Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Einsteiger
Nachricht 1 von 9 (53 Ansichten)

HP Designjet Z2100 24 Zoll Firmware nicht aktuell

Produktname: HP Designjet Z2100 24 Zoll
Betriebssystem: macOS 10.14 Mojave

HP Click meldet mir, Firmware nicht aktuell. Aktuell ist die TR8-TR_10.0.0.4 drauf. 

Jetzt habe ich mit dem HP Utility versucht die Firmware online zu suchen. Mir wird auf der HP Seite nichts angezeigt. Obwohl diese Funktion integriert ist: Die neusten Firmware-Dateien finden Sie unter: HP Designjet Online. Ist der Link, da der Drucke doch etwas älte rist, nicht merh aktuell?

Gruss Klaus

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 9 (43 Ansichten)

Re: HP Designjet Z2100 24 Zoll Firmware nicht aktuell

Hallo Merlin25041,

bei Ihrem HP Designjet Z2100 handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut.

Falls Ihnen kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich Ihnen einen Blick in das englische HP Forum zu werfen.

Dort finden Sie möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche Ihnen dann Tipps geben können.

www.hp.com/supportforum

Alternativ können Sie auch direkt bei der HP Business Hotline anrufen.

Nutzen Sie bitte diesen Link: http://support.hp.com/de-de/contact-hp

MfG

Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 9 (41 Ansichten)

Danke für die Antwort.

Auch wenn der Drucker ein Businessprodukt von HP ist, müsste doch er LInk für die aktuelle  Firmware für HP Angestellte einfach zu finden sein? 

Gruss Klaus

Support
Nachricht 4 von 9 (36 Ansichten)

Ich kann Ihnen nur den Download-Bereich Ihres Druckers anbieten: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-designjet-z2100-photo-printer-series/3204963/mod...

Dort ist die Firmwareversion TR8-TR_12.0.0.1 verlinkt (bitte MacOS 10.11 auswählen). Bzw. sind dort zwei Versionen verlinkt ("for Revision A & C models" und "for Revision D models").

MfG

Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 5 von 9 (34 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Danke. 

Geht das dann auch mit Mac OS 10.14 ?

Einsteiger
Nachricht 6 von 9 (30 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Woran erkenne ich welche Revison beim HP hat ? A&C oder D? 

Könnte meiner A sein? 

Produktnummer Gerät: Q6675A

Support
Nachricht 7 von 9 (27 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ich denke schon. Bei den normalen Endkunden-Druckern sind die Firmwareupdates auch oft unter älteren System verlinkt. Diese funktioniert dann in der Regel auch unter den neueren Systemen. Zwischen 10.11 und 10.14 gibt es Software-technisch auch keine so starken Unterschiede (soweit ich weiß). Ich bin ganz guter Dinge, dass das Tool auch unter 10.14 läuft. Probieren Sie es einfach mal aus.

EDIT: Das weiß ich leider nicht. Falls man am Gerät eine Art Druckerstatusbericht drucken kann, sehen Sie das vielleicht darauf. Oder Sie schauen mal auf den Webserver des Druckers (wenn dieser über das Netzwerk verbunden ist).

MfG
Maik

Einsteiger
Nachricht 8 von 9 (10 Ansichten)

Danke für die Hilfe. Leider ging diese komplett nach hinten los. Nach dem Update hatte ich den Fehler 08:11 und es ging nichts mehr. Zum Glück hab eich mir einen defekten Drucker als Ersatzteilgewinnung geholt. Da habe ich das Formaterboard gewechselt, im Servicemenü angemeldet und der Drucker läuft wieder. Leider ist dort auch die alte Firmware drauf. Jetzt habe ich aber Angst das Update zu machen und das nächste Board zu schrotten. Muss dazu sagen, ich habe schon viele Male Firmwareupdates gemacht. Das war das erste Mal, das es nicht funktioniert hat.

Geschrieben wird das bei dem Fehler 08:11 die Festplatte ausgestiegen ist. Kann man das überprüfen?

Gruß Klaus

PS: Leider antwortet mir im englischen Forum keiner.
Support
Nachricht 9 von 9 (5 Ansichten)

Dazu kann ich Ihnen leider nichts sagen. Ich kenne diesen Drucker gar nicht. 

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln