Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎22.08.2019
Nachricht 1 von 2 (26 Ansichten)

Fax an PC weiter leiten beim HP Color LaserJet MFP M277

Produktname: HP Color LaserJet Pro MFP M277 series
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Wir haben den Drucker HP Color LaserJet MFP M277 im Einsatz. Wir würden gerne die ankommenden Faxe direkt am PC empfangen um dann zu entscheiden welche ausgedruckt werden sollen oder nicht. Da wir viele Faxe bekommen die nicht ausgedruckt werden müssen, würde das viel Papier einsparen. Ich finde nur die Funktion die Faxe an eine Faxnummer weiter zu leiten aber nicht an den PC in einem Netzwerkorder zum Beispiel wie die eingescannten Dokumente.

 

Gibt es auch eine Möglichkeit das sich die Uhrzeit vom Fax auch von PC aus einstellen lässt.

Antworten
0 Kudos
Highlighted
Support
Beiträge: 8.071
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (14 Ansichten)

Re: Fax an PC weiter leiten beim HP Color LaserJet MFP M277

Hallo WestFFM!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Bedauerlicherweise kenne ich deinen HP Color LaserJet Pro MFP M277 nicht gut genug, aber ich möchte trotzdem versuchen, dir zu helfen, soweit es mir möglich ist.

 

Bei anderen AIOs und Faxgeräten, die über die Funktion "Fax auf dem PC empfangen" verfügen, gibt es für die Einrichtung dieser Funktion einen Abschnitt in der Faxeinrichtung bzw. dem Einrichtungsmenü am Gerätedisplay. Oft heißt dieser Abschnitt "HP Digitales Fax".

 

In folgendem Link ist das auch nochmal beschrieben: 

HP-Drucker - Verwenden von HP Digital Fax zum Empfangen von Faxen auf einem Computer oder in einem E...

 

Ich konnte zufällig hier einen solchen LaserJet finden. Allerdings ohne Softwareinstallation.

Am Gerätedisplay habe ich keinen digitalen Faxassistenten gefunden, das würde heißen, Faxempfang am PC ist nicht möglich.

Die Software des Gerätes habe ich allerdings nicht verfügbar, prüfe dort, ob es einen Assistenten für HP Digitales Fax gibt.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln