Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Interessierter
Beiträge: 16
Mitglied seit: ‎28.01.2014
Nachricht 1 von 27 (7.650 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

LaserJet 200 Color MFP M276nw - Firmware-Update ... wie?!

Guten Tag.

 

Mein gestern (28. Januar 2014) erworbener MFP M276nw läuft mit einer augenscheinlich recht alten Firmware (26.10.2012). Wenn ich "Auf Akt. prüfen" wähle (soll wahrscheinlich "Aktualisierung" heißen), kommt der Hinweis "Keine Akt. gefdn." (die Abkürzungen sind wirklich der Brüller...)

 

Heißt das, die o.g. Firmware ist die aktuellste?

 

Danke für Eure Hinweise.

 

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: LaserJet 200 Color MFP M276nw - Firmware-Update ... wie?!

Da der Drucker das korrekte neue Firmwaredatum anzeigt ist dies ok und in Ordnung. Ich denke der Installer meckert rum da er nicht speziell auf Mac OS X 10.9 ausgerichtet ist. Ich gebe das aber nochmal als Feedback intern weiter.

 

Du kannst also beruhigt sein deinem Drucker geht es gut. :smileyhappy:

 

MfG

Steven_K

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 2 von 27 (7.648 Ansichten)

AW: LaserJet 200 Color MFP M276nw - Firmware-Update ... wie?!

Hi Tasterix,

 

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

 

Das aktuelle Firmwareupdate für deinen drucker ist vom 10.01.2014 und somit deutlich aktueller als deine aktuelle Firmware.

 

Du findest das Update unter folgendem Link zum Download.

 

Firmwareupdate Dienstprogramm für die Druckerserie HP LaserJet Pro

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 16
Mitglied seit: ‎28.01.2014
Nachricht 3 von 27 (7.646 Ansichten)

AW: LaserJet 200 Color MFP M276nw - Firmware-Update ... wie?!

Wow - danke für die schnelle Antwort!

 

Auf der DL-Seite hört die Kompatibilitätsliste für Mac OS X bei 10.8 (Mountain Lion) auf. Würde das Updaten auch unter 10.9.1 funktionieren?

Interessierter
Beiträge: 16
Mitglied seit: ‎28.01.2014
Nachricht 4 von 27 (7.645 Ansichten)

AW: LaserJet 200 Color MFP M276nw - Firmware-Update ... wie?!

Hhm - das Updaten hat zwar funktioniert (vom Drucker wird jetzt 20131216 als aktuelles Firmware-Datum angezeigt), aber der Installer meckert mich an, das Update sei fehlgeschlagen und ich solle den Drucker neu starten, um es dann erneut zu versuchen.

 

Wer hat denn nun Recht? Der Drucker oder der Installer?

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 5 von 27 (7.642 Ansichten)

AW: LaserJet 200 Color MFP M276nw - Firmware-Update ... wie?!

Da der Drucker das korrekte neue Firmwaredatum anzeigt ist dies ok und in Ordnung. Ich denke der Installer meckert rum da er nicht speziell auf Mac OS X 10.9 ausgerichtet ist. Ich gebe das aber nochmal als Feedback intern weiter.

 

Du kannst also beruhigt sein deinem Drucker geht es gut. :smileyhappy:

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 16
Mitglied seit: ‎28.01.2014
Nachricht 6 von 27 (7.638 Ansichten)

AW: LaserJet 200 Color MFP M276nw - Firmware-Update ... wie?!

Supi - danke. Frei nach dem Motto "Ist der Drucker gesund, freut sich der Mensch"...

Interessierter
Beiträge: 10
Mitglied seit: ‎14.08.2015
Nachricht 7 von 27 (6.444 Ansichten)

AW: LaserJet 200 Color MFP M276nw - Firmware-Update ... wie?!

Wie kann ich auf dem M276nw ein Firmware-Downgrade vornehmen?

 

Seit geraumer Zeit, macht der Drucker beim Scannen auf die ganze Seitenlänge farbige Streifen. Um den Fehler zu beheben muss ich das Gerät neustarten. Das Problem besteht augenscheinlich erst seit dem 20150212 Update. 

 

Wo kann ich die Vorgängerversion Firmware Downloaden?

Und ist es überhaupt möglich zu downgraden?

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎06.02.2016
Nachricht 8 von 27 (6.210 Ansichten)

AW: LaserJet 200 Color MFP M276nw - Firmware-Update ... wie?!

Hallo ich habe das gleiche Problem. Nach dem Upgrade der Firmware auf die Version 20150212 werden nur noch Streifen auf Kopien oder gescannten Dokumenten dargestellt. Nach dem Aus- und Einschalten des Druckers funkrtioniert dann alles wieder - bis irgendwann wieder die Streifen auftauchen.

 

Wie ist ein Downgrade der Firmware möglich oder wann wird dieser Fehler mit einer neuen Firmwareversion behoben werden?

 

Vielen Dank!

 

Claus

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 9 von 27 (6.198 Ansichten)

AW: LaserJet 200 Color MFP M276nw - Firmware-Update ... wie?!

Hi ClausC,

 

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

 

Ich habe selber das identische Gerät mit aktueller Firmware hier stehen und kann die Probleme die bei Ihnen auftreten leider nicht bestätigen. Ein generelles Problem seitens der Firmware schließe ich also aus.

 

Nutzen Sie den HP LaserJet an einer Verteilerleiste? Wenn ja, dann schließen Sie das Gerät stattdessen einmal an einer anderen einzelnen Wandsteckdose an und beobachten das Problem.


ClausC schrieb:

 


Wie ist ein Downgrade der Firmware möglich 


Ein Downgrade der Firmware ist generell nicht möglich.

 

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 10
Mitglied seit: ‎14.08.2015
Nachricht 10 von 27 (6.190 Ansichten)

AW: LaserJet 200 Color MFP M276nw - Firmware-Update ... wie?!

@StevenK 

 

Bei mir zu Hause wurde vor kurzem die gesammte Elektroinstallation ersetzt.

 

Der Drucker hängt alleine an einer Feller Edizio dreifach Steckdose (http://bit.ly/1T8eHhu) mit 1.5 mm2 Zuleitung und 13 A Absicherung bei 230 V. Es besteht keine schwankende Stromzufuhr. 

 

Könnte allenfalls auch das Stromkabel zum Drucker schuld sein?

Ich habe das identische Stromkabel von meinem alten HP-Drucker genommen. Theoretisch ist der Durchsatz der selbe.

Nach einen Neustart sind die Streifen für einige Stunden weg und danach wieder da.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln