Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎03.04.2017
Nachricht 1 von 4 (529 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Install.fehler bei Win10 + Schwerwiegender Fehler bei der Install.

Produktname: HP Deskjet F380 AIO
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Hallo,

nachdem ich einen Papierstau in meinem F380 hatte und ich diesen behoben habe, bekam ich trotzdem noch die Statusmeldung Papierstau. Alle Versuche diese Statusmeldung zu bereinigen schlugen fehl. Nach einer Deinstallation und downloaden der Software von HP, versuchte ich diese Software (AIO_CDB_NonNet_Full_Win_WW_140_408-4.exe) zu installieren nach Anleitung. Trotz mehrfachen Versuchen gelingt es mir nicht die Software zu installieren. Ich erhalte die Fehlermeldung:

´Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzwerkressouce, die nicht verfügbar ist.

Klicken Sie auf OK, um es erneut zu versuchen, oder geben Sie einenalternativenPfad zu einem Ordner mit dem Installationspaket "AIO_CDB_Software.msi" in das folgende Feld ein.`

Alles was ich probiert habe funktioniert nicht.

Weiter dann kommt die Fehlermeldung:´Schwerwiegender Fehler bei der Installation.`

Anschließend wird die Software autom. entfernt.

Ich habe noch einen Fehler-Situations-Code gefunden. Dieser lautet: 31623146

Mit der dazugehörigen Beschreibung kann ich nicht viel anfangen.

Auch HP hat mir autom. eine Lösung vorgeschlagen. Doch die ist für Win 8 und Win 8.1.

Ich jedoch habe Win 10. Irgendetwas stimmt da ja wohl nicht.

Mal sehen ob ich hier Lösungen, welche funktionieren, erhalte.

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Install.fehler bei Win10 + Schwerwiegender Fehler bei der Install.

Hallo JasonFF!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn sich dein  HP Deskjet F380 unter Windows 10 nicht mehr installieren lässt, so liegt das fast immer daran, dass die Deinstallation vorher unvollständig war.

 

Trenne zuerst das USB-Kabel des Druckers vom PC.

 

Dann führe folgende ausführliche Anleitung zur Deinstallation und Neuinstallation durch:

http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Ger%C3%A4te-Installation-und/druckerinstallation/m-p/328634#M25331

 

Das Downloadpaket AIO_CDB_NonNet_Full_Win_WW_140_408-4.exe ist korrekt für die Installation deines Druckers unter Windows 10, das kannst du also für die Neuinstallation verwenden.

 

Solltest du verschiedene Sicherheitsprogramme (Antivirus usw.) nutzen, dann schalte diese VOR Deinstallation und Neuinstallation aus. Ist die Software installiert, können die Sicherheitsprogramme wieder aktiviert werden.

 

Gruß

Andreas

Support
Beiträge: 7.574
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (521 Ansichten)

AW: Install.fehler bei Win10 + Schwerwiegender Fehler bei der Install.

Hallo JasonFF!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Wenn sich dein  HP Deskjet F380 unter Windows 10 nicht mehr installieren lässt, so liegt das fast immer daran, dass die Deinstallation vorher unvollständig war.

 

Trenne zuerst das USB-Kabel des Druckers vom PC.

 

Dann führe folgende ausführliche Anleitung zur Deinstallation und Neuinstallation durch:

http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Ger%C3%A4te-Installation-und/druckerinstallation...

 

Das Downloadpaket AIO_CDB_NonNet_Full_Win_WW_140_408-4.exe ist korrekt für die Installation deines Druckers unter Windows 10, das kannst du also für die Neuinstallation verwenden.

 

Solltest du verschiedene Sicherheitsprogramme (Antivirus usw.) nutzen, dann schalte diese VOR Deinstallation und Neuinstallation aus. Ist die Software installiert, können die Sicherheitsprogramme wieder aktiviert werden.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎03.04.2017
Nachricht 3 von 4 (515 Ansichten)

AW: Install.fehler bei Win10 + Schwerwiegender Fehler bei der Install.

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine weiterreichende Antwort.

Es war nicht so leicht, aber ich habe das Problem mit Hilfe der Anleitung aus dem Link lösen können. Ich vermute, dass es einfach nur an den letzten Punkten der Anleitung lag, denn die Ordner, welche noch manuell gelöscht werden mussten, diese Schritte habe ich zuvor nicht ausgeführt. Hinzu kam noch, dass ich bereits mehrere Installations-Ordner (7zS....) im Verzeichnis Temp hatte und ich nicht wusste, welchen ich davon auswählen musste. Von meiner Logik ausgehend habe ich den von der Letzten Installation gewählt. Da danach immer noch Desktopsymole von HP vorhanden waren, entschloss ich mich alle Inst.-Ordner, welche den Unterordner ´util´ beinhalteten, die uninstall-Levels 1-4 auszuführen, bevor ich die weiteren Schritte der Anleitung  ausführte. Weitere Detauils und Probleme möchte ich nun hier nicht noch aufführen. Das alles hat zwar einige Stunden gedauert und ca. 20 Neustarts zur Folge gehabt, aber bei der Neuinstallation bekam ich dann keine Fehlermeldung mehr. Wahrscheinlich hätte ich mir einiges sparen können.

Egal....

Somit kann ich mein Problem als "gelöst" markieren.

 

Ich danke Dir für Deine Unterstützung und Hilfe .

Support
Beiträge: 7.574
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 4 (461 Ansichten)

AW: Install.fehler bei Win10 + Schwerwiegender Fehler bei der Install.

Hallo JasonFF!

 

Danke für deine Rückmeldung.

Es freut mich, dass meine Vorschläge geholfen haben.

 

Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem HP DeskJet F380.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln