Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Nachricht 1 von 8 (438 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Scanjet 3800 lässt sich nach Umstellung von WINDOWS10 nach WINDOWS8 zurücknichtmehrinstallieren

HP Scanjet 3800  lässt sich nach Umstellung von WINDOWS10  nach WINDOWS8 zurück nicht mehr installieren; auch nicht mit der Original-Install CD.

unter WINDOWS10  lief der HP Scanjet 3800 noch einwandfrei

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP Scanjet 3800 lässt sich nach Umstellung von WINDOWS10 nach WINDOWS8 zurücknichtmehrinstalli

Hallo HeSa1,

bei Ihrem Scanjet 3800 handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut.

Falls Ihnen kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich Ihnen einen Blick in das englische HP Forum zu werfen.

Dort finden Sie möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche Ihnen dann Tipps geben können.

www.hp.com/supportforum

Noch ein paar Tipps von mir:

Die Original CD sollte normalerweise weder unter Windows 10, noch unter Windows 8 funktionieren. Es gibt für Windows 8 und 8.1 nur Basis-Treiber. Das Scannen funktioniert dann über die Windows eigenen Boardmittel.

Hier die Basis-Treiber: http://ftp.hp.com/pub/softlib/software11/COL17369/cs-78528-1/setup_basic_3800_3.exe

Sie sollten damit z.Bsp. über "Paint" scannen können. Dort auf den Menü-Button und dann "Von Scanner oder Kamera".

Es kann auch sein, dass Sie den Scanner über die Windows App "HP Scan and Capture" nutzen können. Diese sollte auch unter Windows 8 geben. Suchen Sie einfach mal im Windows Store danach und probieren Sie das aus. Die Basis-Treiber müssen aber auf jeden Fall installiert sein. Also der Scanner muss vom Windows korrekt erkannt werden.

MfG

Maik

Support
Nachricht 2 von 8 (407 Ansichten)

AW: HP Scanjet 3800 lässt sich nach Umstellung von WINDOWS10 nach WINDOWS8 zurücknichtmehrinstalli

[ Bearbeitet ]

Hallo HeSa1,

bei Ihrem Scanjet 3800 handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut.

Falls Ihnen kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich Ihnen einen Blick in das englische HP Forum zu werfen.

Dort finden Sie möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche Ihnen dann Tipps geben können.

www.hp.com/supportforum

Noch ein paar Tipps von mir:

Die Original CD sollte normalerweise weder unter Windows 10, noch unter Windows 8 funktionieren. Es gibt für Windows 8 und 8.1 nur Basis-Treiber. Das Scannen funktioniert dann über die Windows eigenen Boardmittel.

Hier die Basis-Treiber: http://ftp.hp.com/pub/softlib/software11/COL17369/cs-78528-1/setup_basic_3800_3.exe

Sie sollten damit z.Bsp. über "Paint" scannen können. Dort auf den Menü-Button und dann "Von Scanner oder Kamera".

Es kann auch sein, dass Sie den Scanner über die Windows App "HP Scan and Capture" nutzen können. Diese sollte auch unter Windows 8 geben. Suchen Sie einfach mal im Windows Store danach und probieren Sie das aus. Die Basis-Treiber müssen aber auf jeden Fall installiert sein. Also der Scanner muss vom Windows korrekt erkannt werden.

MfG

Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 8 (384 Ansichten)

Hallo !

Vielen   DANK für die schnelle Antwort.

Ich dachte da bekommt man ja sowieso keine Antwort.

Mein Problem wurde dadurch gelöst:

"  Es kann auch sein, dass Sie den Scanner über die Windows App "HP Scan and Capture" nutzen " .

Es klappt so.

Ich werd mir wohl doch ein Neues Gerät zulegen.

Danke nochmals    :smileyvery-happy:

MfG

HeSa1 

Support
Nachricht 4 von 8 (379 Ansichten)

Hallo HeSa1,

vielen Dank für das Feedback. Schön, dass es über das "HP Scan and Capture" funktioniert. :smileyhappy:

HeSa1 schrieb: 

Ich hoffe, das soll eigentlich kein heißen... :smileytongue:

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 5 von 8 (353 Ansichten)

betreffend:

HeSa1 schrieb: 

Ich hoffe, das soll eigentlich kein heißen... Smiley (Zunge)

MfG
Maik

..................................................................................

Das soll schon heissen, daß ich mir ein neues Gerät zulegen will; ich weiß nur noch nicht welches preisgünstige Farblaser multifunktionsgerät es werden soll.

ps: was ich noch sagen will:  Ich bin wieder auf WINDOWS 10 zurück gegangen und da funktionierte der HP Scanjet 3800 automatisch von Anfang an wieder.

MfG

HeSa1

Support
Nachricht 6 von 8 (338 Ansichten)

Hallo HeSa1,

wenn Sie möchten, kann ich gern mal einen Rückruf von unserer Verkaufs- und Beratungs-Abteilung veranlassen.
Dann können Sie die Kollegen mal beraten und ein paar Preise nennen.

Wenn Sie daran interessiert sind, schicken Sie mir bitte eine PN (Private Nachricht) und teilen Sie mir darin Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen mit. Falls Sie schon einen HP Drucker haben oder hatten, geben Sie mir davon bitte die Seriennummer. Die Daten aber bitte wirklich nur per PN!

MfG
Maik

Einsteiger
Nachricht 7 von 8 (330 Ansichten)

DANKE   Maik !

aber ch mach mich selbst  "schlau"  !

MfG

HeSa1

Support
Nachricht 8 von 8 (325 Ansichten)

Alles klar. :smileyhappy:

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln