichkeiten Sorter füe HP M608

[ Bearbeitet ]

siehe unten

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Rektor
Beiträge: 11.501
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 3 von 6 (173 Ansichten)

Re: Einstellmöglichkeiten Sorter füe HP M608

Hallo,

 

leider ist Ihr Modell aus der Business-Serie, so dass ich keine Spezifikationen und Treiberinformationen geben kann. Sofern kein anderer Community Teilnehmer Ihnen helfen kann, bitte ich Sie Kontakt mit dem Business-Support aufzunehmen.

HP Support Community (Englisch).
http://h30434.www3.hp.com/

Vielleicht hilft dieser Link: https://support.hp.com/de-de/product/hp-laserjet-enterprise-m608-series/9364923

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Helfer
Beiträge: 42
Mitglied seit: ‎24.02.2016
Nachricht 4 von 6 (160 Ansichten)

Re: Einstellmöglichkeiten Sorter füe HP M608

 

Danke schön für die Reaktion auf meinen Beitrag.

 

Dazu habe ich aber eine Frage. Da wir hier fast nur Enterprise / Pro Geräte betreiben kommt hier meist der Hinweis auf den Business-Support. Nur wie erreiche ich den? Komischerweise findet man gerade hierfür nichts im Netz. Also ich meine jetzt keine Hotline-Nummer, sonder auch die Möglichkeit in Mailkontakt zu treten-auf andere Ressourcen zugreifen zu können. Irgendwie komisch gerade bei Geschäftskunden.

 

Jedes mal das Thema auch im englisch-sprachigen Forum zu platzieren hat mich bisher eigentlich nur Zeit gekostet.

Rektor
Beiträge: 11.501
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 5 von 6 (153 Ansichten)

Re: Einstellmöglichkeiten Sorter füe HP M608

Hallo,

 

ich hoffe hier "Hewlett Packard Enterprise Support Center" werden die entsprechenden Informationen geliefert.

 

Was mich nur wundert, dass keinerlei Kontaktmöglichkeiten bei den Enterprise-Produkten mitgeliefert wurden.

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Helfer
Beiträge: 42
Mitglied seit: ‎24.02.2016
Nachricht 6 von 6 (121 Ansichten)

Re: Einstellmöglichkeiten Sorter füe HP M608

 

Derzeit bin ich im Kontakt mit HP und hoffe auf ein Ergebnis, dass ich dann hier teilen kann.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln