Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎22.08.2019
Nachricht 1 von 2 (55 Ansichten)

Laser Jet Pro M51w verlangt plötzlich Passwort

Produktname: Hm Laser jet pro m 15
Betriebssystem: iOS

Hallihallo, ich habe einen Laser Jet Pro M15w. Bislang hat er funktioniert, nutze ihn aber auch seeehr selten. Ich nutze ihn ausschließlich über iPad und iPhone. Bislang wie gesagt gut. Heute ist er nicht auffindbar und wenn ich über die hp App gehe und ihn als mein Netzwerk auswählen mööchte (Neuinstallation) verlangt er plötzlich ein Passwort! Natürlich habe ich ihm nie ein Passwort gegeben und keines der getesteten (zb unser normales wlan Passwort) passt... was kann ich tun um das Teil wieder zum laufen zu bringen? Hatte schon alles getestet, ausschalten, Neustarten Drucker, Router, iPad, wps Verbindung mit Router alles nix... 

es würde hier im Netzwerk nichts geändert, kein neuer Router, Passwort oder sonstiges.

danke für Hilfe, benötige den Druck heute, bin schon wieder versucht das Teil rauszuschmeissen.... sorry...

Antworten
0 Kudos
Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Highlighted
Support
Beiträge: 8.098
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (24 Ansichten)

Re: Laser Jet Pro M51w verlangt plötzlich Passwort

Hallo Fizhawefihbwdv!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Bedauerlicherweise kenne ich deinen HP LaserJet Pro M15w nicht gut genug, aber ich möchte trotzdem versuchen, dir zu helfen, soweit es mir möglich ist.

 

Wenn du mit deinem Drucker über sein eigenes Wireless Direct Netzwerk drucken willst, musst du deinen iPad, iPhone oder einen Computer mit dem Drucker verbinden.

Da es nur eine Verbindung zwischen diesen beiden Geräten ist, ist eigentlich eine Absicherung mit Passwort nicht notwendig.

Da aber viele Kunden sich unsicher fühlten, wurde diese als Standard festgelegt.

Der Drucker hat damit auch eine PIN bzw. ein Passwort. Dieses ist auf dem Wireless Test Bericht zu finden oder auf dem Netzwerkkonfig-Bericht.

 

Ich habe mal ein bisschen auf der HP Seite nach dem Gerät gesucht.

Wenn du die Wireless-Taste am Display ca. 20 Sekunden gedrückt hältst, dann macht das Gerät einen Wireless-Test.

Da sollte ein Bericht gedruckt werden, wo die PIN-Nummer für das Wireless Direct zu finden ist.

 

Versuche es bitte.

 

Gruß

Andreas

 

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln