Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro nicht mehr nutzbar
Antworten (22)
Antworten

Neuling
Nachricht 11 von 23 (885 Ansichten)

Re: HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro und iMAC nicht mehr nutzbar

Am 16.10. habe ich das Problem wie auch andere Betroffene das Problem geschlidert.

HP wollte eine Update machen, wäre schön wenn das bald passiert.

Ich bin nicht der einzige User mit dem Problem, das zeigt das Forum.

Also bitte einen entsprechenden Update schnellstmöglich freigeben.

Kunden haben in solchen Sachen ein Langzeitgedächtnis!

Interessierter
Nachricht 12 von 23 (807 Ansichten)

Re: HP Easy Scan nach update Catalina für MacBook Pro und iMAC nicht mehr nutzbar

hier schon Licht am Ende des Tunnels? Heißt, wann kann man sein Gerät wieder so nutzen wie gewohnt?

Neuling
Nachricht 13 von 23 (381 Ansichten)

Hallo ihr Lieben, 

hat sich schon etwas getan? Ich kann nur weiterhin mit "Digitale Bilder" scannen, jedoch nicht mit "HP Easy Scan" :(

Ich brauche dieses Programm sehr dringend beruflich, da ich PDFs zum archivieren erstellen muss. 

Interessierter
Nachricht 14 von 23 (374 Ansichten)

Nox, ich scanne jetzt in meiner Verzweiflung mit "Exactscan", das aber leider nach der "Pobezeit" kostet!

Neuling
Nachricht 15 von 23 (310 Ansichten)

Heute gefunden und installiert:

Auf der HP-Seite Update für die Scanner Software und ich kann wieder auch auf der Glasplatte wieder scannen:

Software Version über HP Web-Seite (HP EASY START) :  1.9.3.002 (HP EASY SCAN)

Highlighted
Interessierter
Nachricht 16 von 23 (296 Ansichten)

Erst alles lesen, dann schreiben. Was soll ich mit dieser information?

Was nützt allein der Flachbettscanner ohne "Gestaltung und Duchsuchfunktion"? Vorlageneinzug funktioniert immer noch nicht.

Nach tel. Info Support wird an diesem Problem gearbeitet... Immer noch.

Interessierter
Nachricht 17 von 23 (290 Ansichten)

Danke @Unterstützer, ich hab bewußt nicht geantwortet! Manche schreiben halt um des Schreibens willens! ;-) 

Interessierter
Nachricht 18 von 23 (251 Ansichten)

Interessierter
Nachricht 19 von 23 (203 Ansichten)

gefunden bei ifun.de:  

Zitat Beginn:

" Gute Nachrichten für Mac-Nutzer, die einen Multifunktionsdrucker von HP unter macOS Catalina nutzen wollen. Die Scannersoftware „HP Easy Scan“ ist jetzt in Version 1.9.3 verfügbar und mit mit der aktuellen Version 10.15 des Mac-Betriebssystems kompatibel. Die Installation ist im Moment allerdings alles andere als komfortabel, da die neueste Version der Easy-Scan-Software von HP noch nicht im Mac App Store oder sonstwo zum direkten Download bereitsteht.

Wir beschreiben in der Folge unseren mit etlichen Hürden versehenen Installationsprozess. Vielleicht läuft es bei euch ja besser, ansonsten bleibt euch wohl nichts anderes übrig, als die Installation ebenfalls auf mehrere Schritte zu verteilen.

Zunächst holt ihr euch bei HP die aktuelle Version von HP Easy Start. Hierbei handelt es sich lediglich um ein Software-Tool für den Download und die Installation der aktuellen Treiber-Software. Nach dem Start der geladenen App wird euch die Installation der „Erforderlichen Software“ in Version 5.14.6.5 und von „HP Easy Scan“ in Version 1.9.3.002 angeboten. Versucht euer Glück zunächst mit einem Klick auf „Installieren“.

Sollte es beim Download von „HP Easy Scan“ wie bei uns zu einem Fehler kommen, deaktiviert ihr diese Option auf der Liste und installiert zunächst nur die „Erforderliche Software“. Hier müsst ihr während des Installationsvorgangs über die Systemeinstellungen die nötigen Rechte erteilen. Ihr werdet durch ein Pop-up-Fenster darauf hingewiesen. Wundert euch auch nicht, wenn im Anschluss an die Freigabe über die Systemeinstellungen zunächst nichts geschieht, der HP-Installer stellt sich ein Weilchen tot, um die Installation dann vollends abzuschließen.

Anschließend könnt ihr die „Easy Start“-Software erneut starten, um jetzt „HP Easy Scan“ zu installieren. In diesem zweiten Durchgang lief die Installation bei uns durch, und der angeschlossene Drucker ließ sich in der Folge vom Catalina-Rechner aus als Scanner verwenden.

Wer sich diesen Aufwand sparen will, muss ich wohl noch etwas gedulden. Es ist zu hoffen, dass „HP Easy Scan“ in Version 1.9.3 in Kürze auch direkt über den Mac App Store verfügbar ist. "

Ende des Zitats

Damit deckt sich die Aussage mit der Mitareiterin im Support. In einigen Tagen soll das "Teil" im Appstore bereitgestellt werden.

Interessierter
Nachricht 20 von 23 (197 Ansichten)

Ergänzung und meine Erfahrung:

Wenn man konsequent Schritt für Schritt die Anleitung befolgt. Warten ... und zwischendurch Kaffee holen geht...

und hofft, dass alles klappt...    kommt die Enttäuschung.  

Ergebnis:

1. Das Schaubild: Nicht Officejet Pro, sondern Flachbettscanner. => Fehler

2. Flachbettscanner funktioniert nicht.

3. Dafür funktioniert jetzt der Vorlageneinzug. 

4. Die "Durchsuchfunktion" klappt wenigstens.

Mal sehen, was die App bringt, wenn HP diese "Neu" im Appstore einstellt.

Was habt Ihr für Erfahrungen machen können?

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln