Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (1.022 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP 7740 A4 auf A3 Vergrößern

Produktname: Hp 7740
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

1.

ich brauch einen Treiber für 7740 um A4 dokumente auf A3 aus zu drucken.

Hatte vorher einen 7110 mit dem Treiber vom 9800 und hat super gefuntz.

2.

Wie kann ich das Scanen Aktivieren, so das ich vom Rechner aus scanen kann ?

Vielen Dank für die Hilfe

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP 7740 A4 auf A3 Vergrößern

Hallo Nero1,

willkommen im Forum.

Sie können ebenfalls - wie schon bei Ihrem 7110er - den Treiber des HP Deskjet 9800 nutzen um A4 Dokumente auf A3 ausdrucken zu lassen. Wenn der 9800er Deskjet noch installiert und der Officejet 7110 nicht mehr in Betrieb ist, dann reicht es normalerweise aus, diesem 9800er den Port Ihres neuen Officejet 7740 zu vergeben. Also erst rechte Maustaste auf den 7740 > Druckereigenschaften > Register Anschlüsse. Hier prüfen, welchen Port der 7740 hat. Dann Fenster schließen und den 9800er aufrufen und dort entsprechend den Port des 7740 vergeben. Das sollte ausreichen.

Ansonsten können Sie den Deskjet 9800 Treiber nochmal über "Drucker hinzufügen" installieren und als Anschluss verwenden Sie dann ebenfalls den Port Ihres neuen 7740.

Um scannen zu können, muss die vollständige Software installiert sein. Hier ist der Download zur Win 10 Software:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-pro-7740-wide-format-all-in-one-printer-series/7682227/model/7682228

Wenn Ihr 7740 trotz installierter HP Software nicht vom Computer aus scannt, so kann das sehr viele Ursachen haben.

Testen Sie dann bitte zunächst einmal das Kopieren direkt am Gerät. Funktioniert die Kopie, ist das Druckwerk selber in Ordnung.

Ich empfehle Ihnen außerdem den "HP Print and Scan Doctor" einzusetzen.

Den Download dafür finden Sie unter folgendem Link:

http://ftp.hp.com/pub/printers/hppsdr/HPPSdr.exe

Laden Sie die Datei herunter und führen Sie diese aus. Der Doctor sucht Ihren Drucker. Wählen Sie ihn aus und anschließend "Scan korrigieren". Der Doctor prüft ca. 8 bis 10 Punkte der Windows Scan-Umgebung und korrigiert diese automatisch.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Lösungsvorschlägen behilflich sein und freue mich auf Ihr Feedback.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Jenny

Highlighted
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 2 (983 Ansichten)

AW: HP 7740 A4 auf A3 Vergrößern

Hallo Nero1,

willkommen im Forum.

Sie können ebenfalls - wie schon bei Ihrem 7110er - den Treiber des HP Deskjet 9800 nutzen um A4 Dokumente auf A3 ausdrucken zu lassen. Wenn der 9800er Deskjet noch installiert und der Officejet 7110 nicht mehr in Betrieb ist, dann reicht es normalerweise aus, diesem 9800er den Port Ihres neuen Officejet 7740 zu vergeben. Also erst rechte Maustaste auf den 7740 > Druckereigenschaften > Register Anschlüsse. Hier prüfen, welchen Port der 7740 hat. Dann Fenster schließen und den 9800er aufrufen und dort entsprechend den Port des 7740 vergeben. Das sollte ausreichen.

Ansonsten können Sie den Deskjet 9800 Treiber nochmal über "Drucker hinzufügen" installieren und als Anschluss verwenden Sie dann ebenfalls den Port Ihres neuen 7740.

Um scannen zu können, muss die vollständige Software installiert sein. Hier ist der Download zur Win 10 Software:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-pro-7740-wide-format-all-in-one-printe...

Wenn Ihr 7740 trotz installierter HP Software nicht vom Computer aus scannt, so kann das sehr viele Ursachen haben.

Testen Sie dann bitte zunächst einmal das Kopieren direkt am Gerät. Funktioniert die Kopie, ist das Druckwerk selber in Ordnung.

Ich empfehle Ihnen außerdem den "HP Print and Scan Doctor" einzusetzen.

Den Download dafür finden Sie unter folgendem Link:

http://ftp.hp.com/pub/printers/hppsdr/HPPSdr.exe

Laden Sie die Datei herunter und führen Sie diese aus. Der Doctor sucht Ihren Drucker. Wählen Sie ihn aus und anschließend "Scan korrigieren". Der Doctor prüft ca. 8 bis 10 Punkte der Windows Scan-Umgebung und korrigiert diese automatisch.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Lösungsvorschlägen behilflich sein und freue mich auf Ihr Feedback.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Jenny

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln