Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎21.07.2019
Nachricht 1 von 2 (45 Ansichten)

Keine Netzwerkverbindung zwischen Drucker und PC

Produktname: HP Officejet 5230
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)
Hallo zusammen. Haben uns einen HP Officejet 5230 angeschafft. Verbindung mit dem Smartphone und auch die Verbindung zwischen PC und Drucker via USB klappt problemlos. Allerdings kann der PC keine wifi Verbindung zum Drucker herstellen. Weder über Wifi direct noch über den Router, obwohl die Einelverbindungen (Drucker Router;PC Router) funktionieren. An der Distanz liegt es auch nicht (alles in 1 Raum). Nach 4h bin ich langsam echt verzweifelt und überlege den Drucker morgen zurückzubringen.
Antworten
0 Kudos
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Support
Beiträge: 7.049
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (29 Ansichten)

Re: Keine Netzwerkverbindung zwischen Drucker und PC

[ Bearbeitet ]

Hallo CaSie87!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Ich hoffe, dass du deinen HP OfficeJet 5230 noch nicht zurückgebracht hast.

Denn wenn der Drucker drahtlos mit dem Smartphone kommunizieren kann, so ist der Drucker in Ordnung. Also ist vermutlich eine Einstellung in deinem Netzwerk oder Router die Ursache für die WLAN-Verbindungsprobleme zum PC.

 

Bei Netzwerkverbindung (LAN und WLAN):
Starte alle Netzwerkgeräte noch einmal neu.
Das heißt, PC/Mac neustarten, Drucker aus- und einschalten und vor allem Router für 1 Minute vom Strom trennen. Dem Router dann mindestens 5 Minuten geben, wenn er wieder am Strom angeschlossen ist, um alle Verbindungen zu reaktivieren.

Und dann noch einmal die Verbindung Drucker-PC versuchen.

 

Sofern der PC per WLAN über den Router Internet hat, kann es sein, dass eine Einstellung im Router die Kommunikation der WLAN-Geräte untereinander verhindert. Bei Fritzbox-Routern heißt diese Einstellung meist "WLAN Geräte miteinander kommunizieren lassen". Ist die Option nicht aktiviert, geht nichts zwischen den WLAN Geräten PC und Drucker.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln