Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (283 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Fehlender Druckerzugriff

Produktname: HP Deskjet 3630
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Ich kann mit o.g. Drucker per USP Kabel drucken, aber nicht mit vorhandenem WLAN.Beim Druckversuch erscheint die Fehlermeldung: HP Deskjet benötigt einen Druckerzugriff. Wer kann helfen?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Fehlender Druckerzugriff

Hallo Johann11!

Dein Heimnetzwerk kann ich dir leider nicht aus der Ferne einrichten.

Aber wenn du einen Freund oder Bekannten hast, der dir beim Einrichten deines Netzwerks hilft, dann kannst du das Drucken im Netzwerk nochmal versuchen und bei Fragen hier Kontakt aufnehmen.

Gruß

Andreas

Support
Nachricht 2 von 4 (267 Ansichten)

Hallo Johann11!

Willkommen im HP Forum.

Wenn dein HP Deskjet 3630 von deinem Windows 10 per USB-Kabel druckt, dann ist der Drucker und auch die HP Installation in Ordnung. Die Ursache für das Fehlschlagen jeglichen Drucks bei WLAN-Verbindung kann dann mit deinem Netzwerk oder mit deinem Windows zusammenhängen.

Eine Fehlermeldung "Drucker benötigt Druckerzugriff" habe ich bisher allerdings noch nicht gesehen, deshalb meine Bitte: erstelle einen Screenshot von der Meldung und poste dieses Bild hier im Forum.

Außerdem prüfe die Verbindung zwischen PC und Drucker. Dazu drücke am Drucker die i-Taste und die Taste daneben (Antennensymbol). Eine Seite zu den Einstellungen des Druckers für die WLAN-Verbindung muss gedruckt werden. Entnimm dieser Seite die IP deines Druckers und rufe diese IP als Adresszeile in einem Browser auf. Wenn sich eine Seite öffnet, wo Tintenfüllstände und Netzwerkeinstellungen deines Druckers sichtbar sind, so ist die Verbindung vorhanden.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (258 Ansichten)

Hallo, besten Dank . Die Fehlermeldung kommt unten rechts nur ganz kurz und ist gleich verschwunden. Ich denke daß es am Heimnetzwerk liegt, das  ich versuchte einzurichten. Auch hier geht der Druck mit WLAN nicht. Ach ich laß es sein und druck halt mit UPS. Betrachte meine Anfrage bitte als erledigt.

Highlighted
Support
Nachricht 4 von 4 (254 Ansichten)

Hallo Johann11!

Dein Heimnetzwerk kann ich dir leider nicht aus der Ferne einrichten.

Aber wenn du einen Freund oder Bekannten hast, der dir beim Einrichten deines Netzwerks hilft, dann kannst du das Drucken im Netzwerk nochmal versuchen und bei Fragen hier Kontakt aufnehmen.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln