-
DiskussionsbereicheOpen MenuDiskussionsbereiche Open Menu
-
BlogsOpen MenuBlogs Open MenuOpen Menu
Virtual Agent
Virtual Agent Open Menu
Der Virtual Agent ist eine neue Support Funktion mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Er steht unter support.hp.com für Deutschland und Österreich zur Verfügung.
- Start
- >
- Drucker & AIO
- >
- Einrichtung
- >
- AW: Fehlender Druckerzugriff

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- E-Mail-Benachrichtigung
- Drucker-Anzeigeseite

Fehlender Druckerzugriff
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Verstoß melden
am 03.08.2017 15:31
Ich kann mit o.g. Drucker per USP Kabel drucken, aber nicht mit vorhandenem WLAN.Beim Druckversuch erscheint die Fehlermeldung: HP Deskjet benötigt einen Druckerzugriff. Wer kann helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.

AW: Fehlender Druckerzugriff
04.08.2017 15:34
Hallo Johann11!
Dein Heimnetzwerk kann ich dir leider nicht aus der Ferne einrichten.
Aber wenn du einen Freund oder Bekannten hast, der dir beim Einrichten deines Netzwerks hilft, dann kannst du das Drucken im Netzwerk nochmal versuchen und bei Fragen hier Kontakt aufnehmen.
Gruß
Andreas

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 04.08.2017 11:47
Hallo Johann11!
Willkommen im HP Forum.
Wenn dein HP Deskjet 3630 von deinem Windows 10 per USB-Kabel druckt, dann ist der Drucker und auch die HP Installation in Ordnung. Die Ursache für das Fehlschlagen jeglichen Drucks bei WLAN-Verbindung kann dann mit deinem Netzwerk oder mit deinem Windows zusammenhängen.
Eine Fehlermeldung "Drucker benötigt Druckerzugriff" habe ich bisher allerdings noch nicht gesehen, deshalb meine Bitte: erstelle einen Screenshot von der Meldung und poste dieses Bild hier im Forum.
Außerdem prüfe die Verbindung zwischen PC und Drucker. Dazu drücke am Drucker die i-Taste und die Taste daneben (Antennensymbol). Eine Seite zu den Einstellungen des Druckers für die WLAN-Verbindung muss gedruckt werden. Entnimm dieser Seite die IP deines Druckers und rufe diese IP als Adresszeile in einem Browser auf. Wenn sich eine Seite öffnet, wo Tintenfüllstände und Netzwerkeinstellungen deines Druckers sichtbar sind, so ist die Verbindung vorhanden.
Gruß
Andreas
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 04.08.2017 14:36
Hallo, besten Dank . Die Fehlermeldung kommt unten rechts nur ganz kurz und ist gleich verschwunden. Ich denke daß es am Heimnetzwerk liegt, das ich versuchte einzurichten. Auch hier geht der Druck mit WLAN nicht. Ach ich laß es sein und druck halt mit UPS. Betrachte meine Anfrage bitte als erledigt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 04.08.2017 15:34
Hallo Johann11!
Dein Heimnetzwerk kann ich dir leider nicht aus der Ferne einrichten.
Aber wenn du einen Freund oder Bekannten hast, der dir beim Einrichten deines Netzwerks hilft, dann kannst du das Drucken im Netzwerk nochmal versuchen und bei Fragen hier Kontakt aufnehmen.
Gruß
Andreas
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
- Fehlerbehebung bei Wireless-Verbindungen
- Drucker beim Setup des Netzwerktreibers nicht gefunden (Windows)
- Verwenden von HP-Diagnosehilfsprogrammen für HP-Drucker unter Windows
- Druckaufträge bleiben in der Druckwarteschlange hängen
- HP OfficeJet Drucker - Es können keine Faxnachrichten gesendet oder empfangen werden
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln