Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (72 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP M1212 MFP lässt sich unter 10.12 Sierra nicht "Hinzufügen" nur Fax und Scanner sind zur Auswahl

Produktname: HP Laserjet Pro M1212 MFP
Betriebssystem: macOS 10.12 Sierra

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen :

Ich habe einen Imac27" an welchem ein HP Laserjet Pro M1212 MFP angeschlossen ist per USB .

In den Drucker & Scanner Einstellungen wird mir allerdings nur 

HP Laserjet Pro M1212 MFP Typ : Scanner

HP Laserjet Pro M1212 MFP Typ : Fax 

ausgegeben. 

HP Laserjet Pro M1212 MFP Typ : Drucker fehlt leider .. dehalb kann ich den Drucker leider nicht zum Drucken bewegen :/

Treiber habe ich die Aktuellsten die ich finden konnte installiert :

HP LaserJet M1130/M1210 Serie – Software und Treiber für alle Funktionen

system software Manager Icon

6.0 66.3 MB 6. Dez. 2012

Vielen Dank ! 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP M1212 MFP lässt sich unter 10.12 Sierra nicht "Hinzufügen" nur Fax und Scanner sind

Hallo tigr89,

willkommen im HP Forum und danke für Ihren Beitrag!

Es gibt kein vollständiges HP Software- und Treiberpaket mehr für das aktuelle Mac-System 10.12, Sie können allerdings versuchen den Drucker mit den internen Apple Treibern einzurichten.

Gehen Sie dazu als Erstes in die Systemeinstellungen > Drucker & Scanner. Hier entfernen Sie zunächst das Gerät über das "-" Minus-Zeichen.

Laden Sie sich anschließend folgendes Paket herunter und installieren es: http://support.apple.com/downloads/DL1888/de_DE/hpprinterdrivers5.0.dmg

Starten Sie danach den Mac neu, verbinden das USB-Kabel direkt zwischem dem Drucker und Ihrem Mac und gehen erneut in die Systemeinstellungen auf "Drucker & Scanner".

Klicken Sie dort auf das "+" Plus-Zeichen und fügen das Gerät hinzu (sofern es noch nicht automatisch drin steht).

Wichtig: Wählen Sie bei "Verwenden" nicht Airprint, sondern den HP Eintrag aus!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinem Lösungsvorschlag behilflich sein und freue mich auf Ihr Feedback.

Eine angenehme Woche noch! Smiley (fröhlich)

Viele Grüße
Jenny

PS: Bei Fragen, einfach fragen!

Support
Nachricht 2 von 2 (57 Ansichten)

AW: HP M1212 MFP lässt sich unter 10.12 Sierra nicht "Hinzufügen" nur Fax und Scanner sind

Hallo tigr89,

willkommen im HP Forum und danke für Ihren Beitrag!

Es gibt kein vollständiges HP Software- und Treiberpaket mehr für das aktuelle Mac-System 10.12, Sie können allerdings versuchen den Drucker mit den internen Apple Treibern einzurichten.

Gehen Sie dazu als Erstes in die Systemeinstellungen > Drucker & Scanner. Hier entfernen Sie zunächst das Gerät über das "-" Minus-Zeichen.

Laden Sie sich anschließend folgendes Paket herunter und installieren es: http://support.apple.com/downloads/DL1888/de_DE/hpprinterdrivers5.0.dmg

Starten Sie danach den Mac neu, verbinden das USB-Kabel direkt zwischem dem Drucker und Ihrem Mac und gehen erneut in die Systemeinstellungen auf "Drucker & Scanner".

Klicken Sie dort auf das "+" Plus-Zeichen und fügen das Gerät hinzu (sofern es noch nicht automatisch drin steht).

Wichtig: Wählen Sie bei "Verwenden" nicht Airprint, sondern den HP Eintrag aus!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinem Lösungsvorschlag behilflich sein und freue mich auf Ihr Feedback.

Eine angenehme Woche noch! Smiley (fröhlich)

Viele Grüße
Jenny

PS: Bei Fragen, einfach fragen!

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln