Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Keine Neudruckerinstallation HP8620 Pro Möglich
Antworten (30)
Antworten

Interessierter
Nachricht 21 von 31 (163 Ansichten)

Re: Keine Neudruckerinstallation HP8620 Pro Möglich

Hallo Maik,

bei mir läuft als Anti Viren Software Kaspersky, wo dann auch die Firewall Einstellung übernommen wird.

Viele Grüße

Frank

Support
Nachricht 22 von 31 (157 Ansichten)

Hallo Frank,

es ist möglich, dass das Kaspersky nicht so arbeitet, wie es sollte. Ich empfehle Ihnen das Kaspersky einmal komplett zu deinstallieren. Danach versuchen Sie nochmals die HP Software zu installieren (vorher bitte noch einmal schauen, dass die Druckertreiber deinstalliert wurden (das mit den "Druckerservereigenschaften") und dass der Ordner unter C:\ProgramData gelöscht ist).

Wenn die Installation dann hoffentlich geklappt hat, können Sie das Kaspersky wieder installieren.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 23 von 31 (147 Ansichten)

Hallo Frank, hallo Maik,

ich schalte mich einmal ein, da ich ein vergleichbares Problem habe - bist du, Maik, damit schon weitergekommen? Ich habe alle Schritte aus dem Tweet so nachvollzogen - und dennoch wird die Software für das Gerät nicht installiert.

Viele Grüße

Diethelm

Support
Nachricht 24 von 31 (146 Ansichten)

Hallo Zorro_07,

ich habe Ihnen mal in Ihrem Beitrag geantwortet. Der Übersichtlichkeit halber, sollten wir dann auch dort weiter machen, so dass ich mich in diesem Beitrag hier, ganz dem Problem von FrankW11 widmen kann.

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Support
Nachricht 25 von 31 (125 Ansichten)

Hallo Frank,

ich würde bei Ihnen gern etwas probieren, das bei Zorro_07 geholfen hat.

Die Software ist ja hoffentlich noch installiert. Es sollte dazu eine Verknüpfung auf dem Desktop geben, die so heißt wie der Drucker. Klicken Sie diese mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Eigenschaften". Dort dann auf die Registerkarte "Kompatibilität". Aktivieren Sie bitte den Kompatibilitätsmodus für Windows 7. Bestätigen Sie mir "Übernehmen" und "OK".

Danach starten Sie die Software. Es müsste sich dann wieder die Geräte-Einrichtung öffnen. Gehen Sie diese dann noch einmal durch.

Wenn die Installation dieses Mal geklappt hat, entfernen Sie den Kompatibilitätsmodus wieder von der Verknüpfung (auf die gleiche Weise).

MfG
Maik

Interessierter
Nachricht 26 von 31 (118 Ansichten)

Hallo Maik,

beide Lösungsansötze habe ich durchgeführt.

Die Fehlermeldung gelibt die gleiche.

Gruss

Frank

Support
Nachricht 27 von 31 (111 Ansichten)

Hallo Frank,

wir probieren es noch einmal mit einem Lösungsvorschlag von Andreas. Allerdings in einer anderen Reihenfolge. Gehen Sie so vor:

Öffnen Sie den Ordner C:\ProgrammData. Der Ordner ist versteckt. Diesen müssen Sie ggf. erst einmal sichtbar machen (oben über "Ansicht" - Haken bei "Ausgeblendete Elemente" setzen).

Dort öffnen Sie dann den Ordner "HP" und löschen den Ordner des Druckers (HP Officejet Pro 8620).

Danach geben Sie folgendes in die Windows Suche ein und bestätigen Sie mit Enter: %temp%

Es öffnet sich der Temp-Ordner Ihres Benutzers.

Theoretisch müssten Sie hier mindestens einen Ordner haben, der mit 7z beginnt (wahrscheinlich haben Sie davon mehrere). In diesem Ordner befinden sich die entpackten Setup-Dateien der Drucker-Software. Öffnen Sie am besten den neuesten.

Suchen Sie dort nach der Datei "O8620x64.msi" (x64 für 64Bit - bei einem 32Bit System, müsste man die x86 Variante nehmen).

Klicken Sie diese Datei mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Reparieren".

Sollte dabei ein Neustart verlangt werden, führen Sie diesen bitten durch.

Nach dem Neustart (oder nach Beendigung der Reparatur), starten Sie bitte einfach die Software. Theoretisch sollte sich nun ein Fenster "Gerät hinzufügen" o.ä. öffnen. Lassen Sie sich dann von dem Assistenten führen und richten Sie den Drucker ganz normal ein.

Mit ein bisschen Glück, funktioniert die Geräte-Einrichtung dann. :)

Sollte es wieder nicht funktionieren, klicken Sie an dieser Stelle einfach mal auf "Wiederholen" und probieren Sie es noch einmal.

MfG
Maik

Interessierter
Nachricht 28 von 31 (58 Ansichten)

Hallo Maik,

bin wieder an Bord.

Die MSI Datei liegt bei mir nicht in diesem Ordner drin.

Ich habe generell nac MSi Dateien gesucht, leider kein Treffer.

Gruss

Frank

Support
Nachricht 29 von 31 (50 Ansichten)

Hallo Frank,

dann führen Sie die heruntergeladene Datei noch einmal aus (die "OJ8620_198.exe"). Brechen Sie dann aber die Installation ab. Es geht nur darum, dass die Datei noch einmal extrahiert wird. Danach sollte die msi-Datei in dem neuesten 7z-Ordner vorhanden sein.

MfG
Maik

Highlighted
Interessierter
Nachricht 30 von 31 (44 Ansichten)

Hallo Maik,

ich habe es dfrei Mal versucht, leider noch keine msi-Datei vorhanden,.....

Gruss

Frank

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln