Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Interessierter
Beiträge: 8
Mitglied seit: ‎10.10.2019
Nachricht 1 von 23 (3.783 Ansichten)

HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro nicht mehr nutzbar

Produktname: HP Officejet Pro 8615
Betriebssystem: macOS 10.14 Mojave

Hallo,

mit dem update auf Catalina, mac OS 10.15, funktionierte HP Easy Scan nicht mehr. Also  alles deinstalliert und der neue Treiber von HP Easy Start (HP Kundensupport, Software und Treiber-Download) vom 09.10.2019  neu installiert.

 

Ergebnis: Auf der Startseite von HP Easy Scan

 

1. Wird das Symbolbild des Druckers HP Officejet Pro 8615 nicht mehr angezeigt, sondern nur ein Pauschalbild eines Flachbettscanners.

 

2. Die Voreinstellungen sind nicht mehr möglich. Warnhinweis/Fehlermeldung: 

"Failed to open a connection to the device"

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

 

HP Easy Scan Bild.png

Antworten
0 Kudos
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎13.10.2019
Nachricht 2 von 23 (3.499 Ansichten)

Re: HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro nicht mehr nutzbar

[ Bearbeitet ]

 

Gehe auf die HP Webseite und da musst du den neuen Treiber runterladen .. den Anweisungen folgen und installieren dann funktioniert alles wieder !

Highlighted
Interessierter
Beiträge: 8
Mitglied seit: ‎10.10.2019
Nachricht 3 von 23 (3.289 Ansichten)

Re: HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro nicht mehr nutzbar

Hallo

und vielen Dank für deine Bemühung um eine Antwort. Es ist leider nicht so, wie du den Hinweis zur Beseitigung der Fehlermeldung beschreibst. Update und alles ist erledigt.  In der Fehlermeldung habe ich bereits dargestellt, dass ich das neue updat installiert habe bzw. installieren wollte.

 

Am 08.10. habe ich das update auf Catalina durchgeführt. Nach der Fehlfunktion nahm ich am 09.10. tel. Kontakt mit dem HP Support auf. Die nette Frau sagte mir, dass ein neues updat am 09.10 eingestellt wurde. Ok., soweit in Ordnung.

 

Vor der Deinstallierung hat der Vorlageneinzug funktioniert, nur nicht der Flachbettscanner.  Nach der  Deinstallierung und Neuinstallierung funktioniert nichts mehr. Die nette Frau vom HP-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen und empfahl mir das Problem hier in der Community darzustellen. Vielleicht weiß einer einen Weg...   Auch sollte ich auf ein neues updat warten, wenn die Community keine Lösung weiss. 

 

Ich nutze zur Notlösung, bis zur Überbrückung der Fehlerbehebung,  die App "Digitale Bilder". Weit weg vom Luxus HP Easy Start. Nur was nutzt der Luxus, wenn nichts funktioniert.

 

Übrigens wird, wie ich hier überall lesen konnte,  Installierung des Treibers nicht vollständig durchgeführt. Diesen Fehler habe ich auch bemerkt.

 

Schaut man auf die App von HP Easy Start findet man seit der Bereitstellung von Catalina ausschließlich negative Erlebnisberichte.  Die fehlermeldungen decken sich. Auch hier ist dringend Nachholebedarf gegeben.

 

Nachdem, was alle hier geschrieben habe, denke ich, sollte inzwischen das Problem bei HP bekannt sein. Wahrscheinlich müssen wir uns gedulden bis noch mal ein neues "nochmal verbessertes update" von HP bereitgestellt wird.

 

Vielen Dank und wenn einer eine Lösung sieht, wäre ich und die Community über eine Rückantwort sehr dankbar.

 

 

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎16.10.2019
Nachricht 4 von 23 (3.176 Ansichten)

Re: HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro nicht mehr nutzbar

Ich habe das gleiche Problem, ich nutze diese Systeme beruflich und bin am verzweifeln.

Hotline von HP verweist auf Apple, heutiges (16.10.) Catalina  Update hat auch nicht geholfen...

 

Ich wäre auch über jeden Lösungsvorschlag happy....

Interessierter
Beiträge: 8
Mitglied seit: ‎10.10.2019
Nachricht 5 von 23 (3.126 Ansichten)

Re: HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro nicht mehr nutzbar

Apple hat mit dem neuen heutigen update 16.10.2019 zu catalina nachgebessert.

Also noch mal alles deinstalliert und neuinstalliert. 

 

Was ist jetzt anders nach dem 1. update nach Catalina? Sind alle Fehler behoben?

1. De Installationsprozess mit dem update von HP Easy Start 09.10.2019, (2.9.0.188) funktioniert wieder.

War vorher so nicht möglich.

 

Bildschirmfoto 2019-10-16 um 13.10.15.png

 

 

 

2. Jetzt sieht man wieder den ausgewälten Drucker im Vorschaubid des Scanners.

 

 

Bildschirmfoto 2019-10-16 um 13.47.12.png

 

3. Der automatische Vorlageneinzug funktioniert jetzt wieder.

4. Aber !!! Der Flachbettscanner funktioniert immer noch nicht! Leider.

 

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎16.10.2019
Nachricht 6 von 23 (3.121 Ansichten)

Re: HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro nicht mehr nutzbar

Ist bei mir genauso....

Danke für den Tipp!

Du hast noch ein Drucker Symbol, bei mir hat sich alles auf Scanner geändert...

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎16.10.2019
Nachricht 7 von 23 (3.092 Ansichten)

Re: HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro nicht mehr nutzbar

Ich habe hier das selbe Problem mit einem OfficeJet 6820 und einem Mac auf MacOS 10.15. HP Easy Scan lässt sich zwar öffnen, hängt sich nach Druck auf den Scannen Knopf auf. Da bleibt nur auf ein Update von HP zu warten. 

 

Gruß, 

Carsten H.

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎16.10.2019
Nachricht 8 von 23 (3.014 Ansichten)

Re: HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro nicht mehr nutzbar

Ich habe das gleiche Problem.

Bei der Installation der Treiber und dem angebotenen Scantest gibt es keine Probleme.

HP Easy Scan läuft auf zwei verschiedenen MACs mit aktuellem OS nicht bei Nutzung des

Flachbettscanners.

Die Voreinstellungen sind nicht mehr möglich. Warnhinweis/Fehlermeldung: 

"Failed to open a connection to the device".

Mit dem MAC Programm "Digitale Bilder" geht es.

Das komplette "Drucksystem" gelöscht und neu aktiviert, Problem bleibt.

 

Dafür, als schwacher Trost läuft das mit "HP Smart"  auf dem iPAD und iPhone bestens.

Das löst aber nicht das Problem.

 

Als langjähriger HP-Kunde erwarte ich einen schnellen Update mit entsprechender Fehlerbereinigung.

 

Interessierter
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎14.10.2019
Nachricht 9 von 23 (2.899 Ansichten)

Re: HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro nicht mehr nutzbar

ein hp support mitarbeiter hat mir ende letzter woche mitgeteilt, dass hp an einem update arbeitet das seiner ansicht nach bald via apple store erscheinen sollte. seit hp den neuen hp officejet & officejet pro druckern (2019) anstatt der hp easy start software die hp smart app zum installieren verwendet ist hp easy scan nicht mehr dabei und muss im apple store extra geladen werden.

 

man kann zwar ohne probleme über die hp smart app oder auch digitale bilder von apple scannen — aber eben nur im pdf und jpg format und leider nicht im fürs archivieren so wichtigen durchsuchbaren pdf typ a!

 

meine angaben beziehen sich auch nur auf die hp officejet & officejet pro serie 87xx, 91xx, 92xx!

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎21.10.2019
Nachricht 10 von 23 (2.385 Ansichten)

Re: HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro nicht mehr nutzbar

Hallo,

 

mich trifft das Problem bei einem OfficeJet 6600 und Catalina 10.15.

 

Früher war es möglich, den Scanner mit der HP Software über den Vorlageneinzug oder das Glas anzuwählen. Diese Möglichkeit taucht gar nicht mehr auf.

Ist das bei den anderern auch so?

Wenn amn dann den Scanner über das Bedienfeld am Gerät bedient (Scan an Computer), kommt die Meldung, dass sich nichts im Einzug befindet. Ist trotzdem etwas im Einzug, bekommt das Gerät es gar nicht, mit obwohl der Sensor piept.

Danach fährt der Scanner unter der Fläche entlang, man kann dann etwas aufs Glas legen. Aber ein Scan Ergebnis entsteht nicht.

 

Wer da jetzt die Software nicht in die QS geschickt hat sei mal in Frage gestellt. Jedenfalls geht ein Scan über das Catalina Systemsteuerungs Menü des Hp Gerätes. Aber das ist nicht befriedigend!

 

HP, es wärer toll, wenn da schnellstens ein Update kommt.

 

VG

 

Hans

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln