Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Nachricht 1 von 8 (6.584 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Envy 7640 Das Gerät kann nicht installiert werden.

Produktname: HP Envy 7640
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo alle zusammen,

ich muss gestehen mir platzt hier bald der Kragen. Ich versuche seit Stunden meinen HP Envy 7640 auf meinem PC zu installieren, und das installieren der Software scheint auch zu funktionieren, aber sobald es ans verbinden geht, heißt es immer:

Netzwerkinstallation nicht erfolgreich: Das Gerät konnte nicht über das Netzwerk installiert werden.

Da der Drucker aber von 2 anderen PCs im Netzwerk einwandfrei angesteuert und bedient werden kann, liegt das sicherlich nicht am Netzwerk selber.

Der Drucker ist per LAN Kabel am Router angeschlossen.

Ich benutze aktuell Windows 10 64 Bit in der Aktuellen Version.  Laptop wurde erst kürzlich neu aufgesetzt, daher die installation des Druckers.

Ich habe versucht mit dem HP Support Assistent der auf dem Laptop  (ein HP Omen) installiert ist, den Drucker zu installieren, was nicht funktioniert hat.

Der HP Scan und Print Doktor hat auch keine Fehlerbehebung gebracht.

Deinstallieren und neu Installieren der Software bringt auch rein Garnichts Außer das ich den Drucker einfach nicht verbinden kann.

Drucker Neustart, Router Neustart etc. schon gemacht.

Dies ist auch nicht der erste PC, der so Probleme macht, allerdings hatte ich bei einem anderen PC das Glück das nach mehrmaligen installieren, deinstallieren und dann wieder installieren es irgendwann geklappt hatte.

Da dieses Problem erst später unter Windows 10 auftaucht, gehe ich davon aus das irgendetwas an dem Treiber nicht mit Windows 10 oder einer Einstellung von Windows 10 kompatibel ist.

Ich frage mich auch gerade, ob ich irgendwie alleine mit dem Problem dastehe, da ich sonst nichts dazu finde.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Danke im Voraus.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP Envy 7640 Das Gerät kann nicht installiert werden.

Hallo "XardasKaleni",

danke für Ihre Rückmeldung und den Screenshot!

Wenn die Meldung bezüglich Kernelmodus-Druckertreiberfehler erscheint, so deutet das tatsächlich auf einen Fehler im Windows-System hin, eventuell ausgelöst durch die letzte Windows 10 Aktualisierung.

Um eine Neuinstallation von Windows zu vermeiden, haben wir vor einigen Tagen eine Lösung erarbeitet, die Sie gerne selber einmal durchführen können. Bisher führte sie in fast allen Fällen zu einem positiven Ergebnis. Daher bin ich guter Dinge, dass es bei Ihnen ebenfalls klappen könnte, ohne dass Sie das Windows neu aufsetzen brauchen. :smileyhappy:

Dafür klicken Sie zunächst das Windows-Startsymbol unten links mit der rechten Maustaste an und wählen "Eingabeaufforderung (Administrator)". Hier geben Sie bitte folgendes ein:

>>      net stop spooler    << 

Damit beenden Sie den Druckerwarteschlangen-Dienst vom Windows.

Im nächsten Schritt öffnen Sie die Registry, indem Sie auf Ihrer Tastatur die beiden Tasten "Windows" und "R" zusammen drücken und im Suchfenster eingeben "regedit" und "OK".

Wichtig: Sichern Sie sich vorab die Registrierungsdatei, indem Sie oben links auf Datei gehen > Exportieren > Speichern.

Nun prüfen Sie bitte folgende Pfade:

• HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows NT x86\Drivers\Version-3
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Drivers\Version-3

>> Löschen Sie hier alle Unterordner oder direkt den Ordner “Version-3”!

Öffnen Sie nun den Windows Explorer und folgenden Ordner:

• C:\Windows\System32\spool\drivers\x64

>> Benennen Sie den Ordner "3" in "3.old" um!

Anschließend starten Sie bitte den PC einmal neu, deaktivieren nach Neustart die Sicherheitssoftware und führen erneut die Softwareinstallation des Druckers durch.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es klappt! 

Viele Grüße

Jenny

Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 8 (6.569 Ansichten)

Hallo "XardasKaleni",

willkommen im HP Forum und danke für Ihren Beitrag.

Anhand Ihrer Beschreibung gehe ich davon aus, dass eventuell das Windows 10 aktualisiert und dabei das System beschädigt wurde.

Bevor hier ggf. eine komplette Neuinstallation gemacht werden muss, probieren Sie einmal manuell den Druckertreiber hinzufügen. Drücken Sie zunächst auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste sowie die Taste "R". Dann geben Sie im Suchfeld "control" ein um die "Systemsteuerung" zu öffnen, dann"Hardware und Sound" und "Geräte und Drucker" öffnen. Hier klicken Sie oben auf "Drucker hinzufügen" > "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt". Hier wählen Sie "Lokalen Drucker hinzufügen" aus.

Setzen Sie den Haken bei "Einen neuen Anschluss erstellen" und wählen "Standard TCP/IP Port" aus. Klicken Sie auf WEITER. Bei "Hostname oder IP Adresse" geben Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen Ihres Druckers ein (zu finden u. a. auf dem Netzwerkkonfigurationsbericht oder wenn Sie auf das Antennensymbol am Druckerdisplay tippen).

WICHTIG: Entfernen Sie den Haken bei "Den Drucker abfragen und den zu verwendenden Treiber automatisch auswählen". Klicken Sie dann auf WEITER.

Wählen Sie als Hersteller "HP" aus und aus der Modell-Liste Ihren "HP Envy 7640". Dann gehen Sie auf "Weiter" um den Druckertreiber hinzuzufügen.

Konnten Sie auf diese Weise den Treiber erfolgreich hinzufügen?

Viel Erfolg & ein schönes Wochenende Ihnen! :smileyhappy:

Viele Grüße
Jenny

PS: Bei Fragen, einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 8 (6.564 Ansichten)

Hallo Jenny,

erstmal vielen Dank für die Hilfe, leider hat es nichts gebracht.

Sobald ich an dem Punkt bin, wo ich den Treiber ausgewählt habe, bekomme ich die Fehlermeldung:

druckerfehler.png

Ich habe aktuell Windows 10 Version 1703 ( Build: 15063.483) installiert.

Ich vermute es läuft auf eine Neuinstallation des OS hinaus. 

Interessierter
Nachricht 4 von 8 (6.561 Ansichten)

Wie ich gerade sehe wurde das Build 15063.483 am 11.07.17 ausgerollt. In diesem Update befindet sich laut Microsoft : Update Log auch ein Sicherheitsupdate für die Windows-Kernelmodustreiber. 

Ich würde vermuten, das dadurch die Treiber HP Envy 7640 Version 40.11 vom 23.06.17 nicht mehr kompatibel sind. 

Ich kann mich aber auch irren, da ich kein Fachmann bin.

Support (ausgeschieden)
Nachricht 5 von 8 (6.555 Ansichten)

Hallo "XardasKaleni",

danke für Ihre Rückmeldung und den Screenshot!

Wenn die Meldung bezüglich Kernelmodus-Druckertreiberfehler erscheint, so deutet das tatsächlich auf einen Fehler im Windows-System hin, eventuell ausgelöst durch die letzte Windows 10 Aktualisierung.

Um eine Neuinstallation von Windows zu vermeiden, haben wir vor einigen Tagen eine Lösung erarbeitet, die Sie gerne selber einmal durchführen können. Bisher führte sie in fast allen Fällen zu einem positiven Ergebnis. Daher bin ich guter Dinge, dass es bei Ihnen ebenfalls klappen könnte, ohne dass Sie das Windows neu aufsetzen brauchen. :smileyhappy:

Dafür klicken Sie zunächst das Windows-Startsymbol unten links mit der rechten Maustaste an und wählen "Eingabeaufforderung (Administrator)". Hier geben Sie bitte folgendes ein:

>>      net stop spooler    << 

Damit beenden Sie den Druckerwarteschlangen-Dienst vom Windows.

Im nächsten Schritt öffnen Sie die Registry, indem Sie auf Ihrer Tastatur die beiden Tasten "Windows" und "R" zusammen drücken und im Suchfenster eingeben "regedit" und "OK".

Wichtig: Sichern Sie sich vorab die Registrierungsdatei, indem Sie oben links auf Datei gehen > Exportieren > Speichern.

Nun prüfen Sie bitte folgende Pfade:

• HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows NT x86\Drivers\Version-3
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Drivers\Version-3

>> Löschen Sie hier alle Unterordner oder direkt den Ordner “Version-3”!

Öffnen Sie nun den Windows Explorer und folgenden Ordner:

• C:\Windows\System32\spool\drivers\x64

>> Benennen Sie den Ordner "3" in "3.old" um!

Anschließend starten Sie bitte den PC einmal neu, deaktivieren nach Neustart die Sicherheitssoftware und führen erneut die Softwareinstallation des Druckers durch.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es klappt! 

Viele Grüße

Jenny

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Interessierter
Nachricht 6 von 8 (6.550 Ansichten)

Danke, die Prozedur mit dem Registry Einträgen hat das Problem gelöst.

Ich werde mir das sicherheitshalber mal ausdrucken :smileyvery-happy:

Support (ausgeschieden)
Nachricht 7 von 8 (6.544 Ansichten)

Hallo "XardasKaleni",

freut mich, dass es mit der Anleitung geklappt hat!

Alles Gute Ihnen! :smileyhappy:

Gruß Jenny

Highlighted
A43 Interessierter
Interessierter
Nachricht 8 von 8 (6.454 Ansichten)

Meine Ausgangslage ist ähnlich.

Vorhanden sind ein 8 Jahre alter PC bis heute immer aktualisiert (Windows 10 Home)

ein Elite x2 1012 G1

ein WLAN-Netzwerk (Swisscom Internet-Box Standard) mit:

- Drucker Envy 7640

- Synology NAS

Nach einer Neuinstallation von Windows 10 auf dem Elite x2 1012 G1 kann zum Drucker keine WLAN-Verbindung hergestellt werden. Alles andere funktioniert einwandfrei. Das Netzwerk wird inkl. Drucker angezeigt. Der Drucker funktioniert einwandfrei zusammen mit dem alten PC. aber warum nicht mit dem Elite x2 1012 G1?

Bisher habe ich alle gefundenen Lösungsansätze nach bestem Wissen und gewissen jedoch erfolglos durchgeführt.

Leider hat auch das hier beschrieben Vorgehen auch nicht funktioniert.

Übrigens das letzte Update erfolgte am 9.8.2017

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln