Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎24.09.2013
Nachricht 1 von 35 (13.999 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP CM2320 und Windows 7 und Scanner-Funktion

Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir haben den o.g. Drucker - Windows 7 32bit. Alles war installiert und funktionierte auch einwandfrei. Drucken, Faxen und auch Scanner über die Unterfunktion "Scan". Dort konnte man dann auswählen, ob per E-Mail versenden, Speichern etc.

Nach einem Update - so meine ich - funktioniert diese Funktion leider nicht mehr. Es steht in dem Text nur noch eine komische Zahl und das man ein TWAIN-Gerät installieren soll.

Habe den Drucker deinstalliert, wieder installiert - den neuesten Druckertreiber installiert - aber nichts hilft. Was kann ich noch machen?

IrfanView und der Adobe Reader sind installiert.

 

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP CM2320 und Windows 7 und Scanner-Funktion

Kein Problem. Sage trotzdem 1000 x Danke für die Hilfe und Mühe.

 

 

Rektor
Beiträge: 11.477
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 2 von 35 (13.992 Ansichten)

AW: HP CM2320 und Windows 7 und Scanner-Funktion

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

so wie sie das Problem beschreiben haben wir es mit einem Problem zutun, dass der Rechner verursacht. Der Drucker und auch die Treiber waren OK. Es hat alles funktioniert.

Da irgend etwas installiert wurde, Update oder sonst. SW, rate ich zu folgender Vorgehensweise:

- Wiederherstellungspunkt suchen, so wird es gemacht:

  • Systemsteuerung >
  • Wiederherstellung >
  • Systemwiederherstellung öffnen >
  • dann entsprechenden Wiederherstellungspunkt auswählen.

Sollten TuneUp´s installiert sein, bitte diese deaktivieren, noch besser deinstallieren.

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Interessierter
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎24.09.2013
Nachricht 3 von 35 (13.985 Ansichten)

AW: HP CM2320 und Windows 7 und Scanner-Funktion

Danke schön. Das habe ich gemacht - jedoch ändert sich nichts daran. Tuneup ist nicht installiert.

 

Habe den allerletzen Wiederherstellungspunkt genommen, den es gibt, jedoch leider kein Erfolg.

 

Den aktuellen Treiber/Firmware aus dem Internet von HP habe ich auch genommen - kein Erfolg.

 

Deinstalliert, Neuinstalliert - kein Erfolg. Drucken und Faxen = einwandfrei!

 

 

Rektor
Beiträge: 11.477
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 4 von 35 (13.974 Ansichten)

AW: HP CM2320 und Windows 7 und Scanner-Funktion

Hallo,

 

einmal deine Sicherheitssoftware deaktivieren.

Kann jetzt gescannt werden?

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Interessierter
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎24.09.2013
Nachricht 5 von 35 (13.967 Ansichten)

AW: HP CM2320 und Windows 7 und Scanner-Funktion

Leider nein!

 

Rektor
Beiträge: 11.477
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 6 von 35 (13.960 Ansichten)

AW: HP CM2320 und Windows 7 und Scanner-Funktion

Hallo,

 

dann muß die komplette HP-Software deinstalliert werden.

Bitte zuerst den Drucker genau mitteilen, aus der HP Color LaserJet CM2320 Multifunktionsdruckerserie:

  1. HP Color LaserJet CM2320fxi Multifunktionsdrucker ?
  2. HP Color LaserJet CM2320n Multifunktionsdrucker ?
  3. HP Color LaserJet CM2320nf Multifunktionsdrucker ?

Ich hoffe das Win 7 32-bit System ist nicht ganz verbogen!

Welcher Drucker ist es denn?

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Interessierter
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎24.09.2013
Nachricht 7 von 35 (13.958 Ansichten)

AW: HP CM2320 und Windows 7 und Scanner-Funktion

Wir haben folgenden Drucker:

 

HP Color LaserJet CM2320nf MFP

 

 

Rektor
Beiträge: 11.477
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 8 von 35 (13.953 Ansichten)

AW: HP CM2320 und Windows 7 und Scanner-Funktion

[ Bearbeitet ]

Die Software komplett vom System entfernen und wieder neu installieren.

 

Deshalb:

  1. die kompette HP-Software, ohne Wenn und ABER!
    Systemsteuerung > Programme und Funktionen hier alle HP-Produkte entfernen,
    bis keine HP-Software mehr unter "Programme und Funktionen" angezeigt werden.
  2. Rechner danach, mindestens 1x "Neu starten"
  3. über den Windows-Explorer folgende Verzeichnisse komplett löschen DEL-/Entf-Taste, wenn noch vorhanden:
    Windows-Explorer-Einstellungen ändern: Extras>Ordneroptionen>Ansicht
    • Geschützte Systemdateien ausblenden > Haken entfernen
    • Versteckte Dateien und Ordner bei Ausgeblendete Dateien ... anzeigen aktivieren
    1. C:\ProgramData\HP
    2. C:\ProgramData\HP Product Assistant
    3. C:\ProgramData\HPSSUPPLY
    4. C:\ProgramData\Hewlett-Packard
    5. C:\Program Files\Hewlett-Packard
    6. C:\Program Files\HP
    7. C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard
    8. C:\Program Files (x86)\HP
    9. C:\Windows\Hewlett-Packard

    10. C:\Users\"Dein Benutzer Konto"\AppData\Local\HP
    11. C:\Users\"Dein Benutzer Konto"\AppData\Roaming\Hewlett-Packard
    12. C:\Users\"Dein Benutzer Konto"\AppData\Roaming\HP
    13. C:\Users\"Dein Benutzer Konto"\AppData\Roaming\HpUpdate
    14. C:\Users\"Dein Benutzer Konto"\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\HP
    15. C:\Users\All Users\Hewlett-Packard
    16. C:\Users\All Users\HP
    17. C:\Users\All Users\HP Product Assistant
    18. C:\Users\All Users\HPSSUPPLY
    • geänderte Windows-Explorer Optionen wieder zurücksetzten!
  4. Rechner "Neu starten"
  5. jetzt hier HP Color LaserJet CM2320 MFP Series Full Solution herunterladen, Verzeichnis merken!
  6. über Start > Ausführen... > Verzeichnis auswählen und dann "CM2320series-win7-full-solution-AM-EMEA1-v3.1.exe" 1x anklicken und mit OK bestätigen.

Sollten Fehler auftreten, bitte diese genau dokumentieren.

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Interessierter
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎24.09.2013
Nachricht 9 von 35 (13.947 Ansichten)

AW: HP CM2320 und Windows 7 und Scanner-Funktion

Bist ein Engel... 1000 x Danke! Hat alles prima funktioniert, außer:

 

Nein, kleines Problem noch: Habe Outlook 2007 und wenn ich jetzt etwas einscanne und per Mail rausschicken möchte, dann bleibt es im Postausgang stecken. Wird auch nicht in Kursiv angezeigt - Outlook macht gar nichts.

 

Automatisch senden habe ich alles gemacht.

 

Woran kann das liegen? Wenn ich eine "einfache" E-Mail verschicken möchte, also einfach E-Mail-Adresse und den Text, dann funktioniert es.

 

Bitte noch einmal um Hilfe!

Rektor
Beiträge: 11.477
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 10 von 35 (13.943 Ansichten)

AW: HP CM2320 und Windows 7 und Scanner-Funktion

Danke,

 

Habe Outlook 2007 und wenn ich jetzt etwas einscanne und per Mail rausschicken möchte, dann bleibt es im Postausgang stecken. Wird auch nicht in Kursiv angezeigt - Outlook macht gar nichts.

bleibt im Postausgang stecken ...

Wurde denn auch die richtige eMail-Adressen verwendet?

Ist Outlook dein "Standard eMail-Programm"?

 

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln